Ich hab keine Vorurteile, ich hab selber studiert und das leider selber erleben müssen.....
Druckbare Version
Naja, dass der Fragebogen in anderen Foren gut ankommt bezweifle ich. Der stellt uns schon schlecht dar.
Es werden oft Umfragen, Fragebögen usw gemacht wir Abschlussarbeiten etc und wir machen auch gerne mit aber deiner ist halt teilweise echt frech.
Ich kam mir teilweise schon vor wie "Wie schaizze bist du denn?"
Und das mit dem Registrieren sag ich nur strength machine. Eindeutig als Österreicher/in zu erkennen am "Baba" als Verabschiedung. Klassisches Eigentor, wenn plötzlich nen neuer User auftaucht, der einen anderen neuen User verteidigt.
Was ist überhaupt die These, die mit der Studie bestätigt werden soll oder eben nicht?
NOCHEINMAL: Der Fragebogen wurde schon oft gelobt. Es gibt natürlich auch Leute die sich angegriffen fühlen, wobei man sich selbst fragen sollte, ob dies mit dem Fragebogen oder nicht mit seinen eigenen Antworten zu tun hat. Grundsätzlich gilt hier: der Fragebogen ist neutral und zwingt den Probanden nicht in Antworten, die er gar nicht geben möchte, oder die seiner Wahrheit oder Meinung nicht entsprechen. Man hat jederzeit die Möglichkeit abzubrechen, wenn einem die Fragen zu unangenehm sind.
Das Fragenformat wurde von uns nicht entwickelt sondern von erfahrenen Wissenschaftlern, welche ihr Handwerk verstehen. Er impliziert niemandem, dass er "*******", schlecht, anders, dumm oder sonstiges ist. Er stellt teilweise persönliche Fragen, auf welche immer eine "normale" Antwort möglich ist.
btw: ich kenne "strength machine" nicht, finde es aber lustig, auf was für Sachen du draufkommst =) freut mich, dass mich ein Österreicher verteidigt. Ich denke es werden sich hier mehr Österreicher als nur wir beide aufhalten.
Die Auswertung würde mich aber interessieren :)