@ jo.bouscheljong:
Wie sieht es denn ganz grundsätzlich mit den Übungsausführungen aus?
Wie hast Du Dich da herangearbeitet?
Kommst Du zurecht?
Gruß
WKM
Druckbare Version
@ jo.bouscheljong:
Kommst Du zurecht?
Gruß
WKM
also wenn ich deinen plan richtig lese (ich gehe jetzt mal von etwa gleichen satz/wdh zahlen sprich ähnlichem volumen der einzelnen übungen aus)Zitat:
Zitat von jo.bouscheljong
te1:
-rudern
-bd
-kh
-mp
-fliegende
und te2:
-hackenschmidt-kb
-dips
-rudern
was hast du dir dabei gedacht in der ersten einheit 2 übungen (von denen eine sogar eine grundübung ist) mehr zu machen, als in der zweiten, und wieso machst du mit bd, dips(wobei dips dem bd bei richtiger ausführung wohl in allen aspekten überlegen ist) und mp 3 übungen für die druck-kette +fliegende als brust iso, wo doch die beteiligte muskulatur viel geringer ist als die der zug-kette für die du nur rudern machst (klimmzüge als wohl beste übung für den oberen rücken/latissimus fehlt ja leider in deinem plan)?
du müsstest tendentiell eher eine übung mehr (nicht unbedingt isos...) für die zugkette machen, vor allem wenn du keine klimmzüge ausführst.
was die kraftdaten angeht sind natürlich kniebeugen und kreuzheben noch sehr schwach im vergleich zum rest, wenn du aber erst am erlernen der technik bist ist das überhaupt kein problem bzw sogar notwendig, um verletzungen zu vermeiden und die richtige ausführung zu lernen.
ausführung ist gutZitat:
Zitat von gnarf_92
Bei allen anderen übbungen kann ich mich konstant steigern
ich esse nach einem ernährungsplan
Bist du dir da sicher?Zitat:
Zitat von Kwarteng
Wie kommst du drauf?
Beschreib mal die Ausführung.
[QUOTE=wkm]@ jo.bouscheljong:
Kommst Du zurecht?
Gruß
WKM[/QUOTe Also soweit ich es denn selber beurteilen kann bzw muß da ich alleine Trainiere gehen die übungen von der Ausführung her in ordnung , aber es ist schwer sine eigenen Übungen mit Beschreibungen und videos abzugleichen Herangearbeitet kann man so nicht sagen ,da ich alle möglichen und unmöglichen selbstgemachte Pläne probiert und wieder verworfen habe was meine Kg zahlen mit denen ich nach einem Jahr arbeite wohl auch wiederspiegeln . zurecht kommen kann ich jetzt noch nicht beurteilen, aber nachdem ich jetzt Te 1 und TE 2 einmal ausgeführt habe mit dem Gefühl Schwer gehoben aber nichts erzwungen zu haben bei sauberer Ausführung bin ich zuversichtlich diesesmal den richtigen Weg zu gehen Mfg Jo.Bouscheljong
[QUOTE=jo.bouscheljong]beste methode: filmen!!und dann selber vergleichen bzw bei unsicherheit geschulte augen drüber shcauen lassen ;) . sollte, gerade zuhause auch keine probleme verursachen... (wie "das studio will das nicht; "dann gucken alle so blöd" oder "ich kann die kamera nicht vernünftig aufstellen")Zitat:
Zitat von wkm
Was ich mir dabei gesacht habe in der ersten Einheit mehr übungen zu machen als in der zweiten : Die erste Einheit läßt mir von der körperlichen Anstrengung her mehr Raum als die zweite da für mich Kniebeugen schwerer sind als Kreuzheben und Dips bei 105 Kg körpergewicht mit möglichst wenig beinunterstützung sehr viel schwerer als Bankdrücken. Warum ich Bankdrücken und Dips mache liegt ganz einfach daran das ich beide übungen liebe genauso wie ich fliegende liebe . Kz fehlen nur aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit weswegen auch Langhantelrudern im zweiten Teil nochmals vorkommt . ( Rücken + Bizeps in beiden Teilen ) Und wenn du mir schreibst das ich eine weitere Übung für die Zugkette machen sollte,dann schreibe mir bitte auch welche #spank denn wenn ich das wüßte kämme das Langhantelrudern nicht in beiden Teilen vor :-) . Und nochmals zu den Klimmzügen . Ich drücke mich nicht vor dieser Übung sondern habe zzt nur einfach nicht die Möglichkeit !!!!!!!!!! Wenn ich mich nur drücken würde, dann würde ich es nicht posten und um Alternativen bitten sondern einfach die Schnauze halten und gut ist . Mfg Jo. BouscheljongZitat:
Zitat von gnarf_92
[QUOTE=gnarf_92]Könntest du dir vorstellen#spank das ich wenn ich denn eine Kamera,Handykamera,Freunde mit demselbigen hätte das schon getan hätte und gegebenenfalls hier hineingestellt hätte. Da ich alle 413 Seiten gelesen habe ist mir aufgefallen das es einigemale so gemacht wurde Mfg Jo.BouscheljongZitat:
Habts ihr keinen Lat-zugturm?
dass du auch keine kamera zur verfügung hast ist natürlich ärgerlich, wenn sich da keine möglichkeit ergeben sollte, wäre es vllt sinnvoll nach einem k3k verein in der nähe zu suchen und da jemand erfahrenen bitten, sich mal die ausführungen an zu sehen (die können das auch nicht unbedingt alle perfekt, aber normalerweise sollten sie sehen, wenn etwas gesundheitsschädigend sein sollte) da gibt es meistens "probetraining", was du dafür nutzen könntest.Zitat: