genau... die meisten Probleme lösen sich eh von alleine!!!Zitat:
Zitat von saufkuh
Und Morgen packen wir alle an!!!
Druckbare Version
genau... die meisten Probleme lösen sich eh von alleine!!!Zitat:
Zitat von saufkuh
Und Morgen packen wir alle an!!!
aber erst mal ausschlafen! :professor:Zitat:
Zitat von good_lift
das ist nicht nur ein problem deines willens wie georgy das meinte. das hängt mit deiner kompletten persönlichkeit zusammen.
ich hab auch dein problem. haargenau identisch. meine eltern rasten regelmäßig aus, wenn sie das mitbekommen. auch meine freundin kriegt ab und an einen anfall. viele meiner freunde sind auch so, oder kriegen auch einen anfall.
ich bin zb chronisch zu spät wenn ich keine großen konsequenzen zu erwarten habe.
es ist schwer das verhalten mal einfach kurz abzustellen. aber du kannst versuchen es nach und nach bei den wichtigen dingen zu ändern.
mir hilft da besonders mich zu fragen ob ich das auch wirklich will.
zb bei deiner sache mit dem einschreiben beim master: will ich das wirklich. wenn ich zögere bin ich noch etwas unsicher. will ich das aber wirklich, also nicht nur weil es der sinnvolle nächste schritt ist oder von mir erwartet wird.
und wenn ich dann will habe ich das dilemma nicht mehr. oder ich will eben nicht. dann mache ich es auch nicht.
macht man das so muss die umwelt und man selber aber damit klarkommen, dass man eben oft unpünktlich ist oder andere dinge einfach mal nicht macht. das ist oft schwer ud nervig und man hat dauernd irgendwelche konflikte. dafür kann man aber sagen: ich mache wirklich was ich will. und das was ich tue mache ich weil ich es will.
im grunde ist das ein gutes gefühl und die wenigsten machen es so. aus konfliktscheu, trägheit oder aus opportunismus.
zudem muss man auch damit leben ab und an als egoist oder arschloch bezeichnet zu werden. das aber nur von eher dümmlichen menschen oder menschen ohne rückrad und eigene wirkliche meinung.( auch zwanghaftes anders sein ist ja nicht immer eine echte eigene meinung oder der echte wille)
das ist aber sehr komplex und führt weiter.
meine eltern und meine freundin rasten auch regelmäßig wegen mir.
seit 10 wochen will ich hier mal aufräumen, weils aussieht wie sau. habe dann vor 3 tagen mal ne stunde was gemacht, was schon was gebracht hat, aber die motivation zum weiter machen fehlt trotzdem.
dann will ich seit 10 wochen anfangen mir stoff reinzuziehen für eine klausur die ich nachschreiben muss (sehr schwer) und eine, durch die ich bereits einmal durchgefallen bin.
ich habe bisher nichtmal das material dafür besorgt und in einer woche geht das studium wieder los.
da habe ich mir vorgenommen direkt zu beginn jeden tag nach den vorlesungen nochmal 30min. in die unterlagen zu sehen, nochmal zu wiederholen, damit der stoff sitzt. und natürlich sofort mit den beiden oben genannten klausuren zu beginnen (bücher leihen, aufgaben machen, dranbleiben) - das wird wieder nix. dann sitze ich wieder über die woche weihnachtsferien hier mit rauchendem schädel, total im stress und schreibe wieder nur durchschnittliche ergebnisse.
dabei könnte ich echt gut sein mit etwas mehr disziplin :sorg:
kann mich auch nicht aufraffen mit der freundin mal in den urlaub zu fahren, würde zwar gern mal weg, bin aber zu faul :soso:
wobei fürs hobby klappt alles, da setz ich himmel und erde (sagt man das so :gruebel: ) in bewegung damit das klappt.
genauso habe ich ewig gebraucht um mir endlich mal neue klamotten inkl. neuer schuhe zu gönnen.
es ist zum kotzen.
oder jetzt: sitze hier schon wieder, poste ewig viel text auf zähne, anstatt aufzuräumen, zu lernen, zu trainieren, ohne ein paar umbauten zu machen.
gleich ist es mittag, dann nachmittag. dann hetz ich noch schnell durchs haus, mache für morgen ein paar sachen fertig und gurke dann, wenn ichs nicht verraffe und zu faul bin, zu nem konzert.
verdammte faulheit.
ihr müsst euch einfach mal die zeit nehmen und in aller detailfülle ausmalen, wie das wäre, wenn ihr es wirklich durchzieht. (NLP in einem satz :)) )
was für ein gefühl wäre es in einer ordentlichen wohnung zu leben? es würde so und so aussehen, der boden würde nicht mehr kleben, die klamotten wären weggeräumt, alles würde einen sortierten aufgeräumten eindruck auf dich und auf besucher machen. usw.
wie würde die freundin beeindruckt sein, wenn du den urlaub gebucht hättest?
das kann man sich antrainieren.
in den 80ern gabs doch immer diese Sticker
'es gibt viel zu tun, warten wir's ab' :professor:
geht mir genauso.
es ist tag ein tag aus der gleiche müll.
ich müsste lernen, mich um einen besseren nebenjob kümmern
bessere wohnung finden
aufräumen
etc.
die nummr mit den studienbescheinigungen
und dem lernen/anmelden kenn ich.
es wär so einfach, den ka.ck in 3min wegzuschicken,
aber irgendwie tut man es nicht.
"mach ich morgen" und zack, hat man es verdrängt.
mit rechnungen sowieso.
lernen genauso. hab zB eine klausur
vollkommen vercheckt gehabt. mir wird SA bescheid gesagt,
DI sei klausur.
wann lern ich? ja, MO-abend hab ich mir die folien runtergeladen.
anmeldefrist für unimüll 15.12., 24uhr. wann melde ich mich an?
genau, am 15.12. um ~23:50uhr.
eigentlich hab ich seit dem studium nur noch möglichst
viel zeit damit verbracht,
mir möglichst wenig arbeit zu machen.
es kotzt mich an,
aber ich komm davon nicht los.
es ist wie eine droge..
"ja, eigentlich müssteste jetzt.... aber nee, will ich das?
eigentlich muss das nicht sein.
ich könnte auch so und so und dann und dann..
erstmal eine rauchen.
erstmal essen
erstmal einkaufen
erstmal trainieren
erstmal mit leuten treffen...
dann kann ich das immernoch machen, läuft schon irgendwie"
wenn man das nicht mehr hat,
ist man erwachsen? dann kann das aber noch dauern.:D
solche persönlichkeitsumstellungen
kommen nicht von heut auf morgen.
:professor: :sorg:
so, nachdem ich nun auch noch in aller ruhe ordentlich kaffee getrunken hab und mich mittlerweile schon wieder langweile mache ich nun - gleich zumindest, nachdem ich noch mit einem kumpel geschrieben hab - den PC aus und gehe es an. :D
haha
wie geil, es gibt ja ne menge von "uns"
letztes semester prüfungsanmeldung verpasst, muss nun 7 stück nachschreiben irgendwann..
lernen, gelernt hab ich schon ewig nicht mehr, also richtig gelernt.. mal schnell übervlogen fürs gewissen ja..
naja gestern stand ich mit ner flasche wein am fenster und habe auf ie strße geschaut. und ich habe beschlossen es einfach zu ändern.
wir wissen alle wie ******* das ist.
wer kennt sie nicht die streber aus er uni, ich frage mich jedes mal wie die das machen.. dabei ist es so einfach...
ich will viel erreichen, da muss ich auch was für geben. also ran an den speck, ! in 2,3h...
achja und ich wollt frühaufsteher werden :D... weiß jemand wie das geht^^