Was ich erreichen will: Muskelaufbau
Du erreichst damit als Anfänger einen besseren Muskelaufbau als mit dem in diesem Stickie ganz vorne im ersten Post beschriebenen Konzept?Zitat:
Zitat von :'D
Druckbare Version
Was ich erreichen will: Muskelaufbau
Du erreichst damit als Anfänger einen besseren Muskelaufbau als mit dem in diesem Stickie ganz vorne im ersten Post beschriebenen Konzept?Zitat:
Möglich ist es. Aber die Frequenz sollte langsam erhöht werden und zumindest die Clustergrößen, wie Clusterpausen sollte variiert werden und MV sollte auf alle Fälle vermieden werden.Zitat:
Zitat von m_freiheit
Höher als TE1, TE2, Pause würde ich mit einem staren Plan, aber auf keinen Fall gehen das ging bei mir recht schnell schief.
Achja warum erwähnst du immer dieses "als Anfänger"?
Als Anfänger sollte nicht der größt mögliche Muskelaufbau in geringer Zeit im Vordergrund stehen, SONDERN ganz klar die Übungsausführung.
Sag mal Professor, dir ist schon klar das es schwachsinn ist das neue user ständig das lesen empfohlen wird, dann lesen sie zb Wkm Seite 1 und du schreibst und empfiehlst dann das Gegenteil ?Zitat:
Was empfehle ich denn? Ich habe noch keinem empfohlen täglich zu trainieren, wer daran nicht interessiert ist. Wenn überhaupt vorgeschlagen.Zitat:
Zitat von jo.bouscheljong
Und dwosch wollte es doch machen?
Liest du überhaupt?
Ja,ich Lese!!! zb dein Post von 19uhr21 . Aber ich will dich hier nicht Angreifen, und wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür gerne ohne Probleme, aber was würdest du deinem eigenen Post entnehmen ?Zitat:
Wenn sich ein Anfänger für WKM entscheidet sollte er auch WKM machen.
Auch nicht besonders hilfreich für Anfänger finde ich wenn ihre deutlich abweichenden Ideen, von den Fortgeschrittenen mit "könnte aber eventuell auch gehen oder hab ich auch schon gemacht" usw. kommentiert werden weil dies den Anfänger ziemlich verunsichert und ihn erstmal vom einem vernünftigen Einstieg in WKM Plan abbringt.Zitat:
WKM funktioniert, so wie er ist, für Anfänger (und nicht nur die) wunderbar.
Mit jeder Abweichung wird für Anfänger die Wahrscheinlichkeit größer, den möglichen Erfolg zum negativen zu verändern.
Hallo, was wollt ihr eigentlich?
Ich hatte die Beiträge nur auf den User "dwosch" bezogen, der sich auch schon einigermassen mit dem Thema auseinander gesetzt hat :ratlos:
Was kann ich dafür das ich irgendwelche Frage beantwortet habe, ist mir jetzt auch egal...
Toll...... ich fasse nochmal zusammen was ich gesagt habe oder wollte:Zitat:
Zitat von m_freiheit
Das es möglich wäre den WKM-Plan unter bestimmten Punkten in diesem Schema, wie es dwosch vor hat zutrainieren.
Was die daraus resultierenden Folgen sind und das soetwas auch, wenn man sich damit 0 auskennt und einfach drauf los trainiert, schief laufen kann.
Wer natürlich die Frequent von heute auf morgen enorm erhöht hat sich schon direkt ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Außerdem würde sich jeder der sowas vor hat, vorher darüber genauer informieren wenn nicht dann.... :sorg:
Und warum vergleichst du die Frequenz der TE's zu steigern mit überflüssigen Isos das wäre ne andere Baustelle.
Ich glaube die ganze Diskussion ist hier ein wenig unglücklich verlaufen. Es liegt mir fern dir hier Vorwürfe machen zu wollen.Zitat:
Wobei ich es schon nicht so toll fand dwosch (als Anfänger) nicht zu sagen das die 5 Einheiten WKM/Woche sich wahrscheinlich eher ungünstig auf sein Muskelwachstum auswirken werden.
Das was ich bislang von dir gelesen habe hatte generell immer Hand und Fuß.
Sollte das anderes rübergekommen sein, sorry.
Alles andere sonst gerne per PM.
Das wirkt sich nicht negative aufs Muskelwachstum aus, sondern ehr positive... wenn er richtig an die Sache rangeht.Zitat:
Wobei ich es schon nicht so toll fand dwosch (als Anfänger) nicht zu sagen das die 5 Einheiten WKM/Woche sich wahrscheinlich eher ungünstig auf sein Muskelwachstum auswirken werden.
So jetzt sag du mal bitte, warum sich so ein vorgehen (wenns richtig gemacht wird) negative drauf auswirken soll? Bin gespannt...