Frage 1: ja
Frage 2: Du erhöhst die Gewichte, wenn du in allen drei Sätzen 12 WH machst.
Druckbare Version
Frage 1: ja
Frage 2: Du erhöhst die Gewichte, wenn du in allen drei Sätzen 12 WH machst.
@Nico'93:
Dips und Crunches musst du eigentlich nicht dazunehmen, stand schon öfters hier. Bauch wird durch sämtliche Grundübungen mittrainiert..
Eine Frage noch:
Schaffe nur 1-2 Chin-Ups am Stück, soll ich dann einfach 3 Sätze mit 1-2 Chinups machen oder soll ich mir in jeder TE2 einfach eine Zahl aussuchen (zB 10) und solange trainieren, bis ich diese Zahl schaffe, mit so viel Trainingspause wie ich brauche?
MfG
Ich würde dir clustern empfehlen, und dann solltest du aber auch darauf achten, dass von Beginn des Clusters bis zum Beginn des nächsten Clusters jeweils genau eine Minute vergeht.Zitat:
Zitat von Ad0nis
Danke für eure Antworten
Ja, hab ich auch schon mehrfach gelesen. Muss mal schauen, wie sich mein Bauch danach anfühlt. Denn wenn noch gut was geht danach - warum nicht?Zitat:
Zitat von Ad0nis
Mal ne allgemeine Frage: Kann ich wohl das Programm 4x die Woche durchziehen und an 2 Tagen dazwischen ein Cardiotraining absolvieren, um die Kondition zu steigern? Ich meine ohne dass der Muskelaufbau dadurch beeinträchtigt wird. Z.B. 30 Minuten joggen. Dann hätte ich 4x Krafttraining, 2x Cardiotraining und einen zusätzlichen Ruhetag in der Woche.
Nach den Krafttrainingeinheiten wollte ich noch 20 Minuten auf den Stepper.
4x die Woche find ich schon arg viel wenn du es dauerhaft machst. Leichte Bewegung (30 Min. lockeres Joggen) fördert die Regeneration normalerweise, das ist gut.Zitat:
Zitat von Nico'93
Ich würde wenn schon so viel Training bei 3,5x Krafttraining pro Woche bleiben, so dass das Training in der darauffolgenden Woche immer auf die anderen Tage fällt (dann hast du in einer Woche 4 TEs und in der anderen 3).
Letztendlich musst du darauf achten was dein Körper dir sagt. Ich mach das immer so, dass ich mindestens 1 Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten anlege. Oft jedoch auch 2 Tage pausiere. Das mache ich davon aus wie ich mich morgens nach dem Duschen fühle.
Bsp:
Mo: Training
Di: Pause!
Mi: Fühle ich mich fit genug um heute zu trainieren?
Ja -> Training
Nein -> Pause und am Do trainieren!
Es kommt sehr oft vor, dass ich 2 Pausentage habe und trotzdem mache ich sehr gute Erfolge.
Hallo,
ich möchte zu TE2 eine Schulteriso-Übung miteinbringen, da ich finde, dass meine Schultern kaum belastet werden.
Ich mache statt Military Press Dips. Dips, weil beim Bankdrücken die Trizeps schneller kaputt sind als die Brust. Daher wollte ich Butterfly in TE1 ergänzen und Schulteriso in TE2.
Für wie sinnvoll haltet ihr das ganze ?
MfG
Macht es einen Unterschied ob ich das rudern mit einer langhantel oder im sitzen am Turm ausführe ?
Macht es einen Unterschied ob ich das rudern mit einer langhantel oder im sitzen am Turm ausführe und das Bankdrücken mit oder ohne Führung?
Ja!!! Beide Übungen frei und mit lh
Dann erspare ich mir mal die weiteren Fragen und gehe davon aus, dass ich Kniebeugen und den ganzen anderen Kram auch frei ohne Führung machen sollte :D.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Muss jetzt nach dem ersten Trainingstag sagen (habe alles mit Führung und Rudern im sitzen gemacht, aber jetzt weiß ich ja bescheid), dass ichs schon in den Beinen, im unteren Rücken und im Nacken spüre. Kommt wohl hauptsächlich von den Kniebeugen.
Hätte mehr Pump in den Armen erwartet, ehrlich gesagt. Allerdings war das ja heute auch nur ein herantasten, muss mich erstmal an die Ausführungen gewöhnen und meine Gewichte herausfinden, dann wirds wohl besser werden.