für verfettete patienten hat's doch lifter, da macht sich bei uns im krankenhaus keiner den rücken kaputt, sind ja auch ned so griffig wie ne langhantel :lol:Zitat:
Zitat von Legomeister
ich hab in einem meiner unteren lendenwirbel auf einer seite einen etwas längeren fortsatz der gerne ab und zu mal blockiert und dann ein unangenehmes gefühl auslöst, mein orthopäde hat mir gesagt, dass das beste dagegen eine kräftigung der rückenmuskulatur ist und das was ich mache ne gute sache ist (kreuzheben lalala), ich allerdings auf richtige ausführung und langsame gewichtsteigerung achten soll.
und seit ich kreuzheben mache (die ersten paar monate nur extensions) sind die beschwerden massiv zurückgegangen und ich bin zuversichtig dass ich bald ganz frei davon bin.
habe in meinem studio auch bis jetzt nur eine andere person gesehen, die allerdings leichter hebt als ich (100kg arbeitssatz bei mir) und sonst niemanden.
ich liebe diese übung, holt das maximum aus einem raus, man schwitzt wie ein wasserfall und der rücken fühlt sich danach federleicht an und der muskelkater ist für mich eine belohnung :daumen: