Auf den ersten Blick:
- lass das Eiweißbrot weg
- mehr Obst und Gemüse
Druckbare Version
Wenn ich das Fett reduziere, muss ich ja KH und/oder Eiweiß hochfahren, und pro Gramm Fett 2 Gramm KH oder Eiweiß, sprich noch mehr essen. Das geht einfach nicht
Daten: 1,93, 112 kg, ~ 18 % KF (alles um die Körpermitte, an Armen, Beinen, Brust 0 komma 0 %)
Das Brot schmeckt so genial, das kann ich außerdem wunderbar neben meiner Arbeit her knabbern, schön dick mit Käse belegt. Kann schlecht mit 4 Pfund Erdbeeren auf der Arbeit auftauchen jeden Tag, die halten mich schon wegen dem Pfund Bananen für bescheuert. Gemüse kannst du erden, wächst im Dreck, außerdem bin ich eher der Typ "Fleisch ist mein Gemüse".
Und willst du damit definieren? Also 5k ist doch gar kein Problem eigentlich
Eiweißbrot ist in meinen Augen absoluter Müll.
Außerdem nimmst du doch eh schon viel Eiweiß zu dir, da kannst ruhig mal nen normales Brot essen.
Ist doch egal wie die gucken. Sollen die doch ihren Drecksfraß weiteressen und dich dann um deine Form bewundern während sie selber aussehen wie Schaizze T:
Ne aufbauen...Ziel sind eigentlich Ende Mai 117-118 kg, daher wollte ich auch auf 5000 kcal pro Tag kommen. Und danach mal den Juli/August mit 3500 kcal weitermachen, bevor es im September dann wieder weitergeht mit Aufbau.
Problem ist eigentlich: Ich arbeite von 07:30 - 16:30 Uhr am PC, habe 30 min Mittagspause (12:30 - 13:00 Uhr) sprich ich muss nebenher zwischen 2 Telefongesprächen essen beim Arbeiten, sonst habe ich gar keine Chance. Also bin ich auf die dick belegten Käsebrote gestossen, haben sich einfach als am praktischsten herausgestellt vor allem, weil der Chef Wurst auf den Tod hasst, wenn er das riechen würde, wäre Alarm!)
@ Tiger: Es geht mir hier vor allem um den Geschmack, es schmeckt einfach klasse...
Kannst du mir mal erklären wieso man mit 18% kf in den Aufbau geht????
Weil ich mich im Sommer sowieso nicht an Stränden tummele und keine Mens-Health-Fitness-Model-Figur haben möchte, sondern dicke Arme, dicke Beine, breite Schultern???
Aber ne Diät hast du ja trotzdem geplant. Wo ist da die Logik?
18% ist nur sowas von jenseits... Wäre mir definitiv viel zuviel. So fett war ich mein leben noch nicht
Du brauchst aber keine 18% und mehr zum Aufbauen.
Außerdem verstehe ich dann die Diät nicht. Wofür wenn nicht als Strandfigur?
Ich würde einfach durchgängig sauber aufbauen mit nicht unbedingt mehr wie um die 13% KFA.
Hehe danke für das Kompliment, dass du mich als fett bezeichnest ;) wenn du auch mal irgendwann verletzungsbedingt auch binnen 1 Jahres fast 40 Kilo Masse einbüßt, sprechen wir wieder darüber, ob es lieber 18 % oder 14 % sein müssen oder ob du froh bist, überhaupt wieder soviel zugelegt zu haben.
Habe ja sauber 12 Wochen lang mit 4000 kcal trainiert, Gewicht gehalten, Bauch verloren...Aber jetzt soll ja wieder auch mal nach oben was gehen. Und das "Diäten" dient nicht der Definition, sondern wird zwangsläufig kommen, weil die Mengen kann ich bei 35 ° Außentemperatur dann eh nicht mehr essen.