mir persönlich sagt das einfach nicht wirklich zu, vlt eher eine idividuelle sache.... Push / pull, spicht nicht wirklich was dagegen ;)Zitat:
Zitat von FetterKolben
Druckbare Version
mir persönlich sagt das einfach nicht wirklich zu, vlt eher eine idividuelle sache.... Push / pull, spicht nicht wirklich was dagegen ;)Zitat:
Zitat von FetterKolben
Meine Unterarme sind schon in der Ausgangsposition senkrecht, also mit den Ellenbogen unter dem Handgelenk. Wenn ich die Ellenbogen bei der Drückbewegung dann nach außen hin bewege, dann sind sie nicht mehr direkt unter den Handgelenken, sondern eben weiter außen. Sollte ich die Hantel etwas weiter greifen?Zitat:
Zitat von FetterKolben
In der Startposition sollten die Elenbogen nach oben gezogen werden, sodass sie ungefähr parallel zum Boden sind, dabei sind die Handgelenk dann auch abgeknickt. Zum Ausdrücken der LH werden die Elenbogen nach unten gezogen, sodass die Arme senkrecht unter der Hantel stehen und dann werden die Elenbogen beim hochdrücken nach außen rotiert, dabei ist die Griffweite eigentlich nicht sonderlich ausschlaggebend.Zitat:
Zitat von Kirath
geht
mo #1
di #2
mi frei
do #1
fr #2
sa frei
so fre
Sollte schon ein Tag Pause dazwischen sein.
hab auch mal ne Frage.
Soweit ich mich erinnern kann, soll man bei wkm nicht bis zum MV gehen.
Da komme ich aber jetzt zwangsweise hin, was ja auch logisch ist nach ständigem erhöhen der Gewichte. Ich bin beispielsweise bei MP jetzt wieder paar kg zurück.
Wie macht ihr das? Trotzdem weiter die Gewichte erhöhen, obwohl man beim 3. Satz schon beim MV ist? Ich hab die letzten 3/4 Wochen gar nicht mehr gesteigert und wollts erstmal dabei belassen.
Wdh reduzieren wäre ne Möglickeit. Irgendwann auch mal einzelne Übungen tauschen.
Wenn Du in 3-4 Wochen keine Steigerung (mehr) hast läuft imho eindeutig was falsch! Prüf mal was das sein KÖNNTE (Diät, schlechte Ernährung, zu selten oder unregelmäßig, viel Stress, kaum Schlaf etc.)
Zum MV: Ja man soll nicht willentlich bis zum MV trainieren... aber der WILLE ist ja bereits das Stichwort...
Was ich sagen will: Jeder trainiert ja anders, der eine eben hart und der andere nen bisschen tralala... und wenn Du meinst das war die ultimativ FÜR DICH schaffbare letzte Wiederholung würdest Du in LEBENSGEFAHR doch noch 2-3 hinkriegen können.
Soll heißen es versagt womöglich zuvor unser Wille :arcade: >)
1-2 Wochen Pause oder sehr leichtes Training und anschließend einen neuen Zyklus starten, wenn du wirklich nicht mehr weiter kommst, oder evtl. Clustern wie im Grundlagentext beschrieben ist :professor:
trifft alles nicht zu :ratlos:Zitat:
Zitat von oxenquox
MV bedeutet also dass auch nur unter (eingebideter) Lebensgefahr keine WH mehr möglich ist? :)) ok, dann würden nat noch 1-2 gehn, wenn du dich mit geladener Knarre hinter mich stellst...Zitat:
Zitat von oxenquox
thx, ich versuch's mal :-)Zitat:
Zitat von PhilippAlex