Jaaaa... war ja nur spaß, weiß eh was du gemeint hast... (:o) (:o)Zitat:
Zitat von ag1m
Druckbare Version
Jaaaa... war ja nur spaß, weiß eh was du gemeint hast... (:o) (:o)Zitat:
Zitat von ag1m
@Legomeister
Das ist das einzige was du mir nach einer Woche Sucherei zeigen kannst?
Jemand der noch eine saubere KB hinbekommt und sich dann Sekunden nach dem Ablegen auf den Boden legt.
Das ist doch dann kein MV sondern einfach nur hart trainiert bzw. so soll das eben aussehen wenn man z.B. mit 20er-KB fertig ist. So ist das genau richtig zumidnest als Grundpfeiler. Dürfte ja klar, sein das man nicht immer in die Vollen gehen kann und muss. Aber das ist ein anderes Thema.
Also, warte noch auf das Video wo einer mit der Hantel während der Ausführung zusammenbricht, weil die Muskeln komplett versagen. Und dann warte ich immer noch auf die Erkläung warum das so toll ist.
Wenn ich also richtig verstanden habe, hast du durchaus bei kleineren Muskelgruppen schon einmal bis zum Muskelversagen trainiert.
Wodurch bitteschön unterscheiden sich diese kleineren Muskelgruppen von den größeren?
Der Aufbau der Skelettmuskulatur ist identisch, egal ob es sich um Bizeps, Kopfwender oder Quadrizeps handelt.
Im KDK wird keiner erzählen: hätte er dreimal tief durchgeatmet, hätte er die 300 kg auch noch ein zweites Mal gebeugt. Nur Bodybuilder glauben immer, dass bei ihnen andere Gesetze gelten als in anderen Kraftsportarten.
Letztendlich geht es doch darum, die Leistungsgrenze nach oben zu verschieben und bei dem einen oder anderen Training auch einmal zumindest zu versuchen, eben an diese Leistungsgrenze heran zu kommen.
Ja, echt unglaublich, wie der ohne Hilfe die letzte Wdh. schafft und dann quasi durchs Stehen die letzten 0,1% Kraft verliert und dann absolutes Problem MV erreicht!
Zitat:
Zitat von Legomeister
Es ging hier darum, dass du allen hier fehlende Intensität unterstellt hast, weil angeblich keiner bis zum Muskelversagen beugt, ausser du Athlet und um deine Aussage zu untermauern postest du dieses Video, wo er noch locker 2-3 Wdh vom absoluten MV entfernt war!
Aber da du diesen Zustand in dem Vid als MV ansiehst und anderen hier unterstellst sie wüsten nicht was das ist, hast du dir quasi ein Eigentor geschossen!
Zitat:
Zitat von Legomeister
sorry aber ich kann deiner meinung in dem fall irgendwie nicht viel abgewinnen. abgesehen davon ist es egal, ob wir für kdk, für bb oder für fußball trainieren: wer beim beugen zwischen den wh eine kurze pause macht, wird im endeffekt mehr wh absolvieren als jemand, der durchgehende wh macht. das ist völlig normal. je weniger wh gemacht werden sollen, desto geringer ist natürlich der unterschied. auch völlig logisch. deshalb hinkt der vergleich ebenso gewaltig. :ratlos:
dass du zwischen mv bei beugen/heben und bei curls, dips oder was weiß ich keinen unterschied sehen willst, ist gesundheitlich auch ziemlich fragwürdig. das in dem video hat genau gar nix mit mv zu tun. das waren, wenn überhaupt irgendetwas versagt hat, was ich jedoch bezweifel, die kondition/ausdauer bzw. der kreislauf.
Aus Eigeninteresse ja, aber es bringt nunmal nichts bzw. kann sogar kontraproduktiv sein (in den meisten Fällen!) und müssen tut man es schon zehnmal nicht.Zitat:
Zitat von Legomeister
Beweis mir, dass man MV braucht und ich glaube dir. Kannst du aber nicht, weil kein Mensch dauernd bis zum MV trainiet bzw. trainieren kann. Das video da ist für dich vllt MV, ist aber eben noch davon entfernt.
Vllt verstehst du unter MV einfach was komplett anderes bzw. falsches. Das ist aber dann dein "Problem".
Die Leistungsgrenze kann man auch gesünder steigern. Dazu braucht man weder Maxtraining noch Muskelversagen.
MV braucht man definitiv nicht zum Muskelaufbau und selbst, wenn man bei KB noch nie unter einer Hantel begraben wurde oider das Rack oder der Trainingspartner einen gerettet hat, dann kann man trotzdem ein Mutant werden. Wer sich gerne diesem Erlebnis zum Opfer darbringen will, bitte schön. Ich kann gerne darauf verzichten.
Tu es - ich kenne genug Wettkampfbodybuilder, die es auf anderem Weg geschafft haben.
Übrigens waren Colombo und Coleman auch KDKler (ersterer sogar parallel zum Bodybuilding) und haben dieses Training durchaus ins Bodybuilding integriert.
Michael Brügger hat´s damals auch gemacht und einige andere danach, aber was soll´s...
Was hat er gemacht. Bis zum Muskelversagen traineirt?Zitat:
Zitat von Legomeister
Oder hat er einfach n ur hart trainiert und alle haben es so gesehen inkl. ihm selbst, dass er bis zum Muskelversgaen trainiert hat?
Dein gepostetes Video ist doch der Beweis für deine Fehlinterpretation.
Ist doch nicht schlimm, aber immer versuchen mit irgend welchen Argumenten (die dann zum größten Teil nichts mit dem Them zu tun haben) die Hiuntertür zu suchen ist schwach.
Na Gott sei dank haben wir ja dich ;-)