Schon okay, Frage geklärt, wird morgen, bzw. heute im Training mal richtig gemacht. Trotzdem die Frage: was kann ich machen um richtig am Ar*** zu sein? Gewichte wie gesagt können nicht erhöht werden...Zitat:
Zitat von markes92
Druckbare Version
Schon okay, Frage geklärt, wird morgen, bzw. heute im Training mal richtig gemacht. Trotzdem die Frage: was kann ich machen um richtig am Ar*** zu sein? Gewichte wie gesagt können nicht erhöht werden...Zitat:
Zitat von markes92
Ich habe auch eine Frage..
Nach wie vielen Monaten sollte man den Plan denn umstellen bzw wechseln?
Oder ist es bei ihm gar nicht vorgesehen den Trainingsplan zu ändern?
Zitat:
Zitat von JayDeee
Du kannst den Plan so lang durchziehen, solang du damit Erfolge erzielst.
Hi, wie Ich in nem anderen thread schon gepostet habe, hat unser fitnessstudio keine Langhanteln und keine Klimmzugstange. Der Grund dafür ist nun auch egal und Nein, Ich habe keine Alternative.
Nun möchte Ich den Wkm Plan trotzdem machen. Was würdet ihr mir empfehlen?
Mein einziges Problem ist, dass Ich keine Möglichkeit habe um das Kreuzheben zu ersetzen. Ich habe schon überlegt eine schwere Kurzhantel zu nehmen, aber unsere kuzhanteln sind leider nicht schwer genug.
Mein Plan würde erstmal so aussehen.
TE1
Beinpresse (oder Ausfallschritte mit Kurzhanteln)
KH Schrägbankdrücken
KH Rudern
Crunch
TE2
Was kann Ich fürs Kreuzheben machen?
Latzzug (an der Maschine geht nur ein breiter und paralleler griff. Was soll Ich machen?)
KH Überkopfdrücken.
Wadenheben
Kreuzheben ist leider kaum ersetzbar....dass ein Studio keine Langhanteln hat ist aber extrem komisch, vielleicht mal mim Studiobetreiber reden ob nicht sowas zugelegt werden kann.
Auf jeden Fall Ausfallschritte machen würd ich sagen, Beinpresse ist glaub ich weniger effektiv, kannst du ja aber noch ergänzent machen.
Beim Latziehen kannst du die Griffarten abwechseln. Ansonsten ist der Plan ja so ok.
Habe schon mit ihm gesprochen. Es werden keine langhanteln kommen. Der grund dafür ist nun auch irrelevant. Deswegen brauche Ich etwas als Ersatz.Zitat:
Zitat von Orothred
Diesen Thread mal lesen:
http://www.team-andro.com/phpBB3/ers...n-t212687.html
Aber Kreuzheben komplett ersetzen ist einfach nicht, leider.
Okay, dann würde mein Trainingsplan so aussehen.
TE1.
KH Ausfallschritte
Beinpresse
KH Bankdrücken (schräg oder flachbank)
KH Rudern
Crunch
TE2
Beinbeuger
Hyperextentions
Latzug Abwechselnd parallel oder Breite um OG
Okay, dann würde mein Trainingsplan so aussehen.
TE1.
KH Ausfallschritte
Beinpresse
KH Bankdrücken (schräg oder flachbank)
KH Rudern
Crunch
TE2
Beinbeuger
Hyperextentions
Latzug Abwechselnd parallel oder Breite um OG
KH Überkopfdrücken
Bizepscurls
Mit jeweils 2 Aufwärmsätzen.
Meinen Post davor könnt ihr löschen, den Habe Ich ausversehen abgesendet.
Hallo Leute,
mein erster Beitrag hier. Hab mir in den letzten 2 Wochen alle Seiten in dem Thread durch gelesen und muss einen besonderen Dank an WKM und The Wicker Man aussprechen.
Ich habe vor dem WKM Plan nach einem 2er Split trainiert und war eh auf dem Weg, mich mehr auf die Grundübungen zu konzentrieren. War auch alles drin bis auf die Kniebeuge. Aber halt auch paar Isos. Dann bin ich bei dem Plan gelandet, weil ich mich mehr über Grundlagen und Technik informieren wollte und hab hier alles gefunden was ich brauchte in dem Thread. Besonders die stoische Ruhe bei der Beantwortung der Technik Fragen von anderen Usern hat mir sehr geholfen und mir gezeigt, dass man doch einiges Falsch macht. Ich taste mich derzeit an die Technik heran und übe fleißig, damit es besser wird und ich die Verletzungsgefahr minimieren kann.
Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht dazu sagen. Fragen hab ich keine, ist ja alles super erklärt hier. Ich werde sicher irgendwann mal ein Video hochladen und um Hilfe bitten bei der Analyse.
Ach doch, eine Frage habe ich noch:
Wisst ihr, in welchem Forum WKM jetzt Mod ist? Wollte ihm noch danken für seine tolle Arbeit hier.
Danke und einen schönen Abend noch!