stimmt ja......soweit hatte ich noch nich gedacht:kopfwand:
Druckbare Version
stimmt ja......soweit hatte ich noch nich gedacht:kopfwand:
Zitat:
Zitat von Trissey
Doch - das steht da erklärt...
Da steht: WH-bereich von 8 - 12 WH - und dementsprechend wird das Gewicht ausgewählt.
PUNKT!
Was machst Du dir für VÖLLIG unsinnige und schon geradezu wirre Gedanken ??
Was ist denn daran nun so missverständlich?
Es ist ein WH-BEREICH angegeben, innerhan diesen Grenzen solltest Du vorerst trainieren
und auch das Gewicht so auswählen, dass Du am Ende Deines Trainingssatzes innerhalb
dieser WH-Spannweite herauskommst.
Ob das nun immer das gleiche oder ein ansteigendes Gewicht oder ein absinkendes Gewicht
ist spielt überhaupt keine Rolle - das wichtige iust, dass am Ende 8 - 12 WG absolviert werden
konnten - und das in guter technischer Übungsausführung !
Gruß
WKM
so liebe leute te1 absolviert.....lange nich so geschwißt.....und prompt die hose gerissen:rofl: ......
Schön, dass mal jemand postet, der vorher schon trainiert hat, der typische Post von Anfängern nach dem ersten Training ist:
Und das soll alles sein? Ich bin nicht ausgelastet! Kann ich nicht noch (setze 17 willkürlich gewählte Isoübungen ein) ergänzen?
Weiterhin viel Erfolg und gute Fortschritte!
Habe jetzt auch mit dem WKM-Plan angefangen und muss zugeben, dass ich meine Trainingspläne vorher ebenfalls nach bestem (Un-)wissen gemacht habe.
Habe den Plan genauso aufgebaut wie im ersten Thread beschrieben, also:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Habs bezueglich der Klimmis so gelöst, dass ich mich am Latzug warm mache und die Trainingssätze an der Klimmzugstange.
Vorher war ich ebenfalls skeptisch ob drei Übungen pro TE wirklich was bringen sollten bzw. fordern sind, genauso wie mich fehlende Iso-Übungen verwirrt haben.
Aber der Plan ist spitze! Richtig ausgeführt biste nach den drei Übungen richtig schön erschöpft (schwitze weitaus mehr als beim vorherigen Training...) und hast ein gutes Körpergefühl.
Bin absolut kein Experte, aber kann den Plan nur empfehlen! Bin gespannt wie weit ich es mit dem Plan schaffen kann....drückt mir die Daumen. :-)
Zitat:
Zitat von Orothred
Gruß
WKM
Beinheben gestreckt killt mir die LWS? Warum das?
Zitat:
Zitat von Orothred
...weil Du ständig und permanent die Wirbelkörper hin- und her- walkst.
Gruß
WKM
aloha,
ich trainiere jetzt seit gut 4 monaten nach dem wkm plan und bin mehr als zufrieden! jetzt habe ich nur eine frage bezüglich dem thema kadenzen:
auf der ersten seite wird kurz etwas darüber angedeutet, von wegen kein künstliches tempo auferlegen bliblablubb... vor kurzem hab ich auf der home seite von bbszene.de den artikel über kadenzen gelesen, in dem steht, dass bei “hautständern“ (und viel mehr als das bin ich noch nicht :)) ) die negativphase zwischen 3 und 4 sekunden lang sein sollte. was ist nun empfehlenswert?
Zitat:
Zitat von Zahef
Du trainierst nach dem Grundlagenplan?
Was steht zu diesem (unsinnigen) Thema im Grundlagenplan?
Weitere Fragen? ;-)
Gruß
WKM