Zitat von corner
Hab am Montag mit dem WKM-Plan angefangen, nachdem ich 2,5 Jahre nach einem anderen Plan trainiert habe. Allerdings habe ich noch einige Fragen die mir auf den ersten 100 Seiten dieses Threads noch nicht beantwortet wurden. Den Rest des Threads hab ich leider noch nicht geschafft :P
Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch etwas zu kurz kommt.
Das tut er ganz sicher nicht. Alle Hüftbeugeübungen (KB, KH) werden ganz bewusst mit diesem Bereich gesteuert. Das ist sinnvolles "Mittrainieren der Bauchmuskulatur".
Alles andere, was man sonst so aus den Sportstudios zu sehen bekommt, ist "eine Herum-
walken auf der LWS und den Bandscheiben".
Ist es sinnvoller weitere Bauchübungen in TE1+2 zu integrieren
Nein.
oder lieber Dienstags 20-30 Minuten AB-Workout?
Nein.
Wie würdet ihr vorgehen für bestmögliche Ergebnisse?
So trainieren wie vorgegeben.
Morgen steht die erste TE2 an, dazu folgendes:
Soll ich für Dips und Klimmzüge auch Warmup-Sätze machen? Mit Support?
Für JEDE Übung spezifisch aufwären. Immer. Überall. Zu jeder Zeit.
Warum wird das nur immer wieder gefragt?
Warum sollte es für einige Übungen nicht notwendig sein sich aufzuwärmen?
Welche Klimmzüge soll ich machen? Im Studio hab ich die Möglichkeit eng / weit gegriffen, Handflächen zum Körper / vom Körper weg + den geraden Griff. Wäre ganz cool wenn jemand vlt. ein video dazupacken könnte :)
Diese Frage ist docha uch schon im Text beantwortet...
Wenn möglich: Untergriff, tendentiell eng.
Last but not least. Wenn ich in Trainingswoche 1 mit TE 1 beginnen, folgt Mittwochs TE2, die nächste TE2 dann aber erst am folgenden Montag, also mit 5 Tage Pause dazwischen. Ist das wirklich so angedacht oder hab ich das System falsch verstanden?
Da steht doch: TE1 und TE2 im permanenten Wechsel ausführen.
Da bedeutet: TE1, TE2, TE1, TE2, TE1, TE2, ...
Den Rest des Threads werd ich noch durcharbeiten. Sry falls einige meiner Fragen schonmal gestellt wurden :)