Es macht immer Sinn. Und Übungen musst du nicht zwangsläufig hinzufügen, insb wenn du bisher nicht alle Grundübungen schwer trainiert hast
Druckbare Version
Es macht immer Sinn. Und Übungen musst du nicht zwangsläufig hinzufügen, insb wenn du bisher nicht alle Grundübungen schwer trainiert hast
Hey ich bin am überlegen den WKM auf 2 Tage zu splitten. (Hat gesundheitliche Gründe, da ich irgendwie vom Training dauernd krank werde) Sprich trotzdem 2 mal die Woche den Kompletten WKM Plan durchzuziehn aber aufgeteilt.
Ich habe nen Studio zuhause, daher ists es vom Zeitaufwand kein Ding.
Was wäre am Sinnvollsten ?
Mo: Flachbank + Vorgebeugtes Rudern
Di: Kniebeugen + Waden
Do: Frei
Fr: Klimmzüge + Dips
Sa: Kreuzheben + Military Press
So: Frei.
Ich versuche Klimmzüge und Kreuzheben getrennt zu halten, da mich beide Übungen tierisch schaffen...
Würd eher mal deine Ernährung (Stichwort: Vitamine ect. ) überprüfen! :professor:
Ist hier offtopic wen es interessiert kann mein Problem hier nachlesen und mir gerne Tipps geben:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...53#post2540153
Hier bitte zur WKM Frage antworten :)
Grüsse :)
Hi, ich fühle mich nach den meisten Übungen (z.B.) Bankdrücken nicht wirklich ausgelastet. Mehr Wdh und mehr Gewicht gehen aber nicht in einem Satz.
Könnte man auch 4-5 oder sogar 6 Sätze machen pro Übung?
Wie oft trainierst du denn? Und ja, du kannst auch 5 Sätze machen.
Ich trainiere 3x die Woche.
Also lieber 5 Sätze Bankdrücken als 3Sätze Bankdrücken+2 Sätze von einer anderen Brustübung, wie z.B. KH Schrägbankdrücken?
Gleiches gilt natürlich auch für die anderen Übungen. Also mache ich den WKM Plan mit jeweils 5 Sätzen.
In der ersten TE eine Bauchübung eingebaut und in der zweiten noch extra Waden.
Trainiere doch einfach jeden 2ten Tag und wenn dir das noch nicht reicht, dann mach statt 3 4 Sätze der selben Übungen. Am Anfang nur die 6 Übungen machen, bis diese perfekt sitzen, nichts anderes.
@PhilippAlex
Kann ich wie beschrieben den WKM zB auf 6 Tage splitten ?
Sprich jeden Tag nur eine der 6 Grundübungen mit 2 Tagen Pause ?
Ich müsste doch den gleichen Effekte bzgl Muskelaufbau erzielen, als wenn ich T1 und T2 einmal die Woche mache.
Ich hätte sogar kaum bis keinen Cortisol Anstieg zu verzeichnen.
Einzig allein der "Afterburn Effect" würde wegfallen, der aber über die nächsten ca. 72 Stunden ja eh max 100-200 kcal ausmacht, was mir aber egal wäre.
Oder übersehe ich was ?