hi merlan. bsp. heute ist schultern nachher dran:Zitat:
Zitat von Merlan_le_chat
angefangen wird mit 60 kg millitary press im stehen.
ich schnapp mir die hantel vom boden und setze sie um. dann gehts wie beim frontdrücken weiter.- im ersten satz schaue ich, wie ich drauf bin und welcher zielwiederholungsbereich angestrebt werden soll. also welche wiederholungszahl ich in allen sätzen schaffen möchte.- meist ist es dann auch so, dass ich im dritten satz nicht mehr die angestrebte wiederholungszahl schaffe. das ist ja dann schon muskelversagen.- die nächsten 2 sätzen werden dann bis zum muskelversagen gemacht- also so viele wiederholungen werden ausgeführt, wie möglich. ich hoffe, es war soweit verständlich erklärt. (das gleiche bei den anderen Übungen dann)
p.s. ab januar schreibe ich wieder trainingstagebuch und dann wird sich anhand der daten des "vortrainings" orientiert.
@ zu den anderen schreibern:
mir geht es lediglich darum meine schwächen noch auszugleichen.- also beine , arme und bis zum sommer etwas fett weg. 85 kg auf 1,78 m hart wäre so mein endgültiges ziel- mehr sieht für meinen geschmack nicht mehr ästhetisch aus für meine körpergröße.
um auf 85 kg zu kommen- muss noch etwas fleisch an beine und arme ran- und dann isses gut.
der bankdrückrekord in meiner gewichtsklasse ist nicht mein ziel :-)) trotzdem werde ich auch in zukunft mein trainingsgewicht progressiv steigern, so dass auch ich mal evtl mit 120 oder 130 kg trainieren werde.- das ist doch klar.
beste grüße.