ich mache paar sätze strecker, dann beugen :ein satz 20wdh ohne gewicht, ein satz 20kg 15 wdh
dazwischen dynamisches dehnen.
dann mache ich 2 schwerere aufwärmsätze, die progressiv erhöht werden während des satzes, also ne minipause von ca 20sec zum gewicht draufstecken dazwischen:
8/4 mit 45/60 kg und 6/4 mit 70/80 kg.
ich habe bemerkt, dass ich bei zu großem abstand zum arbeitsgewicht nicht genug power hab... aber zuviel nimmt mir dann wieder kraft wegen erschöpfung .
werde mir aber die mobilisierungsübungen aneignen aus dem video, denke die bringen auch grade für beweglichkeit einiges
ich mache goodmornings sehr stark gebeugt, wie mike hier im video, kommt gut in den beinen.
http://www.youtube.com/watch?v=mmM2I-THprs
ich mag generell keine unterkörper-übungen, bei denen der rücken grade bleibt ohne dass die hüfte arbeitet, daher mich ich die steife GM-version auch nicht. finde auch, dass es eine sehr schlechte und gefährliche übung ist.
danke für das kompliment
bei den pistols stütze ich mich hinten raus ( ab der 10-12. oder mit der KH in der habd, sonst hemmt es die bewegung) leicht ab, jedoch ohne last wegzunehmen. meist reicht mit der schulter am türrahmen .
habe schon früh angefangen, deshalb liegt mir die übung einfach.
mit dem linken gehen sie allerdings etwas leichter (von kraft+balance)... bin eh ein links-beiner, kommt von 20 jahren sportkegeln.