Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Protein Shake:
Zutaten:
250g Magerquark
30g Beerenmix (tiefgefroren)
5g Indische Flohsamen
Zimt
Nährwertangaben:
190 Kcal (31g Eiweiß / 10g Kohlenhydrate / 0,5g Fett)
Alle Zutaten mixen und mit Wasser auffüllen. Gut geeignet vor dem Schlafen gehen, als Casein Proteinquelle während der Nacht.
https://www.facebook.com/photo.php?f...levant_count=1
Anhang 15104
Käsekuchen vom dicken „Becht“:
300g Apfelmus oder Kompott ohne Zuckerzusatz
150g Dinkelmehl
300g Eiklar (= aus 10 Eiern)
2 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Käsekuchenhilfe
40g Walnussöl
100g Pro-Pulver Weider Pro 80 plus Vanille, oder 100% Casein oder Geschmack nach belieben!
500g Magerquark
1 Fläschchen Aroma (zb Rum oder Vanille)
1- 2 Teelöffel Streusüsse (natrium Cyclamat) oder Flüssigsüssstoff nach belieben
50g Rosinen (nach Wahl)
Alles miteinander vermischen,
das dann in eine Kuchenform geben und
(Umluft)40 Minuten bei ca 150° backen.
ODER
(Ober/Unterhitze) 45 min. 175° backen.
Bei geschlossenem Ofen auskühlen lassen!
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...5&d=1376065913
So liebe BBler auch Ich will euch jetzt mal helfen nachdem ich schon so viele von euren Kulinarischen Meisterwerken nachgekocht und kopiert habe....
Ziel war es eine Pizza zu machen die BB gerecht ist und als PWM gedacht.
Bedeutet Carbs und Eiweiß in rauen Mengen dafür wenig Fett...
Es handelt sich um eine Thunfisch Pizza kann aber auch mit Hähnchen oder so belegt werden, wie man eben mag..
In meinem Fall habe ich Käse weggelassen weil es sonst den Rahmen für ein Essen gesprengt hätte...
Hier die Zutaten:
Teig:
10g Backpulver
48g Eier
30g Milch, 1,5% Fett (fettarm)
160g Vollkornmehl
75g Quark
5g Öl (Oliven)
Prise Salz
Belag in meinem Fall:
200g Tomatensauce
80g Zwiebel
85g Thunfisch
111g Paprika Rot
Den Teig einfach vorher anmischen und aufm Blech verteilen und dann kanns schon losgehen...
Ich habe absichtlich sehr wenig ÖL genommen um Fette zu sparen hier kann man aber bei Lust und Laune mehr nehmen wird dann vom Teig her besser.
Wenn der Teig zu Mehlig ist einfach ein wenig mehr Milch rein oder ein bisschen Wasser aber Vorsicht dass kann dann auch ganz schnell zu Wässrig werden...
Werte Gesamt:
Kcal: 915
Fett: 16,67
Kohlenhydrate: 122,49
Eiweiß: 61,37
Also in meinen Augen ein sehr leckeres und durchaus BB gerechtes PWM, möchte ich zumindest hoffen ..
Gewürzt habe ich mit Salz, Pizza Gewürz, Pfeffer und dann eben noch bisschen Basilikum und Knoblauch kleingeschnitten und in die Tomatensauce eingerührt...
Anhang 17036
Mit dem Bilder laden habe ich noch Probleme ich hoffe dass passt einigermaßen, man sieht ja selbst einmal der Teig ausgerollt einmal dann belegt und einmal fertig gebacken...
Gruß
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Erdnussbutter-Schoko Eiweißkugeln
Der Protein Snack ist in ca. 10 Minuten fertig und man muss die Kugeln nicht backen. Einfach für eine Stunde in den Kühlschrank stellen und fertig. Alternative zu Eiweißriegeln und super für unterwegs.
Zutaten:
100g Erdnussbutter (Zuckerfrei und ohne sonstige Zusätze, am besten von Myprotein oder aus dem Reformhaus)
60g Eiweißpulver – Schoko Geschmack (Whey oder Casein)
50g Erdnüsse (Ich kaufe meine bei Kaufland, diese sind ohne Salz und nicht geröstet)
60g Erythrit (Gibts bei Amazon, Alternativ einen anderen Süßstoff oder Stevia in entsprechende Menge für 60g Zucker hinzugeben)
Zubereitung:
1) Erdnussbutter, Eiweißpulver und Erythrit in eine Rührschüssel und mit einer Handrührmaschine oder von Hand zusammen mischen. Alternativ kann auch alles in einen Mixer zusammengemischt werden. Die Konsistenz sollte am Ende feucht/klebrig sein aber noch gut formbar. Evtl. müssen noch 50ml Wasser dazu gemischt werden wenn die Masse zu trocken ist.
Anhang 17440
2) Die Masse mit einem Kaffeelöffel herausnehmen und mit den Fingern zu kleinen Bällen formen (Bei mir werden es ca.15 Kugeln)
Anhang 17441
3) Die Erdnüsse mit einem Küchenhammer zerkleinern bis es nur noch Brösel sind.
Anhang 17442
4) Die Bälle in den Erdnussbröseln rollen.
Anhang 17443
Fertig. Die Eiweißkugeln einfach in einer Tupperschüssel im Kühlschrank aufbewahren. Gesunder Snack für zwischendurch. Besser nicht mehr als 2 pro Tag essen. Der Protein Snack ist zwar gesund aber hat trotzdem viele Kalorien. Anhand der Nährwerte kann man sehen, dass die Kugeln auch super in einen Low Carb Ernährungsplan passen.
Nährwerte:
Anhang 17444
Hier nochmal alles zusammengefasst auf meiner Webseite:
http://www.online-fitness-coaching.c...eiweisskugeln/
Protein-Kekse:
60g "Whey Isolat Schoko"
200g Haferflocken
500g Joghurt 0,1 % Fett
50g Dinkelmehl
1 Hand voll gehackte Mandeln
Alle Zutaten in einer Schüssel mit einem Rührstab vermengen bis eine cremige Masse entsteht.
Dann einzelnen mit einem Löffel auf dem Backblech verteilen, und bei 150 Grad Ober/Unterhitze 25 Minuten in den Backofen.
Anhang 19078
~ 338,6 kcla
~ 95,5g Eiweiß
~ 17g Fett
Protein Kuchen
Anhang 19101
Zitat:
Zitat von Kevin La Grutta
Rezept reicht für 12 Stücke Kuchen
Der Gesamte Kuchen hat nur 1560 Kcal
Zutaten:
500 g Quark (Magerstufe)
200 g Frischkäse (5 % Fett)
50 g Proteinpulver Hy Pro 85 Vanille
50 g Proteinpulver Hy Pro 85 Lemon Quark
3 ganze Eier
250 g Eiklar
Geriebene Schale einer Orange oder Zitrone
2 EL Streusüße
1 Päckchen Käsekuchenhilfe (ca. 60 g)
Zubereitung:
Magerquark, Frischkäse, Eier, Streusüße und die Hälfte des Eiklar in einer
Schüssel glatt rühren. Proteinpulver, Käsekuchenhilfe und Orangenschale oder Zirtonenschale
unter ständigem Rühren zugeben bis eine glatte Masse entsteht. Die zweite Hälfte des Eiklar
steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben (nicht mit dem Mixer). Backofen auf 140 °
Umluft vorheizen und die Käsekuchenmasse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform
geben.
Backzeit: 35 Min. auf Umluft. Anschließend 10 Min. auf Unterhitze fertigbacken.
Schoko Protein Cookies:
Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?f...levant_count=1Anhang 20371
Zutaten (8 große Cookies):
30g ungesüßter Kakao
50g Kokosfett
30g Whey Protein (Schokolade)
10g Kokosraspeln
15g Haferflocken
10g gehobelte Mandeln
15ml Ahornsirup
1 Eiweiß
3g Backpulver
Bourbon Vanille
Zubereitung:
Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermischen. Den Ofen für ca. 10min vorheizen. Die Masse in 8 Cookies formen (mit einem Esslöffel). Leg die geformten Cookies auf ein Backpapier und gib sie für 8-10min in den Ofen (75° Celsius - Ober-/Unterhitze). Guten Appetit und bleib fit!
Nährwertangaben (1 Cookie):
129 Kcal (5g Eiweiß / 3.5g KH / 10.3g Fett)
Rezept: Kokosreis mit Chili-Hackfleisch
Zutaten für 4 Portionen:
200 g Reis
400 ml Kokosmilch, light
1/2 Tasse Wasser
Salz
2 TL Olivenöl
3 Knoblauchzehen
3 rote Chili
400 g Rinder-Hackfleisch
2 EL Fischbrühe
2 EL Sojasosse
Basilikum
Zubereitung: In einem Topf die Kokosmilch mit dem Wasser und etwas Salz verrühren und den Reis darin gar kochen.
In einem Wok oder einer beschichteten Pfanne das Öl erhitzen, den gehackten Knoblauch darin anbraten bis er eine goldbraune Farbe annimmt, die klein geschnittenen Chili-Schoten dazugeben und 2 Minuten schmoren lassen.
Das Fleisch dazugeben und unter ständigem Umrühren gleichmässig braten bis das Fleisch gar ist.
Die Sojasosse mit der Fischbrühe und etwas kleingehacktem Basilikum verrühren und in die Pfanne geben. Alles gut vermischen und ein paar Minuten köcheln lassen bis die Sosse etwas eindickt.
Den Reis auf Tellern anrichten und mit dem Chili-Hackfleisch servieren.
http://www.xlnutrition.ch/gambio/ima...ackfleisch.jpg
http://www.xlnutrition.ch/gambio/pro...ckfleisch.html
Frühstück "Shake" no fake - no bake
Hier mal mein geliebtes Frühstück:
Man nehme:
250 g Magertopfen (-Quark - je nachdem wo du wohnst ;) )
250 ml Magermilch/ Sojamilch (auf was man gerade Lust hat)
50g Haferflocken
20g Leinsamen
1 mittelgroße Banane (oder Erdbeeren, Himbeeren, Ananas - einfach kreativ sein)
Zubereitung:
Dauer ca 5-7min
1. Alles zusammen in ein Behältnis geben und mit einem Mixer oder Pürierstab mixen.
2. Genießen
Nährwert:
(Berechnet mit Magermilch und Banane)
Brennwert; 636 kcal
Kohlenhydrate; 79g
Eiweiß; 50g
Fett; 15g
Kommentar:
Schmeckt lecker, ist schnell gemacht und kann man auch am Vorabend machen (aber dann im Kühlschrank lagern).
Ofenavocado
Eine reife Avocado
1Ei
Wahlweise etwas Schinke/Karree/Speck
Avocadofleisch mit einem Löffel rauskratzen aus der Schale. Mit der Gabel zerdrücken. Ei dazumischen. Speck/Karree in kleinen Stücken dazugeben. Würzen. Mit dem Löffel wieder in die Schale füllen.
Ab in den Ofen für ca. 15min. - man muss halt schauen dass das Ei "stockt"
Anhang 21550
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Kochbuch App Zusammenstellung 80 Rezepte
ALL CREDITS TO http://www.fitnessfreaks.com/category/fitness-rezepte/
Hallo Jungs.
Hab vor kurzem eine Seite mit sehr vielen lecker aussehenden Rezepten entdeckt.
Diese hab ich zusammenkopiert in eine für mich praktische Form (will im Supermarkt oder am Herd nicht auf Homepages rumblättern). Sehr übersichtlich und sortiert.
Entstanden ist ne Evernote Notizsammlung.
Funktioniert relativ easy, einfach bei evernote.com anmelden (gratis).
Wenn ihr euch über diesen Link anmeldet bekomme ich Premiumnutzung, wäre nett, normal gehts aber auch:
https://www.evernote.com/referral/Re...ec6f00dab69488
und das Programm für Mac oder Windows herunterladen (für Import notwendig).: http://evernote.com/intl/de/download/
Nach der Installation mein Notizbuch "Rezepte" importieren.
Dropbox Downloadlink:
https://www.dropbox.com/sh/bkd6gy08udl1wo1/e67MmbA8B_
Anhang 21996
Dann hat man die Liste mit ca. 80 Rezepten. Wenn man drauf klickt erscheint im Hauptenster ein Bild
(Quelle: http://www.fitnessfreaks.com/category/fitness-rezepte/) und die Zutaten, sowie die Zubereitung
-->
Anhang 21988
Nährwerte:
Links in der Liste sind Schlagworte, nach denen die Rezepte gefiltert werden können. (2go, süßes, low fat,...)
Anhang 21997
Jedes Rezept, was nicht eingeordnet ist, hat viel EW und KH.
Manchmal sind die Mengen schon hochgerechnet auf 4 Mahlzeiten (weil ich nicht 3 mal am Tag in der Küche stehen will), also schaut einfach auf die Mengen....
Dann noch die Android oder Eiphone App Laden und ihr habt eure BB rezepte immer dabei!
(Nährwerte in den einzelnen Rezepten hab ich extra freigelassen, da ja jeder woanders einkauft und die rezepte leicht variiert. Ich reche bei jedem probierten Rezept manuell die Nährwerte aus und trag sie mir ein.)
Alle außer ein Rezept sind von: http://www.fitnessfreaks.com/category/fitness-rezepte/
Habe die ersten 11 Seiten durchkopiert, vielleicht hat ja einer Lust weiter zu machen, (gibt noch 19 Seiten^^)
Am Besten dann neues "Notizbuch" erstellen, damit nichts durcheinander kommt.....
UND NU VIEL SPAß BEIM KOCHEN!
PS: Ein Rezeot namens "Einkaufsliste" ist auch dabei, da sind alle Lebensmittel drin, die ich nicht standardmäßig im Haus habe. Wenn man die mal beisammen hat, hat man die grundlegende Würzpalette für viele der Rezepte.
ALL CREDITS TO: http://www.fitnessfreaks.com/category/fitness-rezepte/
Kokosmilch-Rindfleischfaschiert-GULASCH mit Beilage :D
-700g Rindfaschiert (Hack)
-1 Dose Kokosmilch (400ml)
-Cayennepfeffer
-Salz
-Oregano
-Curry Madras
-Chilliflocken
-Schnittlauch (trockengewürz)
-Kokosöl
-500g TK-Brokkoli
Man stellt seinen (Gusseisen)Wok auf die Herdplatte und dreht voll auf.
Dann 10g Kokosöl rein (damit es besser flutscht. ;-) ) und die 700g Rindfleisch rein.
Mit nen Pfannenwender das Fleisch im Wok aufteilen damit man eine schöne große Fläche hat, dann 1-2 TL Salz drüberverteilen.
Cayennepfeffer genauso großzügig und großflächig über das Fleisch geben.
Danach den Oregano.
Wenn es zum bruzeln beginnt schön alles durchmischen und durchrühren bis das Fleisch gar ist DANN
Dose Kokosmilch auf und drüber über das gute Fleisch.
Gleich darauf Curry Madras, Chiliflocken und getrocknete Schnittlauch großzügig/großflächig drüberstreuen.
Alles schön vermengen und nach 3-5min kommen die 500g TK-Brokkoli hinzu.
Weitere 5min kochen und (Platte steht noch immer auf Vollgas! >) ) immer ab und zu durchmischen damit der Brokko schön mit der heißen Menge in Kontakt kommt und auftaut.
Dann alles in eine (Keramik)Schüssel geben.
Vor dem Genuss/Verzehr noch 20ml Oliven- und (ACHTUNG WICHTIG) 20ml Kürbiskernöl über das Gulasch geben UND...
GUTEN APPETIT!
Anhang 22559
Es können alle anderen Fleischsorten auch benutzt werden.
Genauso kann man anstatt dem Curry auch Edelsüßpaprika oder Chillipulver nehmen. (das sind die Gewürze die ich auch ständig durchwechsle).
Anstatt Brokkoli empfehle ich Kaisergemüse.
Nährwerte:
Kohlehydrate: ca. 16g
Eiweiß: ca. 164g
Fett: ca. 216g
kcal: ca. 2.485
greetz
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
-theANIMAL-
Kokosmilch-Rindfleischfaschiert-GULASCH mit Beilage :D
-700g Rindfaschiert (Hack)
-1 Dose Kokosmilch (400ml)
-Cayennepfeffer
-Salz
-Oregano
-Curry Madras
-Chilliflocken
-Schnittlauch (trockengewürz)
-Kokosöl
-500g TK-Brokkoli
Man stellt seinen (Gusseisen)Wok auf die Herdplatte und dreht voll auf.
Dann
10g Kokosöl rein (damit es besser flutscht. ;-) ) und die
700g Rindfleisch rein.
Mit nen Pfannenwender das Fleisch im Wok aufteilen damit man eine schöne große Fläche hat, dann 1-2 TL Salz drüberverteilen.
Cayennepfeffer genauso großzügig und großflächig über das Fleisch geben.
Danach den Oregano.
Wenn es zum bruzeln beginnt schön alles durchmischen und durchrühren bis das Fleisch gar ist DANN
Dose Kokosmilch auf und drüber über das gute Fleisch.
Gleich darauf Curry Madras, Chiliflocken und getrocknete Schnittlauch großzügig/großflächig drüberstreuen.
Alles schön vermengen und nach 3-5min kommen die
500g TK-Brokkoli hinzu.
Weitere 5min kochen und (Platte steht noch immer auf Vollgas! >) ) immer ab und zu durchmischen damit der Brokko schön mit der heißen Menge in Kontakt kommt und auftaut.
Dann alles in eine (Keramik)Schüssel geben.
Vor dem Genuss/Verzehr noch
20ml Oliven- und
(ACHTUNG WICHTIG) 20ml Kürbiskernöl über das Gulasch geben UND...
GUTEN APPETIT!
Anhang 22559
Es können alle anderen Fleischsorten auch benutzt werden.
Genauso kann man anstatt dem Curry auch Edelsüßpaprika oder Chillipulver nehmen. (das sind die Gewürze die ich auch ständig durchwechsle).
Anstatt Brokkoli empfehle ich Kaisergemüse.
Nährwerte:
Kohlehydrate:
ca. 16g
Eiweiß:
ca. 164g
Fett:
ca. 216g
kcal:
ca. 2.485
greetz
Ich habe jetzt statt Brokkoli oder Kaisergemüse nur Frühlingszwiebeln genommen!
Und eine Currypaste (die Gelbe)
Anhang 22648
fertig meine 3 mahlzeiten für die Nachtschicht!
Anhang 22649
Lowcarb Schokocreme :D
Bessere Bildquali habe ich grad nicht. Werde nachreichen, wenn ich sie mal wieder mache.
Anhang 22688
https://www.youtube.com/watch?v=a0eqbOCrjKo
Schokocreme mit Splenda - kommt nutella unglaublich nahe- Oo
Hab aber nur das amerikanische - also wird mit Cups gemessen!
2 cups ganze haselnüsse
1 Cup Splenda (in DT gibts nur stevia, ka wie das damit dann schmeckt, weil Splenda is noch 100 mal süßer als Stevia)
1/4 Cup Kakao ungesüßt
bis zu 1/4 Cup Palmin
1-2 Pkt. Vanillinzucker
du musst die Haselnüsse rösten und die schale dann abfimmeln (einfach in den shaker damit und dann geht die schlale von selbst ab).
danach die nüsse in der küchenmaschine solange zerkleinern bis sie flüssig werden - du sozusagen haselnussbutter hast-
das palmin würd ich bissl erhitzen damits flüssig wird und ansonsten alles zu den, jetzt flüssigen, haselnüssen dazugeben. nochmal mixen und fertig. das würd ich dann in den kühlschrank stellen, denn durch das palmin schmilzt das auf dem toast schneller und is net steinhart.
Anhang 22692