wkm, was ich an deinen postings echt mag, ist dieser positive und extrem freundliche tonfall. ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur auf einen häufigen fehler hinweisen. schönen tag noch.
Druckbare Version
wkm, was ich an deinen postings echt mag, ist dieser positive und extrem freundliche tonfall. ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur auf einen häufigen fehler hinweisen. schönen tag noch.
Hab gehört im Brigitte Forum solls netter zugehen. Viel spass dort:vogel:Zitat:
Zitat von josh1
Er sagt, was Sache ist und kommt direkt auffen Punkt.
Wo ist das Problem?!
hast mal geschaut, wieviele seiten dieser thread mittlerweile hat? 419.Zitat:
Zitat von josh1
insgesamt sind das 6273 posts. allein wkm hat davon 1448 postings geschrieben! und jetzt guck dir mal seite für seite an, wie oft da exakt die gleichen fragen gestellt werden, oft ohne jegliche form von dankbarkeit, dass einem als blutiger anfänger geholfen und auf den richtigen trainingsweg geholfen wird.
und du wunderst dich ernsthaft, dass einem fragesteller dann nicht jedesmal nen küsschen gegeben wird? :kopfwand:
kinners....
(das mit den tausendfach gestellten fragen bezieht sich jetzt alelrdings wohlgemerkt nicht auf dein vorletztes posting. sollte klar sein. ;) )
@moneky: brigitte ist oldschool und true >)
Zitat:
Zitat von josh1
Ich wusste gar nicht, dass ich mich hätte in irgendeiner Form angegriffen gefühlt haben hätte sollen -
können - müssen? Vieleicht - oder ?!
Habe Dich ja auch nicht "angegriffen" - was für kriegerische Ausdrücke hier in den Foren immer
gleich verwendet werden - sondern ich habe meine Aussage von davor präzisiert und ergänzt.
Insbesondere deswegen, weil hier auch viele Anfänger und Hantelneulinge in diesen Thread
mitlesen, die Deine Aussage "anders" verstehen KÖNNTEN.
Was MIR (bei Deiner Aussage) klar ist, dass kann ja jemand anderes, der sich noch nicht so gut
auskennt wie manch anderer hier - sich noch gar nicht so gut auskennen KANN - auch durchaus
ganz anders verstehen...
Nichts für ungut.
Grüße
WKM
Zitat:
Zitat von Moneky
Zitat:
Zitat von pooq
Hehe - Brigitte iss ne ge*le Sau - da lass ich nichts und niemanden drauf kommen... !!
Wer hier Zweideutigkeiten entdekt, der darf sie für sich behalten ;-)
Grüße
WKM
Hi wkm,
KZ im Untergriff sind ja effektiver für den Lat, wenn man Muskeln aufbauen will.
Ist dan KH im Untergriff auch besser für den Rücken?
Zitat:
Zitat von coleman25
Damit wirst Du den "lock in" der Schultern kaum annähernd so gut hinbekommen können wie mit
einem Obergriff oder dem Kreuzgriff - der auch noch gleichzeitig für eine "machanische Vorspannung"
der Wirbelsäule sorgt und so die Stabilität erhöht.
Gruß
WKM
Hi wkm,
habe gelesen, dass die Dehnung im Lat vor allem von der möglichst großen Außenrotation im Schultergelenk abhängt. Bedeutet das, dass man bei Klimmzügen die Schultergelenke auch immer in dieser Position halten sollte? Ich habe beim Aushängen bisher immer die Schultern und Ellenbogengelenke nach innen rotieren lassen (was zu schonmal angesprochenen Handgelenksproblemen im UG führte), allerdings erhöht das ja garnicht die Dehnung des Lat, oder? Wenn ich Ellenbogen- und Schultergelenke in der außenrotierten Position behalte, könnte ich eventuell wieder vom Parallelgriff auf den Untergriff umsteigen.
Einfach zu geil! Ich mag vor allem die "zerpflückend-vernichtenden Nacherzählungen" im "Riesen-Zitat".Zitat:
Zitat von josh1
Tja, Kontexte herzustellen, ohne dieses Vehikel, ist halt nicht jedermanns Sache.
Und jetzt werde ich, wieder was dazugelernt, die wirksamsten Klimmzüge machen, im Kreuzgriff!
Zitat:
Der Kreuzgriff bezeichnet eine Griffart, bei der im Gerätturnen die beiden überkreuzten Arme die Stange (Reck) oder den Holm (Stufenbarren) im Ristgriff greifen.
Siehe auch: Kammgriff, Zwiegriff, Ellgriff