-
Kreuzheben doch so unpopulär ?!
Hey Community,
bin jetzt seit ca. 2 Monaten im Fitness-Studio am trainieren und mir ist aufgefallen, dass ich noch nie (wirklich nie!) gesehen hab, wie jemand Kreuzheben gemacht hab.
Bin da wohl de Einzige ?!?!
Geh 3-4 mal die Woche etwa 1,5 Stunden...also nicht selten.
Bin halt in so einem Fitnesstempel aber wieso ist das so ? ich mein da laufen auch einige "ziemlich gut gebaute" BB´ler rum.
MfG Deluxe
-
Hmm ist bei uns genauso ich hab noch nie jemanden gesehn der KH macht obwohl bei uns auch ein paar ernsthaft trainierende sind . . . Hat wohl zuwenig Gewichte
-
Sportrevue Leser
ich mache kreuzheben, mir egal obs andere machen 
die übung ist ja auch nciht ganz einfach, man kann viel verkehrt und vorallem kaputt machen.
desweiteren haben viele angst ihre taile wird breiter deswegen
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
ich würde auch jedem von kreuzheben abraten, wenn er nicht die möglichkeit hat die technik von einem ausgebildeten Trainier zu erlernen und dieser, die Ausführung auch danach noch regelmässig überprüft!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von pan2k
ich würde auch jedem von kreuzheben abraten, wenn er nicht die möglichkeit hat die technik von einem ausgebildeten Trainier zu erlernen und dieser, die Ausführung auch danach noch regelmässig überprüft!
Und wie siehts beim Bankdrücken aus? Da hast du bestimmt nicht diese Meinung.
Komisch dass alle immer so nen ****** vor KH haben, aber BD ist eine der ersten Übungen die gemacht wird.
Wer sich KH nicht selber beibringen kann, der ist imo sowieso zu unmotorisch für den Sport.
-
ich persönlich habe auch angst vor kreuzheben. habe mal auf balance-for-live oder so gesehen, wie man diese übung richtig ausführt und trotzdem gelingt es mir in der praxis nicht. solange ich keinen partner habe, der mir das in korrekter technik zeigt, bleibe ich nur beim bankdrücken.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Feed
ich persönlich habe auch angst vor kreuzheben. habe mal auf balance-for-live oder so gesehen, wie man diese übung richtig ausführt und trotzdem gelingt es mir in der praxis nicht. solange ich keinen partner habe, der mir das in korrekter technik zeigt, bleibe ich nur beim bankdrücken.
Aber was ist denn so schwer daran?
Körper voll anspannen, leichtes Hohlkreuz und hoch damit.
-
 Zitat von kleberson
Und wie siehts beim Bankdrücken aus? Da hast du bestimmt nicht diese Meinung.
Komisch dass alle immer so nen ****** vor KH haben, aber BD ist eine der ersten Übungen die gemacht wird.
Wer sich KH nicht selber beibringen kann, der ist imo sowieso zu unmotorisch für den Sport.
Sorry, aber wovon gibt es mehr Leuten mit Langzeitschäden, von falsch ausgeführtem BD oder KH ? Und dann nehm das mal in der Relation in der KH und BD ausgeführt werden.
Die Angst vor KH ist berechtigt! Egal was hier irgendwelche Forenhengste erzählen.
Das was ich gesagt hab wird dir jeder Orthopäde oder sonst wer, der sich damit auskennt bestätigen und das tun sich nicht weil sie keine Ahnung haben.
-
Sportbild Leser/in
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von pan2k
Sorry, aber wovon gibt es mehr Leuten mit Langzeitschäden, von falsch ausgeführtem BD oder KH ? Und dann nehm das mal in der Relation in der KH und BD ausgeführt werden.
Die Angst vor KH ist berechtigt! Egal was hier irgendwelche Forenhengste erzählen.
Das was ich gesagt hab wird dir jeder Orthopäde oder sonst wer, der sich damit auskennt bestätigen und das tun sich nicht weil sie keine Ahnung haben.
Ich kenne mehr Menschen mit kaputten Schultern als mit Rückenproblemen...(Ich rede nur von den Menschen die auch Heben)