Zitat:
Zitat von Killi_Feyzo
Muskelkater fühlt sich wie Muskelkater an...
Leute...
Also wirklich.
Was ist denn zur Zeit hier nur los ??
Gruß
WKM
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Killi_Feyzo
Muskelkater fühlt sich wie Muskelkater an...
Leute...
Also wirklich.
Was ist denn zur Zeit hier nur los ??
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von :'D
Gamnz ehrlich:
Hier sehe ich ganz gewaltig schwarz...
Du kannst und kennst viel zu wenig von den wichtigsten Grundlagen - willst aber nur spezielle
Spezialsachen machen - von denen Du aber noch weniger weißt...
Hier tut DRINGEND Information Not !!
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von Bashek
Das UMSETZEN muß man können - "einfach nur Hochziehen" der LH ist ja schon von der
Beschreibung her eine Katastrophe - und schon mal gar nichts für einteiger in das Hantel-
training.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von gnarf_92
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von Alphagene23
Was sollte denn die bisherige Trainingsdauer damit zu tun haben?
Mit derartigen Grundlagen wird in aller Welt in diversen Sportarten bis in die Weltklasse hinein trainiert.
Warum sollte sich das auch ändern (müssen)?
Mit einem 3er Split trainierst Du Deine Muskulatur nur weniger und seltener.
Gruß
WKM
Erstmal Danke für die Antwort, also Kreuzheben und Überkopfdrücken sind neue Übungen für mich, diese habe ich noch nie ausgeführt, und zum Überkopfdrücken: Der Raum an sich ist schon sehr klein, deshalb diese Frage wegen dem "umsetzen", mir wollte das Wort nicht einfallen ;)Zitat:
Zitat von wkm
Dann werde ich das Wadentraining zunächst, erstmal weglassen...
Wie soll ich mich den genau vor den KZ aufwärmen, nur die negative ausführen oder nur 1-2 KZ machen (?), einen Latzug habe ich ja beispielsweise nicht ;)
Zum Rotatorentraining: http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining , ich meinte diese Standig L Flys, und die damit verbunden "Schrägbank", oder wie man sie auch immer nennen mag..., werd mir hierzu, dann aber noch etwas durchlesen... ;)
mfg
Da ich keinen Latzug (Homegym) habe, mich aber dennoch vor Klimmzügen aufwärmen will, mache ich das mit LH-Rudern vorgebeugt. Kann man das so machen? Der einzige Punkt dagegen wäre nur, dass man (oder ich zumindest) nicht mein Körpergewicht bewegen kann (mit LH-Rudern). Demnach handelt es sich um niedrigere Gewichte. Ist durch diesen Umstand ein "gutes" aufwärmen trotzdem möglich?
Zitat:
Zitat von roccat
Hier steht das "Spezifische Erwärmen" der Zugmuskelkette im Vordergrund.
Wenn man keinen Latzung hat, dann kann man durchaus auch durch vorgebeugtes Rudern,
etwas curlen, oder ähnlichem, die Zugmuskelkette entsprechend in Bewegung bringen.
Gruß
WKM
momentan trainier ich so:
Ähnelt einem wkm oder?
ist das so in ordnung
belaste 2mal jeden Muskel in der Woche und hab immer einen Tag Pause zwischen den Trainingstagen.
Montag:
Brust
Bizeps
Bauch
Mittwoch:
Rücken
Schultern
Trizeps
Freitag:
Brust
Bizeps
Bauch
Sonntag:
Rücken
Schultern
Trizeps
Nein, das hat nichts mit wkm-Plan zu tun. Im wkm-Plan geht es um Muskelschlingen/Muskelketten-Training in Form eines alternierendem GK-Plan.Zitat:
Zitat von Alphagene23
Hast du auch Beine? Trainierst du diese? Hast du eine Behinderung?
Der Plan ist auf Kniebeugen und Kreuzheben aufgebaut und nicht nur auf Oberkörper-Übungen, wie es bei dir der Fall ist. Hast du ÜBERHAUPT mal diesen Thread gelesen bzw. die erste Seite?
Das frag ich mich manchmal auch...Zitat:
Zitat von wkm