Der Grund war, dass freie Meinungsäußerung in Deutschland generell eine Illusion ist.
Nun gut, es wird jetzt zu offtopic hier - PN.
Druckbare Version
Der Grund war, dass freie Meinungsäußerung in Deutschland generell eine Illusion ist.
Nun gut, es wird jetzt zu offtopic hier - PN.
Den Grund kann man sich bei deinen Beiträgen schon vorstellen.Zitat:
Zitat von schwarzeneggermodkiller
Ich gieße eben gerne etwas Öl ins Feuer um die Diskussion ein wenig anzuheizen.
Darum geht es doch, sich zu amüsieren und auszutauschen.
Viele versuchen schwachsinnigerweise auch ihr Wissen aus Foren zu beziehen, nur wie soll man denn als Unwissender überprüfen, ob einer Unsinn erzählt, oder nicht. Sein Wissen bezieht man aus Büchern, oder vergleichbaren sicheren Quellen.
Ein Forum ist nicht überprüfbar?Zitat:
Wie überprüfst du denn Wissen aus Büchern oder "Überprüfbaren Medien" ?
Und wieso sollte das Wissen nicht aus z.b. diesem Forum bezogen werden? Das haben sehr viele hier getan und aus denen ist etwas geworden.
Ich denke deine Schubladendenkweise wird auch in Zukunft oft auf Widerstand stoßen.
Es besteht übrigens ein Unterschied zwischen "Diskussion anheizen" und Beleidigungen. Letztes deutet eher auf schwache Argumente hin.
Sachlich lässt sich keine Diskussion anheizen. Da geht es um Emotionen und da muss man andere eben etwas aus der Reserve locken.
Zu den Quellen:
Klar kann auch in Büchern Quark stehen, nur ist die Wahrscheinlichkeit erheblich niedriger. In Foren wird generell viel Unsinn erzählt.
Wie soll denn ein Ahnungsloser wissen, was denn nun richtig ist, oder nicht, ob man ihm Unsinn erzählt, oder nicht?
Und was bringt das?Zitat:
Vom Threadthema ausgehend, kann man nur sagen dass das es da keine großen Beweise braucht.
Und dass BB meist mehr Masse als Kraftsportler haben ist auch bekannt, nur stellst du den Kraftsport so hin als würde da niemand sauber trainieren und es gäbe keinen einzigen muskulösen Sportler in der Richtung.
Man kann sehr wohl beides unter einen Hut bringen. Kraft und Masse ebenso.
Für sowas gibt es Stickies. Außerdem wird der User von anderen sicher darauf aufmerksam gemacht ob jmd Unsinn erzählt oder nicht.Zitat:
In Foren wird generell viel Unsinn erzählt.
Wie soll denn ein Ahnungsloser wissen, was denn nun richtig ist, oder nicht, ob man ihm Unsinn erzählt, oder nicht?
Und der Unwissende sollte sich sowieso alles mögliche was er finden kann durchlesen und filtern.
Ein Forum ist nicht einfach vorhanden und wird dann durch Zufall für ein Thema verwendet, sondern extra dafür gegründet - damit Leute Wissen und Meinungen austauschen können und andere, die mehr darüber erfahren wollen sich einlesen können.
Da würde ich auch erst auf Foren vertrauen und dort nachfragen was für Bücher man sich denn kaufen sollte, denn es gibt sehr wohl viele nutzlose, für die man Geld rausschmeißt.
In einem Buch wird auch selten etwas über die Motivation erwähnt. Außerdem ist das was darin steht nicht aktuell und meist nur von einer Hand voll Personen.
Hier sind es hunderte/tausende Menschen die mit dem Thema zu tun haben.
Bücher waren vor der Zeit des Webs vlt mal DIE Wissensquelle aber sind sie mittlerweile nicht mehr.
Da steht kaum etwas darüber wie das Ego reagiert wenn man mal vom schweren zu leichtem Gewicht wechselt.
Oder was einen im Studio nervt.
In den wenigsten Fällen wird da auf den Punkt genau erwähnt was man am Anfang wissen und beachten sollte - wie hier im Anfänger Sticky.
Natürlich gibt es auch sehr gute Bücher aber die kosten alle Geld.
So ein Forum ist kostenlos aber nicht umsonst.
Es gibt Büchereien, wo man sich Bücher ausleihen kann.
Sehr weit verbreitet ist z.B. immer noch der Irrtum der lokalen Fettverbrennung und da kann es durchaus vorkommen, dass mehrere Leute den gleichen Unsinn erzählen.
Wie vielen Dicken wurde dieses Märchen schon in Fitnessstudios erzählt...
Was ich eigentlich nur sagen wollte, ist, dass man generell alles hinterfragen sollte.
Jahrelang hat man auch geglaubt, dass der Spinat viel Eisen hat, und wie viele Mütter haben ihre Kinder mit Spinat gefüttert.
Warum, weil jeder den Unsinn geglaubt hat, bis mal einer die Sache kritisch hinterfragt hat und nach Überprüfung rausgefunden hat, dass es sich um getrockneten Spinat handelte und der Eisengehalt frischen Spinats nur 10% davon beträgt.
Klar kann man nicht alles überprüfen, aber ich will eigentlich nur sagen, dass man seine Quellen sorgfältig auswählen sollte.
Ja ich hab auch Galileo gesehen...:))Zitat:
Klar kann man sich Bücher ausborgen aber mal ehrlich...wer macht das wenn er auch im Internet nachsehen kann?
Natürlich muss man hinterfragen...daher auch meine Aussage "filtern"
1:1 übernehmen was irgendwer in einem Forum sagt ist nicht das Ziel.
Wenn man aber in einem so großen Board wie hier unterwegs ist, ist die chance dass das was man von vielen Leuten hört (nach derzeitigem Wissenstand) falsch ist eher gering.
Aber gerade das Thema dieses Threads hier kommt in Büchern wohl selten vor.
Da steht meist etwas über Sinn und Zweck des Wechselns...
Ich meine es ist nicht sonderlich interessant für die Meisten, weil ohnehin klar ist dass man bei mehr wdh weniger bewegt, aber einen richtigen Sinn haben der "Dumme Sprüche" oder "Was nervt euch so richtig" Thread auch nicht - Außer Austausch mit anderen.