Philipp, ich meine damit.
Den Boden berühren und wieder hoch oder absetzen im sinne von Hantel liegt mehr als 1s auf dem Boden.
Druckbare Version
Philipp, ich meine damit.
Den Boden berühren und wieder hoch oder absetzen im sinne von Hantel liegt mehr als 1s auf dem Boden.
1-2 Sek ist gut
Hallo, haben in unserem Studio nicht so kleine Gewichte um langsam von 30% auf 100% zusteigern. Komme daher nur auf 2 Aufwärmsätze 50% und 80%. Kann ich das kompensieren durch mehrere Wiederholungen,Sätze oder sonstiges?oder ist das nicht so schlimm? Mache bei 50 % 2Sätze a 7 WH....
Liebe Grüße
Und mit 80% noch einen ? Ist doch ok. Studio sollte aber immer Abstufungen von 1,25Kg haben, sodass bei der LH Sprünge von 2,5 mgl sind.
(Mache mit 50% 2 Sätze a 7 WH) und mit (80% 2Sätze a 7 WH) danach mit (100% 3 Sätze a 12WH) das Studio hat leider nur 2,5kg sprünge, bin erst seit kurzem dort und kann dort kostenlos trainieren :)
Ehrlich gesagt finde ich es auch fahrlässig Anfängern ohne weiteren Kommentar Kreuzheben und Kniebeugen zu verschreiben, mit nichts als einem Verweis auf ein paar Videos. Aber lassen wir das Thema besser bleiben.. :bierle:Zitat:
Zitat von roflcopter
Dass man die Übungen so ausführt wie es sich noch gesund anfühlt, sollte überall selbstverständlich sein. In vielen Studios sind ohnehin selbst die breiten Griffe eher schulterbreit.
Hätte eine Frage bezüglich der Ausführung vom Kreuzheben und Kniebeugen, unzwar bin ich davon ausgegangen, dass ich ein Hohlkreuz machen soll (immer schön den ***** raus).
Beim letzten Training wurde mir gesagt, dass ich das besser sein lassen sollte.
Soll ich nun ein Hohlkreuz machen oder nicht?
mfg
GrüßeZitat:
Zitat von Slabak
WKM
die verletzungsgefahr beim bankdrücken ist viel höher und trotzdem machts jeder.Zitat:
Zitat von AlphaGeek
und keiner redet drüber das die schulter mal im ***** ist bei falscher ausführung.
das einzigste was heute fahrlässig ist, ist es anfänger in eine großraumbude mit maschienen zu stecken und die nicht zu beaufsichtigen. die packen sich viel zu viele kg auf die maschienen weil mehr ja mehr bringt und fälschen selbst an den maschienen alles ab was geht um ihr gewicht zu packen.:winke:
Tatsächlich haben viele Schulterprobleme beim Bankdrücken, allerdings sind diese im Alltag nicht zu spüren, wenn aber das Sitzen schmerzt und man sich nicht mehr bücken kann ich das problematisch. Von daher, denke ich, verdienen KB und KH technisch einen größeren Respekt.Zitat:
Zitat von mike1983