Poliquin veröffentlicht ja nicht wenig im Netz, so dass man ohne Probleme einen Überblick bekommt, auch auf seiner eigenen HP. Ich sage nicht, dass seine Ausführungen falsch sind, seine Prinzipien zu Mikro- Makrozyklen, Funktionsdiagnostik, Intensitätsvariation etc sind aber auch nicht gerade gottge******en sondern eigtl hinlänglich bekannt. Eben nichts besonderes! Und nur weil man Adaptation nun Borg-prinzip nennt, ist es nichts anderes als vorher.
Es gibt in Deutschland Trainer im Kraftsport und Leichtathletikbereich, die mit diesem Grundgerüst nicht wenig Erfolg haben, insbesondere im Osten verfügen viele noch über gute Kontakte in die ehemalige Udssr und dort ist gerade die Trainingswissenschaft im Kraftsportbereich gut etabliert, von daher hätte Charles besser russisch als Deutsch gelernt :zunge:
Theoretische Grundkenntnisse? Uni kenn ich auch von innen :-) und auch die Trainerlizenzen sind nicht von der BSA.
Ich hab mich auch mit Simmons unterhalten, auch er hat den Karftsport nicht neu erfunden, wenngleich viele das glauben.
Ich habe noch keinen Schüler von Poliquin arbeiten sehen. warum wohl? Einige der Level 4 und 5 Leute kenne ich, sie haben auch vor Poliquin bereits gut gearbeitet. Das ist ja genau, was mein Problem ist. Die irischen Werfer sind von P. begeistert, gut... aber wo sind die irischen Werfer internat.? Österreichische Kugelstosser? 17,20m sind nett... aber mehr?
Gibt es in Deutschland einen P. Schüler, der einen Gewichtheber oder powerlifter trainiert, der int. Format hat? Gibt es überhaupt Sportler in Deutschland, Bobfahrer, Kugelstosser, Judokas, Radsprinter... die sich von einem P Schüler trainieren lassen?
Ich denke die Diskussion wird zu nichts führen, ich habe meine Antworten bereits erhalten.
Mind the bears tonite