http://www.bambamscorner.com/trainin...keltipps3.htmlZitat:
Zitat von :'D
ansonsten immer lesenswert
3. Post auf
http://www.bbszene.de/board/showthre...t=76518&page=3
Druckbare Version
http://www.bambamscorner.com/trainin...keltipps3.htmlZitat:
ansonsten immer lesenswert
3. Post auf
http://www.bbszene.de/board/showthre...t=76518&page=3
Ich hab doch schon grob gesagt worauf geachtet werden muss und natürlich beginnt jeder Anfänger falsch der sich nicht die Zeit nimmt sich ausreichend über irgendwas zu infomieren, mal abgesehen davon das es nicht nur so im BB ist...., wer so etwas durchziehen will und sich dann nicht die Zeit nimmt Informationen zusammeln, oder z.b. das Buch von lupus mit dieser Thematik durchliest, ist mMn selbst Schuld, wenns schief läuft.
Und dieses Thema gabs schonmal indem Thread vor einiger Zeit da sagte selbst wkm das es Möglich ist.
Und falls du mir jetzt sagen willst "Ohh wo ist denn die Regnerationszeit?"
Dann beantworte mir mal bitte die Frage: Trainierst du 24h am Tag?
Nein, eben nicht.
Die Muskelatur braucht im übrigen nicht so lange um sich zu regnerieren im Gegensatz zu dem ZNS, deshalb sollte man auch vorsichtig ran gehen und die Frequenz möglichst langsam erhöhen und dabei das Training "relativ" abwechselungsreich gestallten und nur bis zum KV trainieren, somit wird auch das ZNS geschont, außerdem sollte man den wkm Plan sowieso nicht bis zum MV trainieren. Was im übrigen auch im Grundlagentext steht und TROTZDEM macht es fast jeder und selbst dies funktioniert ohne auszubrennen und dann sollte es mit einer niedrigeren Itensität, wo es auch schon ausreichend ist 60% der 1RM schnell zu bewegen nicht möglich sein?
Da kannst du mir soviele Texte geben, wie auch immer du willst. Fakt ist ich lese sie mir nicht durch, weil ich fest davon überzeugt bin das es ohne Probleme funktioniert, wenn man richtig an die Sache rangeht.
Ich will mich auch keinster Weise gegen den Grundlagentext richten, wer sich daran hält ist aufjeden Fall auf der sicheren Seite!
Für die jenigen die kein Homegym haben ist dieses Vorhaben sowieso nur schwer durchzuziehen, da ich bezweifel das irgendwer Lust hätte täglich zum Studio zufahren usw.
Außerdem lernt man durch Fehler und mit so einem Vorgehen entwickelt man meiner Meinung nach ein viel besseres Körpergefühl, verbessert die Technik schneller und seien mir mal ehrlich die meisten Leute auch Fortgeschrittenen können immer ihre Technik irgendwie verbessern.
Ein sehr passendes Beispiel ist auch folgendes:
Zitat:
"Wenn Deine Familie entführt und Dir mitgeteilt würde, dass Du Deine Maximalleistung in der Kniebeuge innerhalb von zwei Monaten um 50 Kilogramm erhöhen musst oder Deine Famlie wird hingerichtet – würdest Du nur einmal pro Woche beugen?
Irgendwas sagt mir, dass Du beginnen würdest, jeden Tag zu beugen."
John Broz
Ich habe seit 20.mai 2011 einen anderen traningsplan soll ich umsteigen dann auf den ?
und welcher traniningsplan sollte man danach machen
Welchen machst du jetzt überhaupt. Danach machst du auf was du Lust hast.Zitat:
Zitat von Dumbo0805
Die Wahrscheinlichkeit dass ein Anfänger mit einer Veränderung (ausserhalb der Punkte Post 1) ein mittelfristig/langfristig positiveres Trainingsergebniss erzielt ist in meinen Augen einfach viel zu gering als dass man ihm empfehlen sollte von der in Post 1 gelisteten Empfehlungen abzuweichen.Zitat:
Oh weia, wenn ein Anfänger liest was wir uns hier um die ohren Posten, und wir sind im Wkm Anfängerforum , der weiss danach noch nicht mal mehr ob er die Hantel an der Scheibe oder Stange heben soll .
Ich bin nicht nicht sehr lange in der Szene, aber ich finde das diese ganzen Diskussionen viele Fragen klären.
So wie ich das verstanden habe ist dieser Thread ja mehr als Wegweiser zu betrachten um Fehler am Anfang(davon gibts ja genug) zu vermeiden und sich schonmal zum erstellen eines Trainingsplans etwas beraten zu lassen.
Und auch wenn alles sehr gut beschrieben ist, hatte ich am Anfang trotzdem Probleme mir einen guten Trainingsplan zusammen zu stellen und dann so zu trainieren das ich keine schwerwiegenden Fehler mache.
Es kamen immer mal ein paar Fragen auf die durch diese vielen Diskussionen dann doch irgendwie geklärt worden sind, oder sogar neue Informationen erhält hat die einem Fehler erstmal bewusst gemacht haben.
Ich finde das dieser gesamte Thread für blutige Anfänger genau das richtige ist um sich in die Szene zu integrieren und auch nochmal die Perspektiven und Sichtweisen der anderen Mitglieder genau erfahren kann.
:daumen:
Das stimmt schon aber im Anfängerforum. Hier ist das Wkm einsteigerforum . Würde bestimmt spannend was ein Einsteiger !!!! mit dem Schriftverkehr Freiheit vs Professor anfangen kann , oder ob er dann nicht Seite 1 schon in Frage stellt .Zitat:
Zitat von Razer287
also ich bin 16 jahre alt ein blutiger anfänger ein lauch ein kind noch soll ich den plan auch machen ich kann die übungen nicht richtig machen was soll ich stadessen machen für übungen ?
Ja, kannst du.Zitat:
Zitat von Dumbo0805
Geh am besten in einen Gewichtheberverein und lass dir dort weiter helfen mit den Übungsausführungen, wenn das nicht möglich ist schau dir Lehrvideos (Anfängerforum -> Übungsbs...) an und such dir hier im Thread (interne Suche) die Übungsbeschreibungen von WKM raus, les dir diese durch versuch alles umzusetzen... film dich selber, vergleiche bei unsicherheiten einfach mal Videos posten.