Inwiefern? 5 Sätze a 5 Wiederholungen, oder gibts da noch mehr zu wissen? ^^
Druckbare Version
Inwiefern? 5 Sätze a 5 Wiederholungen, oder gibts da noch mehr zu wissen? ^^
servus
habe gemerkt dass ich beim kreuzheben und bei den kniebeugen mim po einknick bzw nach innen gehn
an was könnte das liegen und auf was müsst ich da achten
beim kreuzheben ist es halt wenn ich die hantel wieder zum boden führe
könnte es sein das ich zu weit runter geh ... ??!
die größten scheiben im studio sind die 20 kg schreiben
und ich bin recht groß ..so um die 1,87 meter
könnte es daran liegen ???
Nein; lade mal ein Video hoch.Zitat:
Zitat von WeezyBaby
Kann ich bei TE2 als erste Übung Klimmzüge und danach dann Kreuzheben und Military Press machen? Nach dem Kreuzheben fehlt mir nämlich ziemlich Energie für die Klimmzüge.. Kann kein Latziehen machen da ich daheim trainier und keinen Latzug habe..
Ich bitte um Entschuldigung falls die Frage schonmal gestellt wurde...
frage speziell an WKM:
ich habe einen knick-senk fuß und leichte x-Beine, wie siehts da aus mit kniebeugen und kreuzheben? habe heute beim kreuzheben in meiner fehlhaltung einen stechenden schmerz im linken medialien knie gespürt.. als ich dann bewusst aus dem knicksenkfuß raus bin und aus der xbeinstellung gings..
hast du da irgendwie ne ahnung wie ich das am besten gestalten könnte? reicht es wenn ich versuche bewusst aus dieser position rauszukommen?
möchte unter keinen umständen auf diese beiden übungen verzichten (ist ja klar!)
gruß
alter Falter, hier in diesem Thema sollte erstmal eine 5 Minütige Google-Suche nachgewiesen werden müssen bevor man hier postet.
(sorry für OT)
Ach weißt du, als ich Anfing hatte ich vorher 420 Seiten von diesem Forum gelesen, und dennoch ergaben sich dann beim Ausüben mehr Fragen und Probleme als ich gedacht habe . :-)Zitat:
Zitat von Zoltaaaan
Ich nehm den Zoltaaan garned für voll! :-))
Wer so Sachen schreibt schreibt besser garnix! ;-)
Danke WKM für die PN! :-)
Zitat:
Zitat von Gaatscher
Weiß ja nicht, aber irgendwie hat Zoltaan schon recht.
Es gibt fast keinen anderen Thread wo die Leute ihre Faulheit auf Dauer so ungeniert ausleben :winke: (oder ihre Dummheit)
@Bello
In deinem Fall muss eben man eben noch pingeliger auf eine saubere Technik achten.
Also nix mit Gewicht hoch obwohl die Ausführung schon beim Zuschauen wehtut. Sondern eben das Gewicht kontrollieren. Besonders darauf achten die Knie außen zu lassen/nach außen zu drücken.., Fokus darauf legen aus der Ferse zu drücken.
Dann wird das :kult:
Ich mache jetzt seit etwas mehr als einen Monat diesen Plan und bin wirklich beeindruckt. Im Gegensatz zu den Iso-Übungen, die ich vorher fälschlicherweise machte, ist DAS wirklich ein Training! Ich merke richtig, wie mein Rücken voluminöser geworden ist und spüre Muskeln, die ich vorher niemals spürte.
Jetzt habe ich allerdings noch vier Fragen:
1. Statt der Klimmzüge setze ich mich an den Latzug und mache dort 75kg zur Brust im engen Griff. Ist das okay? Ich selbst wiege 74kg, also müsste ich sowieso bald mein eigenes Gewicht ziehen können.
2. Im Bankdrücken bin ich immer noch bei 10kg je Seite + Stange. Ist das nicht zu wenig? Mehr schaffe ich aber irgendwie nicht, schon gar nicht, wenn ich wirklich bis runter zur Brust kommen möchte. Wie kann man dieses Defizit ausmerzen? Denn bspw. im Gegensatz zum Rücken hat sich die Brust nur minimal verändert.
3. Bei der Military Press ist es ähnlich. Hier drücke ich 5kg je Seite + Stange. Im dritten Satz schaffe ich mit Ach und Krach 6 Wiederholungen. Diese Übung ist wirklich der Hammer. Aber ist das normal, nach knapp zwei Monaten noch auf dem Gewicht zu hocken?
4. Zusätzlich mache ich an jedem Trainingstag Wadenheben im Sitzen und jeweils zum Schluss einfache Unterarmübungen. Das ist doch okay, oder?
Die anderen Übungen verlaufen optimal. Im Kreuzheben konnte ich das Gewicht steigern, das Rudern geht gut von der Hand und die Kniebeugen sind meine absolute Lieblingsübung.
P.S. Meine Daten: 23 Jahre, 185cm, 74,4kg.