Ok
Druckbare Version
Ok
Wäre nett wenn man mir meine Fragen auch noch bitte beantworten könnte.
1) Sind im WKM Plan nicht zu wenige Übungen zu den verschiedenen Muskeln? Z.B. Brust nur Bankdrücken, Trizeps gar keine Übung.
--> Kann ich eine zweite Brustübung einbauen, wenn ja in TE1 oder TE2?
--> Kann ich Dips/"Trizepsstange" (weiß leider nicht die korrekte Bezeichnung) einbauen, wenn ja wann?
2) Kann ich Nacken/Unterarmtraining machen? Wenn ja in welcher TE?
3) Wie siehts aus mit Seitheben/vorgebeugtes Seitheben? Kann ich das wo einbauen?
4) Warum ist in TE1 nochmal der Rücken mit Rudern gefordert, obwohl der Rücken ja schon in TE2 dran war? Sollte dann nicht auch die Brust nochmal in TE2 dran kommen?
5) Wie sieht es aus mit Maximalkrafttraining und Hypertrophie? Kann man so etwas in WKM Plan einbauen?
Zwei ZeichenZitat:
Zitat von Lackaff
Was ist Hypertrophie ?
http://lmgtfy.com/?q=hypertrophieZitat:
Zitat von Dumbo0805
Kann ich anstelle Rudern die Übung Lat-Ruderzug mit engem Parallelgriff machen ?
Warum nicht rudern?Zitat:
Zitat von Dumbo0805
Bin anfänger werde es schwer mit der Übung habenZitat:
Zitat von Orothred
Außerdem ist Lat-Ruderzug mit engem Parallelgriff meine lieblingsübung
@ Orothed: Mit Überkopfdrücken meinst du Military Press?
Den Sinn eines GK Trainings habe ich soweit verstanden, dass in jeder TE alle Muskeln beansprucht werden. In TE2 wird die Brust bei mir jedoch nicht wirklich beansprucht, oder?
TE1: Kniebeuge, Bankdrücken, LH Rudern mit UG,
TE2: Kreuzheben, Latziehen eng zur Brust mit UG, Military Press
Noch eine Frage für anscheinend doofe Leute. Kann ich nicht wenn ich noch Power habe, z.B. bei TE2 Bizepscurls machen, bzw. bei TE1 Dips o.Ä.? Würde das irgendwie schaden? Weshalb ist Nacken und Unterarm trainieren nicht nötig? Habe genetisch gesehen leider sehr kleine Unterarme.
Gerade deshalb solltest du die Übung machen, auch als Anfänger. Nicht einfach irgendwas nicht machen, nur weils schwer ist :-)Zitat:
Zitat von Dumbo0805
Die Brust ist im Vergleich zu Beinen oder Rücken ja auch ein kleiner Muskel ;-)Zitat:
Zitat von Lackaff
Wenn du nach den 3 Übungen noch Power hast, dann trainierst du nicht hart genug. Nicht dann den Fehler machen und Übungen dranhängen, sondern die 3 Grundübungen pro TE härter trainieren, so dass du keine Power mehr hast.