Ging mir grad durch den Kopf:
Wie würde eigtl. eine WKM-Meinung bzgl. Ernährung aussehen...?
Ginge das in Richtung Grundlagen von SBF?
Druckbare Version
Ging mir grad durch den Kopf:
Wie würde eigtl. eine WKM-Meinung bzgl. Ernährung aussehen...?
Ginge das in Richtung Grundlagen von SBF?
Zitat:
Zitat von maxtor6000
Auch wenn das eigentlich mnicht hierhin gehört: Ja, dem kann ich mich anschliessen.
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass sich viel zu viele viel zu viele Gedanken über die
abstrusesten Kleinigkeiten bei der Ernährung machen - dann diverse Sup-Produkte kaufen -
und dann aber rauchen, ab und an besoffen durch die Gegend tingeln, einen unregel-
mässigen Lebenswandel haben... Aber Sups in sich reinstopfen.
Halte ich absolut für die falsche Baustelle!
Gruß
WKM
Würd mich auch mal interessieren!Zitat:
Zitat von maxtor6000
Naja, ich hab die 75kg Ende 2010 gedrückt, da war es etwa ein Jahr. Etwas mehr eigentlich, aber ich hab Zeit abgezogen da ich so häufig krank war und nicht trainieren konnte. Dass neue Jahr ist bisher eine Seuche mit erneuter Mandelentzündung und Knieverletzung. Bin jetzt auf 68kg angekommen. Bei Kreuzheben bin ich sogar von 100kg 5x5 auf 80kg runter...beim KH ist das größte Problem meine Griffkraft. Die Hände geben immer als erstes auf, da kann ich machen was ich will. VOm restlichen Körper wären glaub ich mehr WDH kein Problem. Zumindest hab ich jetzt eine bessere Kniebeugen-Übung gefunden (jetzt Holzfäller, früher Hackenschmidt).Zitat:
Zitat von wkm
Achte darauf, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme. Habe auch mal drei Monate Diät gemacht und von 80kg auf 73 abgespeckt, wei lich zu schnell zu fett geworden bin. Angefangen hab ich als Skinnyfat mit 68kg. Im Moment wiege ich um die 75kg. Die Kontur der BAuchmuskulatur ist sichtbar, aber es ist noch überall ordentnlich Speck, insbesondere an den Hüften. Meine Arme sind dünn.Zitat:
Was machst Du denn mit Deiner Ernährung?
Steigerst Du wie angegeben Deine Trainingsgewichte?
Gewicht steigere ich nach Gefühl, immer dann, wenn ich merke dass die WDH leichter oder mehrw erden.
Es ist so. Ich habe eine mittelprächtig ausgeprägte Skoliose, die macht schonmal jede Asymmetrie zunichte. Dann habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion (wird behandelt). Zuletzt ist mein gemessener Testosteronwert relativ niedrig. Und der allerjüngste bin ich mit fast 30 nun auch nicht mehr.Zitat:
Genetik ist eine "beliebte" Ausrede...
Jetzt müsste man sich die Umstände mal genauer im Einzelnen ansehen...
WKM
Versteh mich nicht falsch, ich mach weiter, ohne wenn und aber. Dennoch ist es manchmal frustreirend...
Zitat:
Zitat von Sephi
Gruß
WKM
wofür steht denn die abkürzung SBF
is zwar off topic aber mein problem mit der ernärung ist
das ich unter der woche einen ganz geregelten tages ablauf habe und einen passenden ep dazu
aber am wochende sind die aktivitäten so unterschiedlich das es unmöglich is die angemessenen kcal dazu zu essen
Ich blick einfach nicht mehr durch, tut mir leid wenn ähnliches schonmal gefragt wurde.... kann ich denn auch
Montag: TE1
Dienstag: TE2
Mittwoch: Frei
Donnerstag: TE1
Freitag: TE2
Samstag: Frei
Sonntag: Frei
trainieren?
Zitat:
Zitat von Pete P
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von wkm
Kann mich nur anschließen. =)
Bedankt.
Naja, wissen tu ich das gar nicht. Woher auch. Ich richte mich nach den allgemienen Empfehlungen, also etwa 150 bis 200gr.Zitat:
Interessante Aussage.
Woher weist Du denn, wieviel EW für Dich gut ist?
Ich schätze mal das sind halt Anfängerfehler. Niemand wird auf Anhieb sein richtiges KCAL+ ausrechnen können. Nach der Diät (etwa Juni) habe ich so etwa 3kg zugenommen bis Jahresende.Zitat:
Bei SO einem Vorgehen darfst Du Dich aber auch nicht wundern, dass Du Dich
nicht entwickelst...
Wie soll ich es sonst machen?Zitat:
Aus das ist keine sinnvolle Trainingsplanung...
Naja, Ausreden sind das nicht. Vor was auch? Das sind erstmal Fakten. Grundsätzlich steht es nicht entgegen, es macht mir aber alles etwas schwerer.Zitat:
Also um Ausreden bist Du ja nicht verlegen...
Dennoch: Da ist kein Grund dabei, dem eine muskuläre Entwicklung grundsätzlich
entgegenstehen würde.
Ich trainiere seit Oktober 2009 3-4x die Woche den WKM Plan. Einzige Ausnahmen waren Krankheit/Verletzung und einmal ne Woche Urlaub. Ansonsten habe ich nie was zwischen mich und das Training kommen lassen.Zitat:
Dein Problem ist Kontinuität.
Das ist (erst einmal fast) alles