werde ihn lleider erst gar net anfangen können..komme nicht in die knie ohne mich festhalten u können =(Zitat:
Zitat von Paul Calm
Druckbare Version
werde ihn lleider erst gar net anfangen können..komme nicht in die knie ohne mich festhalten u können =(Zitat:
Zitat von Paul Calm
Wenn du das empfohlene Aufwärmprogramm aus den Plan, für jede Übung machst, wird das mit deinen 20 min verdammt knapp. Und nach 3 Sätzen Kniebeugen brauche ich persöhnlich mindestens 5 min Pause. Das kann man nicht mit Bizepscurls vergleichen. Aber allgemein kann man keine Zeitangabe machen. Du brauchst halt so viel Zeit wie du brauchst. Knappe Stunde vielleicht als Richtlinie.Zitat:
Ok stimmt aber zu der Trainingszeit steht jetzt da nichts drin,würde mich halt mal interessieren wie lange ihr dann immer trainiert?ich weiss schon das man nicht lange trainieren soll...ich trainier selbst max. ne h eher 45min...aber wenn ich diesen wkm plan seh sieht des nach 20min aus...
Achte darauf das du die Übungen Perfect ausführst. Achte nicht zu sehr auf die Zeit so lange du nicht clusterst.
Zitat:
Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)
Also ich brauche für den Plan meist 50-60min. Je nachdem wie fit ich bin.Zitat:
Zitat von n-dub
mfg
Zitat:
Zitat von Paul Calm
Und WO sollte denn nun bitte diese Bar bei Deinem Rückenproblem helfen - helfen können ?
Gruß
WKM
hey leute,
ist es in ordnung, wenn man nach 3 Sätzen mit 8-12 Wdh noch
1-2 Sätze mit 12-20 Wdh dranhängt um die kraftausdauer zu trainieren, denn ich
würde gern meine kraftausdauer mit verbessern?!
:winke:
die übung sollte nicht bei meinem problem helfen, sondern verhindern, dass ich durch klassisches kreuzheben schmerzen bekomme. mein problem ist das weite vorbeugen beim normalen kreuzheben. je weiter vor, desto schmerzhafter. daher habe ich in letzter zeit rack deads gemacht, da ich dabei nicht so weit runter und damit auch nicht soweit nach vorne muss.Zitat:
Zitat von wkm
würde es denn besser werden, wenn ich versuche, mit der shrug-bar weniger in die hocke zu gehen und damit mit weniger beineinsatz, dafür mit mehr "rücken" trainiere?
oder sollte ich mich einfach versuchen, kreuzheben mit einer normalen LH korrekt auszuführen? denn offensichtlich mache ich etwas falsch, wenn ich dabei schmerzen habe. ich habe sowieso vor, bald einem gewichtheberverein oder ähnliches einen besuch abzustatten, um mir zeigen zu lassen, wie alle übungen perfekt ausgeführt werden.
Genau das solltest du tun. Denn offensichtlich drehst du bei stärkerer Vorneigung der Oberkörpers nicht genug im Hüftgelenk sondern beugst die LWS.Zitat:
Zitat von Paul Calm
Zitat:
Zitat von Paul Calm
Gruß
WKM
hi trainiere jetzt 4 wochen mit dem wkm plan und bin positiv überrascht da meine kraftwerte gut steigen:)
hab da allerdings noch 2 fragen ->
1. bin jetzt ausm 10€ studio in ein richtiges mit betreuung ect gekommen und ein trainier meinte wenn ich den plan mache und nur bankdrücken mache kann es passieren das ich iwie einen strich in der brust bekomme also so waagerecht da ich ja nur die mittlere brust trainiere oderso ich sollte schräg bank oder ietwas dazu noch trainieren
2. beim bankdrücken hab ich hier gelesen oder in youtube das man die beine unten haben soll und ein hohlkreuz, er meinte beine oben sei besser da man dann nicht son hohl kreuz habe / oder wo sind da die unterschiedene genau mh.. :)?
Wenn ich richtig verstanden habe, ist ein Hohlkreuz bei Übungen wie KH, KZ, Rudern, BD, etc. sogar vorteilhaft. 0815-Trainer behaupten i.d.R. Gegenteiliges...Zitat:
Zitat von kev1337