warum nicht 2er ?Zitat:
Zitat von <Lu>
habe nicht wkm plan gemacht
was hälste von der 3er zusammenstellung
A) Rücken/Bizeps
B) Brust/Schulter/Trizeps
C) Beine/Waden/Bauch
Druckbare Version
warum nicht 2er ?Zitat:
Zitat von <Lu>
habe nicht wkm plan gemacht
was hälste von der 3er zusammenstellung
A) Rücken/Bizeps
B) Brust/Schulter/Trizeps
C) Beine/Waden/Bauch
:sorg:Zitat:
Zitat von <Lu>
Kannst du bitte mal aufhören ständig solchen Schwachsinn zu posten?
Du bist 16 Jahre alt, sag mal deine Kraftdaten...Zitat:
Zitat von Dumbo0805
Sicherlich würden dir einige Jahre Gk mehr Erfolg versprechen.
soll ich 2er oder 3er oder wkm plan ?
Hallo zusammen,
ich möchte nun auch mit dem WKM Plan beginnen. Bisher habe eher unregelmäßig trainiert, bin also auch noch relativ neu. Außerdem war ich jedoch skeptisch gegenüber dem WKM Plan, da es mir so vorkommt, als wären das einfach zu wenig Übungen. :gruebel: Andere Fragen habe ich auch noch, die wahrscheinlich schon des öfteren gefragt wurden :sorg:
1) Sind es nicht zu wenig Übungen für alle Muskelparteien? Ich möchte ja intensiv trainieren, doch wie will mir das gelingen, wenn ich für meine Brust nur Bankdrücken mache, für Trizeps gar keine Übungen und für alle anderen Muskeln nur 1-2 Übungen mache? Mir kommt das zu wenig vor, ich bezweifle ob so meine Muskeln nach dem Trainieren brennen und ich sie richtig intensiv trainiert habe :ratlos:
2) Kann ich noch Seitheben bzw. vorgebeugtes Seitheben einbauen, oder unnötig?
3) Kann ich Unterarmcurls einbauen, da meine Unterarme genetisch extrem dünn sind.
3) Nacken/Waden werden nicht trainiert. Könnte man bei TE2 Nackenziehen bzw. bei TE1 Wadenheben einbauen?
4) Wie und in welcher TE trainiere ich den Trizeps?
5) Habe mal den Spruch aufgeschnappt, wer einen breiten Rücken möchte, muss auch breit greifen. Schwachsinn? Oder wäre ein breiter Latzug/breite KZ besser für den Rücken als ein enger Griff?
der trizeps wird bei bankdrücken mittrainiertZitat:
Zitat von Lackaff
bei gk sollte man ihn isolieren
seitheben ist iso übung
den trizeps trainierste beim bankdrücken dabei
Bei unbeaufsichtigtem Training von Anfängern (eventuell sogar Nichtsportlern) kann ich das nicht unterschreiben. Da kann ich nur 12-15 für die ersten 6 Monate empfehlen. Vor allem da bei WKM auch noch technisch anspruchsvolle Übungen dabei sind. Mit zu hohem Gewicht versaut man sich da viel zu schnell die Technik.Zitat:
Zitat von FetterKolben
Frage zum rudern
Wie eng soll ich fassen, so eng wie es geht oder Schulterbreit?
Ich habe gestern Military Press trainiert. Möchte heute jedoch mit TE2 beginnen. Kann ich anstatt Military Press Seitheben/" " vorgebeugt trainieren?
Brauche ich Nackenziehen/Unterarmtraining?
Ok, habe mir mal seine Beiträge angeschaut. Da ist WKM wirklich erstmal besser.Zitat:
Zitat von FetterKolben
Die Aufteilung ist optimal.Zitat:
Zitat von Dumbo0805
Aber hab gesehn, dass du blutiger Anfänger bist, dann mach WKM um die Übungen zu lernen.