Untergriff ist wenn die Handflächen zum Körper zeigen, oder?
Prinzipiell greifst du beim Untergriff so, dass die daumen nach außen zeigen ;) (also Linker Daumen zeig nach links. Rechter nach rechts.) - also zeigt der Handrücken weg vom Körper
ISt Militäry Press das gleiche wie Frontdrücken?
Military Press ist Frontdrücken (im stehen)
Kreuzheben als blutiger Anfänger? Hab gelesen das diese Übung sehr, sehr schwer auszuführen sein soll und man sich schnell dabei verletzen kann. Da ich Zuhaus trainieren will, also ohne einen Trainer würd ich diese Übung nur sehr, sehr ungern machen.Gibts da nicht ne allternative Übung mit ähnlichen effekt?
Lies die genaue Anleitung der Bewegung nach und sieh dir Videos von Profis bei Youtube an. Dann mach selbst Videos von dir und stell dir in einen Anfängerthread ins Forum, damit kannst du dich selbst kontrollieren, bzw die User dir sagen ob/was du (etwas) falsch machst
Kreuzheben kann nicht ersetzt werden. (Bitte keine Diskussionen hier...)
Zu dem Latziehn gibts ja leider kein Video hier :crybaby: Hab deshalb mal auf Youtube gekuckt. Korregiert mich wenn ich falsch liege aber dazu braucht man doch so nen Kabelzug? Wie gesagt hab ich vor Zuhaus zu trainieren. Gibts da ne alternative zu die man auch machen kann wenn man "nur" ne LH, 2xKH und ne Bank hat?
Mach Klimmzüge!
Und wie genau soll ich das machen? ein Satz Kniebeugen, ein Satz Bankdrücken, ein Satz LH-Rudern und das ganze 3 mal wiederholen
oder:
3 Sätze Kniebeuge, 3 Sätze Bankdrücken, 3 Sätze LH rudern!!
Und die 40kg die hier als Anfangsgewicht erwähnt wurden. Sind die nur fürs Bankdrücken oder soll man damit auch beim Kniebeugen, LH Rudern und Frontpressen anfangen?
Du fängst bei jeder Übung mit dem Gewicht an dass du über die empfohlenen Wdh durchhältst