Nein.Zitat:
Zitat von AlphaGeek
Druckbare Version
Nein.Zitat:
Zitat von AlphaGeek
Okay, danke. Ich werde jetzt sowieso mal zwei Wochen Trainingspause einlegen, vielleicht klappts ja danach wieder besser.Zitat:
Zitat von Schiffsjunge
Und ansonsten versuch ichs mal mit anderen Plateau-Vernichtungstaktiken :daumen:
Hi Leute,
ich bin ganz neu und traniere auch erst seit 3 Monaten.
Ich habe viel im Internet gesucht, auch verschiedene McFit Pläne durchgelesen und bin dann zu dem Entschluss gekommen mit dem WKM Plan weiter zu machen.
Traniere mit diesem Plan jetzt seit 4 Wochen.
Bin sehr zufrieden damit, da ich nach dem Training total platt bin und auch langsam fortschritte im Spiegel sehe.
Jetzt habe ich nur eine Frage:
Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig für meine Brust mache. Kann ich an beiden TE´s Bankdrücken machen? Oder zumindest an meinem TE 2 noch Butterfly oder ähnliches?
Das ist das einzige was mir ein wenig Sorge macht. Sonst will ich den Plan nicht verändern.
Hier noch meine "Kraft"-Daten :D :
KH - 3 x 10Wdh 77,5 Kg
KB - 3 x 10Wdh 65 Kg
BD - 3 x 10Wdh 55 Kg
LH-Rudern 3 x 10Wdh 50 Kg
MP 3 x 10Wdh 22,5 Kg
KZ schaffe ich nur 7x, 4x, 3x Wdh. Dafur mache ich aber halt Lat-Ziehen an der Maschine.
Ich bin 22 Jahre alt 1,87m groß und wiege derzeit 87Kg
Das Gefühl hatte ich auch am Anfang. Das mit den Butterfly's würd ich erst mal sein lassen. Häng lieber ans Bankdrücken noch einen Satz Dips hintendran wo du möglichst breit greifst. Danach solltes ganz schön brennen in der Brust :evil:Zitat:
Zitat von GTI-ED35
Zitat:
Zitat von AlphaGeek
Alles klar. Danke erstmal!
Finde ich ziemlich fahrlasessig hier Anfaengern zu breiten Dips zu raten... Schulterbreit und Gut ist. Uebermaessig breite Dips gehen meiner Meinung nach nur unnoetig auf die Schultergelenke. Wenn du die Brust bei den Dips staerker belasten willst, dann lehne dich einfach mehr nach vorne.Zitat:
Zitat von AlphaGeek
oder zusätzliches Gewicht anbringen..Zitat:
Zitat von roflcopter
Ich habe heute die breiten Dips ausprobiert und es fühlte sich auch sehr unnatürlich an.
Habe dann normale Dips gemacht und wie ihr schon gesagt habt, habe ich mich weiter nach vorne gelehnt. Dann hat es schon sehr in der Brust gebrannt.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit meinen Griff beim Halten von Hantelstangen zu verstärken?
Habe heute beim Kreuzheben 80 Kg genommen und da war es ab der 5-6 Wdh schon schwer die LH noch zu halten. Habe im Kreuzgriff gegriffen!
Oder kommt das einfach mit der Zeit?
Danke nochmals ;)
Verwendest du Magnesia?
Hebst du korrekt, d.h. setzt du nach jeder wdh ab?
Ich verwende kein Magnesia. Ich trage Trainingshandschuhe. Diese hier: http://de3.vmstatic.com/energetics-f...g000xvx529.jpg
Ich berühre mit den Hantelscheiben etwa eine Sekunde den Boden und hebe dann wieder an. Allerdings eher in einer flüssigen Bewegung. - falsch?