Ups, habe mir den Frednamen nicht genau angesehen...war wohl ein wenig am Thema vorbei...
Druckbare Version
Ups, habe mir den Frednamen nicht genau angesehen...war wohl ein wenig am Thema vorbei...
nö, geht doch eigentlich. kann man auch als grund sehen warum man kraftsport macht:Zitat:
Zitat von Jonney1987
:)) :))Zitat:
Zitat von Jonney1987
Ich machs einfach weils mir spass macht. ich fühl mich nach dem training immer sauwohl und mag mich selber eher. ausserdem hab ich spoass dran immer neue arten des trainings und der belastung auszuprobieren. die abwechslung im essen und sport macht für mich den reiz aus.
btw. und deshalb mache ich KEIN gewichtheben :
http://de.rofl.to/beijing-2008-unfall-bei-gewichtheben
warum soll ich gewichtheben machen?
wenn die sportart nicht olympisch wäre würde es doch eh keine sau interessieren
und mir die gelenke kaputtmachen für sowas?
muss nicht sein, da bleib ich lieber bei kniebeugen kreuzheben usw....
Walter ist ein WK Athlet und hat seine Leistungen auch schon im WK bestätigt.Zitat:
Zitat von 1905milan
Du hast Recht, man kann sich den thread den man sich zu Gemüte führt aussuchen.
Wie gesagt hab ich auch nicht verurteilt, wer es für sich braucht, ok.
Ich mache meinen Sport für mich, kenne meine Stärken und Schwächen und bräuchte eigentlich noch nicht mal einen WK.
Natürlich kann man sich von anderen die ihre Pläne posten auch Anregungen holen, dafür ist ein Forum ja da.
Der große unterschied beim GEwichtheben ist folgender, daß die HAntel dynamisch bewegt wird. Mit schnellkraft wird sie hochgerissen, sie is dann frei schwebend, eine 100dstel sekunde, in der man unter die HAntel druntertauchen kann.
Spotter oder Loading Crew die sichert gibts dann keine.
Wenn in der 100dstel Sekunde nur irgendwas ned paßt, is ma a krüppel fürs leben. unter umständen.
Stichwort hohes gewicht und schnellkraft:
Wirkt sich auf die gelenke genau so aus, wie wenn man einen hochgezüchteten Sportwagen KALT auf VOLLGAS fährt.
Lager und bewegliche tEile werden schneller verschleißen.
Ich bewundere gEwichtheber, bleib aber bei K3K ;)