wenn du dein gewicht sauber schaffst, dann steiger auf jeden fall! das mit den 2-3 wochen steigern ist nur eine richtlinie, die man schaffen kann bei vernünftigem training, entsprechender regeneration und guter ernährung.Zitat:
Zitat von Rene-123
Druckbare Version
wenn du dein gewicht sauber schaffst, dann steiger auf jeden fall! das mit den 2-3 wochen steigern ist nur eine richtlinie, die man schaffen kann bei vernünftigem training, entsprechender regeneration und guter ernährung.Zitat:
Zitat von Rene-123
Zitat:
Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Das hat ja auch niemand als (negative) Kritik aufgefasst. Ich hätte über
meinen Post vieleicht besser schreiben sollen: Ergänzende Anmerkung.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von Pete P
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von django01
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von brian004
Könnte man grundsätzlich machen - wenn man denn eine gute Trainingsmöglichkeit dazu
hat (was auch trecht selten ist) und man diese Übung auch wirklich gut ausführen kann -
was noch seltener der Fall ist.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von Adrenalin88
Diese Frage ist viel zu pauschal, als dass man diese "einfach mal so" beantworten
könnte.
Für Anfänger gilt sicherlich: NEIN!
Warum?
Weil am Anfang dias Erlernen der technisch sauberen Übungsausführung viel
wichtiger als alles andere ist.
Und das ist ein Gewicht, dass man 8 - 12 mal ausführen kann (aber nicht muß)
schon hoch genug.
Hier nun mit 5 x 5 ein besonderes Kraftförderungsprogramm absolvieren zu
wollen ist wenig sinnvoll.
Wenn man aber schon so lange trainiert, dass man alle Übungen richtig gut
"drauf hat" (das ist bei viel viel weniger Leuten der Fall als man glauben mag),
dann macht das zum Kraftaufbau durchaus großen Sinn.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von heavymetalpayback
Ergänzend: Genau so ist es.
Man KANN dann steigern - man MUSS es aber nicht unbedingt.
;-)
Gruß
WKM
hey wkm,
ich habe mich heute mal bei kniebeugen filmen lassen, um noch eine zweite meinung einzuholen neben der des trainers. leider hat der typ meinen rücken nicht gut eingefangen, da er von den gewichten verdeckt wird. jedoch würde ich mich trotzdem über ein feedback von dir freuen.
sorry dass das video um 90°C gedreht ist
aufgewärmt habe ich mich mit
30% (12 wdh)
30% (12 wdh)
60% (12 wdh)
85% (6 wdh)
des arbeitsgewichtes von 72,5kg (3x12 wdh bewältigt)
http://www.youtube.com/watch?v=I8iCh8uMYuE
gruß
Hallo,
Ich bin eine ziemliche Niete was Body Building angeht. Ich trainiere zwar schon seid einem Jahr aber dank schlechter ernährungn, unregelmäßigem & falschem training, ohne jeglichen Erfolg.
Ich werde in einem Monat 18, bin 1,90m groß & wiege 70kg. Dank meinem sehr schnellen Stoffwechsel (Hardgainer) fällt es mir schwer zuzunehmen.
Es wurde mir jetz dieser Trainingsplan empfohlen. Ich habe mich zwar schon ausgiebig damit beschäftigt, dennoch habe ich einige Fragen, 300 Seiten sind dann doch etwas unübersichtlich.
Ich trainiere jetzt seid einer Woche mit dem WKM Plan.
TE1
Bankdrücken
Kniebeugen
Rudern
TE2
Klimmzüge
Military Press
Kreutzheben
Mein Problem liegt darin, das ich mich "zu schwach" für die Übungen fühle.
Beim Bankdrücken zB Drücke ich bei 3x8wdh maximal gerade 7.5kg auf jeder Seite.
Spielt es dabei eigentlich eine Rolle ob die Langhantel fixiert ist?
Mein BD Aufwärmen sieht also wie folgt aus:
2x8wdh 2.5kg auf jeder Seite+1x8wdh 5kg.
Nächster Punkt Kniebeugen:
Kniebeugen ohne Gewicht zerstören mir schon ziemlich die Beine.
Aufwärmen:/
Training:3x8wdh
Klimmzüge:
Frage:Schaffe nur 2 saubere. Ist es sinnvoller hochzuspringen und sich dann langsam runterzulassen?
Training: 3x8wdh (springen, langsam runterlassen)
Military Press:
Auch hier nur mit Stange.
Nach dem 2ten Satz, bin ich schon so erschöpft das ich bei dem 3ten ins Hohlkreutz gehe & dies nicht sehr angenehm ist.
Train: 2x8wdh
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das was ich da mache, auch nur in kleinster Weise effektiv ist. Da ich mich aufgrund des fehlenden Gewichts in den Übungen nichtmal gezielt aufwärmen kann.
Sorry für meine dummen Fragen aber ich verzweifele langsam & möchte endlich von meinem "schlaksigen" Aussehen weg.
Ich freue mich über eure Ratschläge & eure Gedult.
MfG Fabi
Fabi einfach weitertrainieren mehr Essen und es dauert ne Zeit lang dann spürst du die Muskel auch falls du die Übungen sauber ausführst , das kommt halt nach der Zeit .