Eddie:
Was machen Deine Massezunahmen?
Druckbare Version
Eddie:
Was machen Deine Massezunahmen?
Hallo BALDUR,
ich denke, so weit liegen wir gar nicht auseinander. Jeder von uns hat seinen eigenen Ansatzpunkt, da ist es eigentlich fast zwangsläufig, dass wir bei unterschiedlichen Trainingsphilosophien gelandet sind.
Zum Thema HIT/HD kann ich nur sagen, dass es für mich funktioniert hat und auch nach über 2 Jahren noch funktioniert. Aber ich würde mich auch nicht als Bodybuilder im eigentlichen Sinne bezeichnen. Ob HIT/HD auch im „Hardcore-Bodybuilding“ funktioniert, kann ich nicht sagen. Du hast negative Erfahrungen gemacht, aus welchen Gründen auch immer, andere berichten Positives.
Was mich nur stört sind Sätze wie „ Leute, die nach HIT trainieren, sind nur faul ...“ (nicht von dir, aber von anderen schon oft genug gelesen oder gehört) oder „Schau dich doch mal im Fitness-Studio um. Wer trainiert denn da nach HIT? Also was soll der Scheiß“ ...
Derek, mich interessiert Dein kompletter Trainingsplan.
Geringschätzende Äußerungen wie die von Dir genannten existieren auch über Volumer.
"Viel zu viel Training, kann so unmöglich funktionieren ohne Stoff"
"Würdest Du mal einen Satz mit längerer Kadenz ausführen statt 7 Stück explosiv, hättest Du mehr davon gehabt"
"Hochvolumiges Training kann nicht intensiv sein"
Hier werden bspw. Intensität und Spannungsdauer miteinander verwechselt. Das eine ist vom anderen abhängig. Nur mal so ein paar unbedachte Äußerungen von Leuten, die einfach nur nachplappern und nichts von Trainingsprinzipien verstehen.
Baldur, mich interessiert dein kompletter Trainingsplan - kannst du den mal posten? Ggfls. im Volumen-Forum? Wäre super.
Wie schon angedeutet, ist mein TP stark an das synergetische GK-HIT von D/L angelehnt.
TE 1:
BD (LH, Flachbank)
KH
KZ (eng, UG)
Dips
TE 2:
BD
LH-Rudern
KB
KH-Frondrücken
Ein Satz, 6-8 Wiederholungen, KB 10-12 Wiederholungen
Intensitätstechniken (natürlich immer nur eine pro Übung):
Intervall (Rest-Pause): BD, KB, KH
Reduktionssätze: BD, KZ, Dips, LH-Rudern, KH-Frontdrücken
negative WH: KZ, Dips
Eine ganze Zeitlang habe ich nur einmal pro Woche trainiert, dafür durchgehend mit Intensitätstechniken. Jetz bin ich arbeitsmäßig nicht mehr so eingespannt und bin sukzessive auf Training, 3 volle Tage Pause, Training, ... heruntergegangen und habe dabei natürlich die Intensitätstechniken heruntergeschraubt.
Ein ganz einfacher Plan, nichts Weltbewegendes, aber für mich funktioniert er.
Würde ich mich besser ernähren, hätte ich die 90 KG Marke schon durchbrochen, bin im Moment bei 84 KG, aber schwanke je nach ernährung um 2-3 KG, mein Körper reagiert sehr schnell auf eine hohe Proteinzufuhr, und leider auch auf Kohlenhydrate (Fettzunahme) Kraftmäßig gehts halt richtig gut aufwärts.Zitat:
Zitat von BALDUR
Eddie: Hast Du hier irgendwo Fotos von Dir veröffentlicht?
Redcar, Dein Wunsch ist mir Befehl. Ich wechsle die Übungen von Einh zu Einh ab oder verwende andere. Hier ein Beispielplan.
LS- leichter Satz, VS- Versagenssatz
Tag I: Brust, Biceps
Flachbank 4 LS, 5 VS
Schrägbank 1 LS, 3 VS
(wechsel ich in der Rangfolge von Einh zu Einh ab)
Fliegende schräg 1 LS, 3 VS
Butterfly 2 VS
LH-Curls 1 LS, 5 VS
Spidercurls 2 VS
Tag II Beine
Frontkniebeuge (Gewichtheberstil) 4 LS, 4 VS (bewege hier lieber höhere Lasten nur 3-6 mal, um ermüdungsbedingte Fehler in der Ausführung zu vermeiden)
Kniebeuge hinten 1 LS, 3 VS
Beinbeuger 3 VS
Wadenstrecken 4VS
Wadenheben 4 VS
Tag III Schultern, Triceps
Nackendrücken LH 3 LS, 5 VS
Seitheben 5 VS
Shrugs 5 VS
Tricepsstrecken 5 VS
Tag IV Rücken, hintere Deltas
Klimmzüge z Br 5 VS
" in d Nacken 5 VS
LH-Rudern 5 VS
Rudern eng 3 VS
Das Rückentraining gestalte ich sehr variationsreich, die Reihenfolge ändere ich regelmäßig, verwende jedes Training eine andere Ruderübung
vorgebeugtes Seitheben 3-5 VS
Tag V: Pause
von vorn
Nee keine Pics, dass will ich keinem Zumuten, würde mich als so breit wie hoch beschreiben, da ich die letzten 4 Jahre nicht besonders auf meine ERnährung geachtet habe, aber gut an Kraft zugelegt hab. ;-)
Eddie, wieviele Sätze führst Du denn aus pro Muskelgr.?
mach 2 Sätze, bei jeder Übung, 3x pro GK plan mit 3 Übungen, vobei ich Kreuzheben und frontsquats abwechsel wie ich lust habe! Klimmzüge und Dips sind die restlichen Übungen, und fahr richtig gut damit, steigere mich bei jedem 2 training.