Hi wkm!
wollte den Plan auch mal probieren da ich hier nur gutes gelesen hab.
Ist ja nicht nur für Anfänger wa?!hab ne frage zu bauch.besser nach
den te's oder an freien tagen?und Cardio dazwischen?wollte eigentlich bei 5mal
die Woche bauch bleiben
Druckbare Version
Hi wkm!
wollte den Plan auch mal probieren da ich hier nur gutes gelesen hab.
Ist ja nicht nur für Anfänger wa?!hab ne frage zu bauch.besser nach
den te's oder an freien tagen?und Cardio dazwischen?wollte eigentlich bei 5mal
die Woche bauch bleiben
Hallo WKM,Zitat:
Zitat von poxiem
warum so ein unfreundlicher Ton? Ich studiere Medizin und weiß, was eine Lordose ist. Man kann einen Teil der Wirbelsäule stärker krümmen, so dass die Lordose stärker ausgeprägt ist. Das Ding ist ja flexibel und nicht starr.
Dies ist ja zum Beispiel bei einer Kniebeuge der Fall, wenn man das Becken nach hinten schiebt. Daher meine Frage, wie ersetze ich Kniebeuge, Rudern und Kreuzheben am sinnvollsten aus der Sicht eines Bodybuilders? (Ich mag eigentlich keine Geräte, aber anscheinend komme ich nicht daran vorbei.) Das ist meine Frage. Den Rest mit der Medizin überlasse gerne mir.
Kurze Frage, könnte man den WKM Plan auch 4 mal in der Woche ausführen?
Also:
Montag: TE 1
Dienstag: TE 2
Mittwoch: Pause
Donnerstag: TE 1
Freitag: TE 2
Solang man noch relativ niedrige Gewichte benutzt (Anfänger halt), dürfte das doch kein Problem sein, oder? Und man kann die Übungen, blöd gesagt, besser üben :D
Weil es dauert ja ein Weilchen, bis man die richtige Ausführung erlernt und "perfektioniert" hat. Und bei häufiger Ausführung würde man das ja schneller hinbekommen.
Grüße
So in etwa werd ich es auch machen. Wenn man jeden zweiten Tag trainieren geht kommt man ja auf: 3 TE's in der eine Woche und 4 TE's in der anderen Woche.
Ich werd pro Woche mal eine TE mehr machen und schauen ob es funktioniert.
ich habe mir gerade ein video von mark rippetoe über romanian deadlifts angeschaut, zwei stellen fand ich jedoch etwas komisch, da sie (soweit ich das richtig verstanden habe) empfehlungen von wkm widersprechen:
bei ca 8:27 sagt rip, man solle keinen alternierenden griff benutzen, sondern wenn es schwerer wird entweder untergriff (hook-grip) oder griffhilfen benutzen, eine explizite begründung dafür nennt er jedoch nicht (soweit ich das verstanden habe sagt er nur etwas in die richtung "ihr werdet es gleich sehen warum")
der alternierende griff soll laut wkm jedoch eine gewisse vorspannung im rücken verursachen und somit helfen, die spannung aufzubauen bzw aufrechtzuhalten.
und bei ca 11:40 sagt er man solle die knie zurückschieben (was der kerl auch tut), soweit ich mich erinnere meinte wkm jedoch, die knie sollten sich eigentlich nicht bewegen, wie man auch in diesem von wkm empfohlenen video sehen kann
wäre nett wenn sich jemand mit ahnung, am besten wkm selber =), dazu äußern könnte.
(ich hoffe ich habe weder wkm noch rip falsch zitiert, wiedergegeben und verstanden, wenn doch so bitte ich um aufklärung)
Es hat keinen Sinn einen alternierenden Ganzkörperplan an 2 Tagen hintereinander auszuführen! Mindestens einen Tag Pause dazwischen.Zitat:
Zitat von M4v3
Warum hat es keinen Sinn?Zitat:
Zitat von bros
Natürlich KANN das Sinn machen aber dafür sollte man scho nen bissle länger trainieren und seinen körper gut kennen. Verwirr doch bitte nicht den Fragsteller. Meine MeinungZitat:
Zitat von :'D
Ja, demnach ist die Aussage aber falsch.Zitat:
Zitat von Moneky
Ja sie ist falsch. Du weißt doch auch wieso also erklärs doch ; - PZitat:
Zitat von :'D
Kannst ja hinterher berichten wie dein Versuch gelaufen ist. Ich braauch meinen Tag pause :))