ne nicht wirklich xD aber es schaut nun mal besser aus und kommt besser an, aus welchem grund sollte ich die bauchmuskeln mit fett bedecken... ein noch höherer KFA bringt mir ja nicht viel.Zitat:
Aha, nur Selbstbewusst mit Sixpack?!
außerdem hab ich schon mehrere artikel gelesen wo drinnen gestanden ist, das es nichts bringt dem körper zB. 6.000kcal zu zuführen mit einem haufen eiweiß, da er sowieso nur recht wenig verwerten kann und daher viel fett aufbaut, welches man dann in ner diät wieder verlieren muss/sollte.
(jetzt mal die leute vom KDK und Powerlifting ausgelassen)
das stimmt schon, nur habe ich jedenfalls gelesen wie ich mich rund ums abnehmen/KFA senken informiert habe, das wenn man auch bei der diät fleißig die Grundübungen schwer ausführt, die muskel zum großteil (alles geht nicht) erhalten bleiben.Zitat:
Das bisschen was Du also aufbaust, wirst Du in deiner schlecht geplanten Diät dann auch noch zum Großteil verlieren weil dabei unheimlich Muskulatur flöten geht.
nur muss man halt so grundlegene sachen beachten wie ca. +300kcal defizit am tag und ich denk mal 200g eiweiß würden reichen.
ich glaube hier sind wir wieder am punkt, was für dich muskulös ist und was für mich muskulös ist angekommen. mir würden gut trainierte 86-88kg reichen. wenn ich dafür noch 2 jahre brauche ist das halt so, kraftraining ist nicht mein einziges hobby.Zitat:
Und die Leute ohne EP muss man sich ja nur mal ansehen, wenn da mal einer dabei ist der wirklich muskulös ist, dann hat er auch ewig gebraucht um das Maß an Muskelmasse zu erreichen, das ist einfach ein Fakt!
----
also ich glaub einfach das beste ist ich trainier einfach mal wie gewohnt weiter bis ende april/anfang mai und dann schau ich mal wie es ausschaut im spiegel, hoffe es geht so gut weiter wie bisher.
für das es nur ein hobby ist, glaube ich mal hab ich seit sommer doch ein bissl was erreicht in sachen kraft und masse.
---
bzw. hab ich schon ein paar vorher/nahcher bilder gesehn von leuten mit ~16% KFA und dann mit 10% KFA, sie schauen iwie mit 10% massiger aus, da halt die muskel größer wirken, ob da meine masse auch ausrecht bezweifle ich mal :zunge:
(die leute wogen auf meiner größe ca. 90-95kg...)