Haferflocken Waffeln:
4 Eiklar, 1 Vollei, 2 EL MK Protein Vanille, Haferflocken (Menge hab ich nicht im Kopf)
mixen, in der Pfanne ausbacken und mit Marmeldae oder so bestreichen, essen.
Druckbare Version
Haferflocken Waffeln:
4 Eiklar, 1 Vollei, 2 EL MK Protein Vanille, Haferflocken (Menge hab ich nicht im Kopf)
mixen, in der Pfanne ausbacken und mit Marmeldae oder so bestreichen, essen.
sorry kurze frage. wie messt ihr eure haferflocke. 40g rohe flocken sind eine tasse, stimmt das?
Ich messe meist mit Augenmaß die Tüte. 1/2 Tüte leer 250g, 1/4 Tüte leer 125g usw.
naja das hilft mir nicht so viel da meine tuete sicher anders als deine ist.Zitat:
Zitat von mille
Dann schau doch auf die Tüte wieviel Gramm bei Dir drin sind. Standardmäßig sind es in DE 500g pro Tüte.
Ich wüsste auch nicht wie groß Deine Tasse ist...
na mit tasse meinte ich diese Messdinger die man zum Backen benutzt. Ja meine Tuete hat auch 500g. Ich mache halt immer um die 40g in meinen Shake und da ist es etwas schwieriger als 125g aber naja ich werde eine Loesung finden
Wenn du es öfter isst, dann kauf dir einfach eine küchnewaage. Kostet nicht die welt.
Ich arbeite meist mit nem 1l Shaker von Tupperware oder mit dem Standmixer.
Da ich meist 100g Haferflocken verwende, hab ich die eben einmal gewogen und mir dann mit nem wasserfesten Edding eine Markierung auf den Becher gemacht.
Bei mir gabs grad Pfannkuchen =)
Teig aus:
100g Haferflocken
70g Eiklar
Süstoff
Zimt
Das alles mixen und in der Pfanne ohne Fett ausbacken. Als Füllung hab ich Apfelkompott und 100g MQ genommen...das ganze hat um die 40g EW!
Wenn du nicht so auf MQ stehst, mach einfach EW-Pulver in den Teig oder misch das Pulver unters Kompott
wieso kein magerquark / eiweißshake ?Zitat:
Zitat von arbec