Natürlich! Les dich bitte ein was wdh-Bereiche angeht im hatfield-Fred hier im ForumZitat:
Zitat von nachplan
Druckbare Version
Natürlich! Les dich bitte ein was wdh-Bereiche angeht im hatfield-Fred hier im ForumZitat:
Zitat von nachplan
Hier Videos zu den Übungsausführungen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=210296
Jetzt im Fred vorne verlinkt.
hey leute mache schon seit feb. wkm
nur hab ich jett ein problem
also kniebeugen geht garnicht mehr
sprich mein linkes knie schmerzt
ich weiß KB kann man nicht ersetzen mach ich auch ungern aber was soll ich tun
Der Ausfallsschritt ist eine gute Beinübung zum Beispiel.Zitat:
Zitat von MoDejan
Aber bevor du aufhörst Kniebeugen zu trainieren, würde ich eher mal ein Video machen von den Kniebeugen und die Technik von den Leuten hier aus dem Forum überprüfen lassen...
Die Übung ist nämlich zu wertvoll meiner Meinung nach.
ich glaube das mit dem video wird nix da das knie schmerzt kann ich nicht wirklich viel gewicht drauf packen
und gehe davon aus das die ausführung nicht schlecht war
naja
aber gehen ausfallschritte nicht auch aufs knie
soll ich die mit kurz oder langhantel machen
Hi, mal ne Frage:
zur info: bin seit 6 monaten auf diät und mach auch solange den wkm plan.
gute fortschrite bzw. zuwachs an kraft und härtere körperform.
ernährung stimmt zu 95% und cardio mache ich auch ein wenig an trainingfreien tagen.
ich fühle mich trotz steigender gewichte oft als könnte ich jeden tag trainieren,
woran erkenne ich die regeneration bzw das ich wieder trainieren darf?
nach dem training bin ich gar, gehe ab und zu auch bis zum mv. also intensiv ist es.
habe aber keinen muskelkater oder ähnliches maximal ein leichtes ziehen.
regeneriere ich mich so denn schnell? oder habe ich einen fehler im system?
Itensität wird in der Sportwissenschaft mit der 1Rm definiert, sprich ein Gewicht was nah an der 1RM ist = hohe Itensität. Hat mit MV recht wenig zu tun. MV ist ehr eine hohe Belastung fürs ZNS und sollte vermieden werden (gerade bei häufigem Training).
Dann trainier halt öfter, wenns klappt. Was sollen wir dazu jetzt sagen? Deine Muskel regenerieren recht schnell, da reicht ein Tag sicherlich aus. Allerdings braucht dein passiver Bewegungsapparat da deutlich länger, sprich Gelenke, Sehnen usw.
Also übertreib es nicht, also lang die TE's pro Woche erhöhen.
das mit dem mv is klar, kommt auch ehr selten vor
"passiver Bewegungsapparat da deutlich länger, sprich Gelenke, Sehnen usw. "
kann ich das spüren am körper? denn mal angenommen ich packe 1 tag die woche training dazu, ist die belastung ja höher. nicht das ich später mit sehnen entzündung da stehe. da kann ich besser so pausieren als krankheitsbedingt:D
wächst der muskel denn trotz des hohen volumens oder wirds dann zuviel?
(ich weiß da gibts keine 100% antwort drauf, aber auf ein grobes bauchgefühl der profis nimmt die last von meinen schultern):-)
...Zitat:
Zitat von mike1983