@Kaito Kit : Das man nach 3 Wochen schon nennenswerte Umfangsvergrösserungen zu verzeichnen hat, ist lächerlich, es sei denn du hast gedopt
und zehn kilo steigerung in drei wochen ist ja ok, du hast ja auch eine abweichende Art des Krafttrainings betrieben
Ihr habt auch alle keine wesentliche Argumente fuer dieses Training, sondern eifert hier nur irgendwelchen guru's hinterher, bloss weil da mal eben kurz was neues erfunden wird, was überhaupt nichts neues ist, reines Krafttraining mit mehr Sätzen als üblich in kürzeren Pausen, was natürlich logischerweise auch funktioniert weil nur bei diesem Training -und wahrscheinlich weil es Cluster heisst- der Musekl auf einmal nicht mehr ermüdet..... Und jedes neue Training bringt Anfangs neue Reize und in diese Form auch mit Sicherheit mehr Kraft - zu Beginn
"beantworte folgende frage: wieso haben KDK'ler so dicke beine"
-> solche aussagen von Dir sind viel zu pauschal, als dass man sie beantworten muss
"ich erreiche meine ziele so 1. schneller 2. "leichter" (motivationstechnisch) 3. macht das training bei solchen erfolgen richtig SPAß"
- > glückwunsch, dann freu dich weiter
"angenommen du machst 3-4 sätze bankdrücken mit XXXkg (deinem trainingsgewicht) und schaffst sie 3-4 x10 (30-40 ges. reps) "
-> ich trainiere nicht / selten bis kaum im Bereich von 10-12wdh sondern hauptsächlich im Bereich von 5-7 + Intensivwiederholungen
"PAUSEN SIND SHIZE EGAL, pausiere so lange wie du brauchst um den nächsten cluster zu schaffen. "
- > sind bestimmt nicht 'Shize Egal', sondern fester Bestandteil des entsprechenden Trainings und deren Planung
"oder das clustern wirkt"
-> ihr seid hier viel zu verblendet von diesem Wort CLUSTER, anscheinend ist das jetzt modern und hört sich ja auch derbe an und ist ja in Ordnung, du machst Krafttraining mit höherem Volumen und nennst es HST Cluster, völlig ok....
Aber sorry sorry ich wollte dem grossen Meister WKM -der er in Euren Augen zu sein scheint- hier nicht an Bein pissen, er hat die Weisheit der Bodybuilding, K3K und Powerliftung mit Weisheit mit Löffeln gefressen, er ist der Derbste, der Stärkste und der Durchtrainierteste, einige Leute brauchen halt Menschen zu denen sie aufsehen, da ihnen mangelndes Selbstbewusstsein fehlt.
Das war's von mir aus, auf wesentlich Argumente von mir, wurde nicht eingegangen, was schade ist, leider ist die Diskussion zum Ende hin auch ausgeartet....
viel Spass allen weiterhin beim legendären HST, das Programm, welches alle Bodybuilder of the world trainieren und uneingeschränkt das Beste ist was es je gab und je geben wird,
und zu dem Kindergarten verhalten, welches mir hier vorgeworfen wird - > eure argumente und statements sind nicht anders, oder nur weil man sich plötzlich auf irgendwelce P38 Zellen beruft gibt das der Aussage den richtigen Kern, irgendwelche Zelle, die irgendein schwachsinniger HST Guru aus Amerika erfunden hat, um ein paar Bücher zu verkaufen, traurig....
mfG
Arntt