Okay, Wadenheben stehend bau ich dann noch ein. Da wir keine Maschine für sowas haben (nur Wadenheben sitzend) werd ich das wohl an der Multipresse machen, und mir nen Holzblock unterstellen.
Druckbare Version
Hättest du ein Bild dieser Maschine?
Btw, wie sieht es mit dem Bauch aus? Sollte man dafür nicht zumindest eine Extra-Übung einbauen?
Extra Bauchübungen sind eigentlich nicht notwendig. Der wird bei schweren Grundübungen ausreichend mittrainiert. Falls du aber trotzdem welche machen willst dann am besten an trainingsfreien Tagen.
Da gibts verschiedene Möglichkeiten:
http://users.static.freeblog.hu/z/o/...Calf_Raise.jpg
Gib einfach mal bei der Google Bildersuche "Donkey Wadenheben" ein.
Ah okay, so eine Maschine haben wir definitiv nicht.
Dann werd ich wohl auf die Multipresse ausweichen müssen.
Zum Thema Bauch:
Da hätte ich gerne schon noch was extra. Angenommen ich trainiere nach dem GK 3x die Woche, dann könnte ich ja 1x die Woche Bauch einbauen, also bspw:
Mo: TE1
Mi: TE2
Fr: TE1
Sa oder So: Bauch
Ist das so in Ordnung?
Die Frage ist halt ob es sich lohnt nur für eine/ein paar (welche eignen sich da überhaupt?) Übungen ins Studio zu gehen. Wenn ich an diesem Tag wirklich nur Bauch trainieren würde, wäre ich ja kaum mehr als ne halbe Stunde bschäftigt oder?
dann mach den bauch halt zu hause :)
Crunches, Planks, etc. Brauchst du garnichts für. Also wenn du das machen willst, was ich nicht würde.
Ich schau einfach mal wie fertig ich nach den TEs bin, dann kann ich ja immernoch entscheiden ob ich 1x pro woche noch zusätzlich bauchübungen mache.
Für Bauchübungen brauchst du doch garnichts. Mach das Zuhause.