Zitat:
Zitat von Warbow
Nein, KB sind keineswegs "hart" für den unteren Rücken.
Wieso denn auch?
Nur ggf. dann, wenn Du die Übung falsch ausführst...
Gruß
WKM
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Warbow
Nein, KB sind keineswegs "hart" für den unteren Rücken.
Wieso denn auch?
Nur ggf. dann, wenn Du die Übung falsch ausführst...
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von carpe_diem
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von Bashek
Gruß
WKM
@wkm
ich frage mal anders.
1.)Welche Voraussetzungen müssen mindestens deiner Meinung nach erfüllt sein (z.B.Kraftwerte...), so dass es überhaupt Sinn macht von dem Grundlagenplan abzuweichen bzw einen Gang höher zuschalten,wenn das Ziel maximale Hypertrohie ist. Also wann sind deiner Ansicht nach die Grundlagen gelegt?
2.)Was empfhielst du jemanden trainingstechnisch, welcher über das Grundlagenniveau hinaus gehen möchte hinsichtlich Muskelwachstum?
Du kannst mit gerne auch per PM antworten
SO betrachtet ist das eine ganz einfach Kiste:
Zitat:
Zitat von carpe_diem
Gruß
WKM
Allgemein zu der "Pause".Zitat:
Und wenn Du das Gefühl hast die Trainingsgewichte nicht mehr weiter steigern
zu können, nimm Dir eine Auszeit. Mindestens eine Woche, besser 2 Wochen OHNE
jegliches Training können wahre Wunder bewirken und machen auch leichtere
Gewichte wieder sehr effektiv.
Wie handhabt ihr das dann mit der Ernährung. Behandelt ihr das ganze dann wie 2 Wochen "trainingsfreie Tage" oder aber stellt ihr den EP entsprechend der Pause um?
Punkt 1 und 3 meine ich gut beherschen zu können, wo ich noch Probleme habe ist, wieviel Sätze ich pro Übung bzw Wiederholungen ich für jede Übung benötige.
Welche individuellen Faktoren fließen denn mit hinein?
Ich trainier schon mehre jahre und mein Körper hat sich eigentlich bis auf Waden und Schulter+Arme relativ gleichmäßig entwickelt. Nun die Waden sind mir schnuppe, aber ich würde gerne meinen Schulter und Armbereich betonen und hervorheben, also so das der Schulter +Armbereich gegenüber dem Rest leicht dominiert, da meine Arme inklusive Unterarme relativ lang sind und wenig muskulös.
Was würdest du mir empfehlen?
Oh je, nach einem Jahr schon 100jg, spätestens nach zwei? Ich trainiere jetzt ein Jahr und habe grad mal 8x mein Körpergewicht (75kg) geschafft. Das wahrscheinlich auch nciht super saube rund nach Krankheit und wegen Rückenproblemen bin ich jetzt wieder deutlich runter mit dem Gewicht...
Sowieso, trainiere jetzt etwa 1 ahr nach dem Plan, achte auf meine Ernährung, mache aber kaum Fortschritte. Gewichte konnte ich steigern klar. Aber die Optik zieht nicht nach. Aber das wird nciht am Plan liegen sondern an mir (Fehler, Genetik etc.). :(
Zitat:
Zitat von dwosch
Bei solchen Fragen kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Was bitte willst Du als Einsteiger ins Hanteltraining mit einem Essensplan ???
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von Sephi
Gruß
WKM