Zitat von Iulius
würde mich auch interessieren.
jedenfalls war es schonmal intressant 2 völlig verschiedene, aber dennoch begründete meinungen zu lesen.
Das es nicht schadet ist schonmal gut. Bleibt für mich nur offen wie ich weitermache.
So, wie es für dich am angenehmsten ist und wie du eine saubere Ausführung gewährleisten kannst. Ein weiterer Punkt wäre - Jaja, wir sind im Bodybuilding-Forum -, bei welcher Option du das meiste Gewicht bewegen kannst.
ist es für die quads nun besser wenn ich den rücken möglichst senkrecht lasse oder wenn ich deutlich tiefer gehe UND 10-20% mehr gewicht verwende, dafür aber der rücken waagerecht wird ?
Waagerecht ist vielleicht etwas zu viel gesagt, aber solange deine Ausführung - sprich: die Körperspannung - nicht darunter leidet, ist es durchaus in Ordnung, wenn der Oberkörper nach vorn wandert. Deine Quads müssen das Gewicht, wie Mark bereits erwähnt hat, auf jeden Fall bewegen. Die stärkere Mitarbeit anderer Muskeln kann sich eigentlich nur positiv auf die Entwicklung des Unterkörpers auswirken.
beinbizeps und rücken interessieren mich weniger, bin beim KH recht stark im vergleich zum KB, deswegen sind die im vergleich zu den quads eh ziemlich gut.
Gerade starke Beinbizepse sehe ich für das Gesamtbild als äußerst wichtig an.