Hallo Leute,
bin mir mit den Satzzahlen nicht so sicher.
Wo mit kommt ihr am besten zu recht, 1-2 oder 3 Sätze pro Übung?
Druckbare Version
Hallo Leute,
bin mir mit den Satzzahlen nicht so sicher.
Wo mit kommt ihr am besten zu recht, 1-2 oder 3 Sätze pro Übung?
Kommt aufs System an...
Meist aber wahrscheinlich eher 2-3
ber keine extra aufwärmsätze? meine erster ist der aufwärmsatz der zweite ein etwas schwerer und im dritten nehm ich viel gewicht das mir 6- 8 wdh noch möglich sindZitat:
Zitat von Kuldren
Klar noch extra AufwärmsätzeZitat:
Zitat von kingmarkus
Je nach Übung 3-5 stück
15,10,5,3,1 wdh mit steigendem Gewicht.
Worien liegt den der Hauptzweck mehrere Aufwärmsätze zu machen ?Zitat:
Zitat von Kuldren
Aufwärmsätze sollen dich auf das Arbeitsgewicht vorbereiten damit du dich 1. nicht verletzt und 2. betriebsbereit bistZitat:
Zitat von kingmarkus
Ein Aufwärmsatz allein ist mMn fast immer sinnlos.
Ja sehe ich genau so. Vor allem: je höher das Gewicht, desto mehr Aufwärmsätze sind notwendig. Beugt oder hebt mal mit >150 kg und macht EINEN Aufwärmsatz?! :ratlos:Zitat:
Ein Aufwärmsatz allein ist mMn fast immer sinnlos.
Ich denke, es macht sowohl Sinn, Dips alternierend mit BD zu machen als auch mit MP. Würde aber persönlich dazu tendieren, Dips mit MP abzuwechseln.Zitat:
Wieso Dips und BD im Wechsel? Wenn schon Military Press und Dips abwechseln, oder nicht?
Was mich auch zu meiner nächsten Frage führt: Ist es genauso effektiv Dips zu machen anstatt MP?
Sowohl BD als auch Dips und MP sind alles Grundübungen.Zitat:
nur BD machen da es ja eine Grundübung ist?
Zitat:
Zitat von kingmarkus
Aufwärmsätze zähl ich nicht dazu, nur die Trainingssätze.
Also macht ihr auch so 2-3.
Naja ich schau mal wie es so läuft.
Momentan hat mich so eine wenig die Hex geschossen, kotz mich voll an und mein li Handgelenk tut auch ständig weh.
Vielleicht mach ich mal ne Woche Pause.
Man kann doch auch Dips einfach zusätzloch zu TE 2 einbauen oder?
Mal 'ne Frage: ich trainiere seit 1/2 Jahr nach WKM (vorher schon ein paar Jahre) und mache seit 1 Woche nach den 3 Sätzen (Wdh. 9/8/6) noch 3 Sätze, sofort im Anschluss an den Letzten, aber mit weniger Gewicht. Dann ca. 15 Sek. Pause, wieder weniger Gewicht, dann der nächste, außer bei KH.
Ist das sinnvoll? Bringt das was? Es fühlt sich jedenfalls gut an und ich bin danach total alle.