Niemand derartige Probleme?Zitat:
Zitat von ksiehls
Was kann ich denn machen?
Druckbare Version
Niemand derartige Probleme?Zitat:
Zitat von ksiehls
Was kann ich denn machen?
Nach möglichkeit das Bankdrücken durch Dips ersetzen,nicht das Langhanteldrücken im Stehen Mfg : Jo. BouscheljongZitat:
Zitat von pooq
wie wärs mal mit im medizinischen forum nachfragen? das hat absolut nichts mit dem thread hier zutun....Zitat:
Zitat von ksiehls
Weil ich automatisch extrem ins Hohlkreuz gehe immer.Zitat:
Zitat von jo.bouscheljong
Wenn ich aber statt dem Langhanteldrücken Dips mache, wird doch mein Biceps nicht belastet oder? Dips sind doch für den Triceps?
MfG
das tut fast schon weh...Zitat:
Zitat von Janos123
erstens ist es einfach nur unsinnig, eine übung weglassen zu wollen, nur weil man sie (noch) nicht richtig erlernt hat und zweitens kann man garnicht ins holkreuz fallen, wenn man bauch und po anspannt und angespannt lässt...also halte dich an die beschreibung zur ausführung und erlerne die übung richtig, die kann man eigentlich durch nichts ersetzen (dips sind da auch nur halbwegs geeignet für, besser um bd zu ersetzen)
und was zur hölle willst du mit deinem bizeps? der wird bei keiner der beiden übungen (außer zur stabilisierung) belastet... und dips sind auch keine "triceps"-übung sondern eine übung (wenn nicht die beste) für den gesamten oberkörper/schultergürtel.
Hallo Freunde, hallo Wolfgang
erbitte euren Rat zur weiteren Vorgehensweise:
Bin mir nicht ganz sicher, wie ich weiter steigere:
Zusatzgewichte nehmen oder versuchen die Wiederholungszahl zu steigern?
Trainingmodus zur Zeit : 40 Klimmzüge ( 8* 5 Wdh ), 40 Dips ( 5* 8 Wdh ),
Körpergewicht knapp unter 100kg.
Bei Klimmzügen schaffe ich im 1. Satz 9 Stk, dann geht es abwärts , bei Dips sieht es etwas besser aus, aber die 3*12 schaffe ich auch hier nicht.
Offenbar mangelt es mir hier an Ausdauerleistung.
Wenn ich die öfters angesprochene "Gesamtspannungsdauer" zu Rate ziehe, sollte ich wohl eher den hohen Wiederholungsbereich beibehalten und Zusatzgewichte verwenden, in der Hoffnung, das davon letztlich auch die Ausdauer steigt.
Danke im voraus
Ahoi
Uwe
Du fragtest im zweiten Teil ob der Bizeps nicht genug belastet wird , deshalb mein Hinweis auf das Rudern und Klimmzüge . zu dem Langhanteldrücken hat Gnarrf es schon gesagt . Jede Übung im WKM Plan spricht ihre eigenen Muskelketten an und hat daher sinn und zweck . Ich spreche im Bezug auf dein Hohlkreuz aus eigener erfahrung . Es ist sinnvoll die eigene Übung mit den Videos auf die immer wieder hingewiesen wird abzugleichen . Ich hatte selber große Probleme mit dieser Übung,bis ich beim Abgleichen feststellte das ich eine viel zu weite Griffhaltung hatte und dadurch die ganze Übung nicht mehr stimmte. Nachdem ich diesen Fehler abstellte war das Drücken so leicht das sie mir zeitdem mit Regelmäßiger Gewichterhöhung richtig Spaß macht . Mfg: Jo.BouscheljongZitat:
Zitat von Janos123
Hallo Uwe!
Zitat:
Zitat von uwe61
Irgendwie hast Du Deine Frage jetzt selber beantwortet...
Du fagst nach "entweder oder" und gibst selber als Antwort "beides" an...
Ich bin jetzt etwas verwirrt...
Beispiel: 40 Klimmzüge ( 8* 5 Wdh )
Ein möglicher Ablauf:
-> 12 * 4 WH
-> 14 * 4 WH
-> 10 * 5 WH
-> 12 * 5 WH
-> 10 * 3 WH mit 5 Kg
Hier dann wieder so weit die Ges.-WH nach und nach steigern, bis das gewünschte Ges.-WH erreicht ist.
Dann auf 4er Cluster umsteigen, bis alls WH im 4er Cluster absolviert werden können.
Dann auf 5er Cluster umsteigen, bis alle WH im 4er Cluster absolviert werden können.
Gruß
WKM
Also "jo.bouscheljong" auf der vorherigen Seite sagt was anderes.Zitat:
Zitat von gnarf_92
wenn du das meinst... genau lesen hilft ;)Zitat:
Zitat von jo.bouscheljong
aber mich würde echt mal interessieren, wie du auf die idee kommst, dass der bizeps beim langhantelDRÜCKEN, arbeiten müsste??
weißt du überhaupt, wie die übung ausgeführt wird bzw was für eine aufgabe der bizeps hat??