Was ist denn jetzt genau die Frage?Zitat:
Zitat von b1rd
Nach dem Wdh-Bereich?
Wenn du da 10 leute fragst, dann wirst du 10 Antworten bekommen. Wieso bleibst du alls Anfänger nicht bei der Vorgabe?
Druckbare Version
Was ist denn jetzt genau die Frage?Zitat:
Zitat von b1rd
Nach dem Wdh-Bereich?
Wenn du da 10 leute fragst, dann wirst du 10 Antworten bekommen. Wieso bleibst du alls Anfänger nicht bei der Vorgabe?
Die Vorgabe gibt mir ja viel Spielraum.
Meine Frage ist: Trainiere ich 2-3 Wochen mit dem selben Gewicht und mit der gleichen Wdh Anzahl, bevor ich um 2,5kg erhöhe?
Nehmen wir halt Bankdrücken: 3 Sätze a 10 Wdh mit jeweils 50kg. So trainiere ich 2 Wochen, auch wenn ich es gut schaffe und erhöhe dann um 2,5kg?
Habe ich meine erste Frage so umständlich gestellt?
Wenn du Luft hast, dann erhöhe. Aber nie mehr als 2,5 kg
Der Griff ist etwas weiter als schulterbreit. Also, wenn die Stange auf der Sicherung ist, fasse ich sie so an, dass ich am ellenbogen einen rechten Winkel habe.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
MfG
moin, habe zwei fragen
1. Ich schaffe aktuell nicht mehr als 2-3 Klimmzüge. Ich mache daher je Satz 2-3 Klimmzüge + 8 "negative Klimmzüge". Ist das so iO?
(Lat-Ziehen entfällt, da ich nicht im Studio trainiere)
2. Da das Wechseln der Gewichte ziemlich nervt, mache ich pro Aufwärmphase (30%, 50%, 80%) jeweils alle Übungen hintereinander. Ist das so iO oder sollte ich mich lieber gezielt für eine Übung aufwärmen?
Dann Clustere deine wdh
Aufwärmen immer direkt und für die folgende Übung!
hi ich wollte mal fragen ob es ok geht military press und bankdrücken zu tauschen, da ich es anstrengend finde mich aufs bankdrücken zu konzentrieren wenn ich davor kniebeugen und lh-rudern gemacht habe!
also statt
TE 1 kniebeugen, lh-rudern, bankdrücken
te 2 kh, klimmis, mp
JETZT
TE 1 kniebeugen, lh-rudern, mp
TE 2 kh (gestreckt?????), klimmis, bankdrücken
1. sollst du Bd als zweite Übung machen und nicht als dritte
2. kh besser regulär
alles klar
würde das tauschen trotzdem passen? finde es so nämlich angenehmer
Clustere deine Wdh soll was genau heißen ?Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Aufwärmen mache ich, indem ich mit weniger Gewichten anfange... Wie sinnvoll wäre es z.B Fliegende vor dem Bd zu machen ?
mfg