@ appi
Zynismus fehlt noch.
LG
Semper
Druckbare Version
@ appi
Zynismus fehlt noch.
LG
Semper
@brachialis
:daumen:
Brachialis hat geschrieben:Wenn man ohne keine weiteren Erfolge verbuchen kann ... wieso nicht !Zitat:
aha....ist es den "sinn" dieses sports, überhaupt ON zu sein?
GruSS
Brachialis
eine arterienverkalkung bzw. beginnende arterienverkalkung kann man durch farbdoppler, herzultraschall relativ gut erkennen. das problem ist das viele sich die untersuchungen in den usa nicht leisten können. in amerika wäre ein soziales krankenversicherungssystem wirtschaftlich betrachtet unmöglich.
durch verschiedene regierungen bzw. die derzeitige eu-politik wird es vielleicht auch in einigen jahren od. meinetwegen jahrzehnten bei uns so aussehen. in deutschland, frankreich, österreich - ländern die durch die steuern ihrer mitbürger dieses (wichtige) soziale netz aufgebaut haben werden früher od. später auch durch den rückgang der geburten aber meiner meinung nach vor allem durch die eu-politik im bezug auf pensionen, krankenversicherungen, pflege, usw. das nachsehen haben (deutschland, frankreich, österreich zahlen defakto drauf). derzeit profitiert nur die wirtschaft von dieser politik. der wirtschaft od. besser gesagt den wirtschaftstreibenden gehts gut - davon merkt der arbeitnehmer aber groteskerweise wenig (rückgang der sozialleistungen, usw. ).
also bevor hier einige sagen er hätte mal besser sparen sollen usw. sollte man sich lieber mehr gedanken machen wie es viell. einem selber in einigen jahren geht wenn man krank wird od. ein familienmitglied und sich eine behandlung dann nicht mehr leisten kann - z.b. wenn ein familienmitglied krebs hat werden die kosten für behandlungen mit sicherheit unfinanzierbar.
unabhängig davon ob jemand durch jahrelangen bzw. jahrzehntelangen leistungssport, drogenmissbrauch, genetische prädispositionen, etc. krank wird - ich finde es ist jedem erlaubt einen spendenaufruf zu starten. und es ist meiner meinung nach der völlig falsche ansatz "bedürftige" gegenüberzustellen bzw. hinsichtlich dringlichkeit od. bedürftigkeit abzuwägen - wer braucht es eher? für den regenwald spenden, für kinder, für die krebshilfe, für die sporthilfe,...?
ich finde es leider sehr bedauerlich, dass leute hier die weder mike matarazzo persönlich kennen noch seine krankenakte hier so respektlos urteilen. niemand wird gezwungen etwas zu spenden. bodybuilding wird von keiner sporthilfe od. ähnlichem gefördert so viel ich weis. und wenn es kirchlichen institutionen zusteht für diverse sanierungsbedürftige bauten wie dome, stifte od. kirchen öffentlich via radio, fernsehen od. printmedien zu spenden aufzurufen (welche über ordentlichen finanziellen rückhalt verfügen - speziell was immobilien anbelangt) dann steht es erst recht einem ehem. top-profi zu der sein leben dem bodybuildingsport geopfert hat. und nochmal - es ist in diesem zusammenhang nicht massgeblich wieviel er von was genommen hat - es geht um den spendenaufruf - seine rechnung hat er bezahlt. es geht darum ob sich andere daran beteiligen und ihm helfen.
Zitat:
Zitat von ALPHAFLEX
@alphaflex
falls du mich meinen solltest, warum sollte ich denn vorsichtig sein?
ob sich jemand an mich persönlich in 10-20 jahren erinnert, ist mir eigentlich egal.ich lebe heute.
und bitte, jungs, die statements richtig und langsam durchlesen....!!!
Gleiches kann ich auch bestätigen.Zitat:
Zitat von squat
ich hatte vor, mich um eine private Krankenversicherung zu bemühen, da die Gesetzliche mich richtig abschröpft.
ich musste also einen Arztbericht vorlegen, in der evtl. Gesundheitsbeeinträchtigungen geschildert werden.
Nun hatte ich vorher noch einen komplettchek machen lassen und alles war ok.
nd dann? Die Kasse wollte mich nicht versichern, weil ich angeblich Probleme bei irgendwelchen Laborwerten hätte. Selbst ein Risikozuschlag wurde mir nicht gewährt. Wusste ich bis dato gar nichts von. --> Arzt gewechselt!
Meine Herz OP hat 25.000 Mark gekostet, war ein Aorten-
aneurysma. 14 Tage Herz- und Gefäßchirurgie.
Tja......... Wenn man mal so schaut, im Profi Sektor glaube ich das der Stoff oder die Stoffe einfach dazugehören sonst könnte man derartige Körper gar nicht aufbauen! Und das der eine oder andere denn Gesundheitliche Probleme oder gar wie der Mike letzendlich teuer operiert werden muss kommt schon mal vor! Das ist jetzt aber kein Grund auf dem rumzuhacken, und mit dem Spendenaufruf jaaa toll ist sowas nicht is klar, in Afrika wie schon erwähnt sterben Menschen an Hunger und hier bringen sich profis mit Stoff um ( so ungefähr )
Aber es geht doch darum erst mal den Notfall zu sehen und zu helfen, schimpfen kann man auch später. Oder natürlich wegsehen das geht auch! Oder auf einmal plötzlich was für die Menschen in Afrika spenden weil die es ja eher verdient haben geholfen zu werden. Und vielleicht noch 100 € Extra dazu weil man ja noch sauer auf solche Leute wie Mike ist, also
gar nicht gut son denken. Also nicht aufregen man ist ja nicht gezwungen was zu spenden.
:sasmokin:
Da hier wie immer verschiedene Meinungen zu lesen sind und sich einige von euch nicht ihre armen Kommentare verkneifen können, möchte ich nur eins dazu schreiben:
Mike war nie einer von den ganz großen, aber ich habe ihn gemocht weil er anders war als manch andere Pros u seine Krankengeschichte ändert nichts daran. Es sollten sich mal alle Leute an Ihre eigene Nase fassen die hier Menschen verurteilen ,die halt auch vieleicht nicht immer den richtigen weg eingeschlagen haben um ihr Ziel zu erreichen. Es sind meist die Leute die nicht mal annährend an solche Leistung ran kommen. Mit oder ohne Stoff. Aber nein, so will man ja sowieso nicht aussehen. Über die genauen Hintergründe wird man sowieso nichts erfahren, egal was uns die liebe FLEX auch schreibt. Wer spenden will soll es tun.
Schönen Tag!
Richtig, die Leute, die an ihm verdient haben sollen ihm auch helfen !Zitat:
Zitat von otsego_amigo
Ganz einfach !!!
Und jemand der das ganze Jahr on ist/war und sich soviel Wachsis und co. leisten kann, müsste auch eine KV leisten können.
Bin selbst mal froh wenn ich mein wöchentlichen Proteinbedarf finanziell abdecken kann !