Zitat von Klapperklaus
Hiho Community,
hab jetz versucht den Thread n bisschen zu durchstöbern aber sind ja wahnsinnig viele Seiten ^^
Bin anfänger und Trainiere jetz seit ca 1,5 Monaten nach dem WKM Plan und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit.
Allerdings hätte natürlich auch ich ein Paar Fragen zu dem ganzen ^^
1. Kreuzheben
Sollte ich auch beim Kreuzheben in allen Sätzen 8-12 WH anstreben? Hatte mal gelesen das man Kreuzheben so schwer ausführen sollte das man mit ca 3 WH bedient ist (zumindest im letzten Satz)
Zudem hab ich das Gefühl das mir meine mangelnde Griffkraft verbietet mehr zu heben als ich eigentlich könnte weil die Stange einfach abhaut ^^. Sollte ich mir so Bänder zulegen oder lieber ohne weiter trainieren um die Griffkraft mehr zu fordern?
2. Kniebeugen
Ich hab das Problem das ich zwar nen gut sortierten Bundeswehr-Kraftraum zur Verfügung habe, dort gibt es aber keine Möglichkeit eine Langhantel in Schulter- oder Brusthöhe aufzunehmen. Es gibt dort zwar eine Multipresse mit der es einigermaßen geht aber so wirklich zufrieden bin ich damit nicht (fühlt sich komisch an).
gibt es eine Ausweichübung mit Kurzhanteln oder sollte ich versuchen "Power Cleans" zu erlernen um so die LH in Ausgangsposi zu bringen (sind die für Anfänger geeignet ^^)
Haben auch eine Beinpressmaschine da aber ich denke das ist kein guter Ersatz für richtige KB.
Danke für die Hilfe :)