Da bin ich mir grade nicht sicher, ich muss nochmal nachfragen am Freitag. Aber ich werde auf jedenfall starten solange keine Verletzung dazwischen kommt. :) Ich sag es dir dann am Freitag wenn du da bist oder schreibe es hier.
Druckbare Version
Da bin ich mir grade nicht sicher, ich muss nochmal nachfragen am Freitag. Aber ich werde auf jedenfall starten solange keine Verletzung dazwischen kommt. :) Ich sag es dir dann am Freitag wenn du da bist oder schreibe es hier.
Freitag Abend bin ich da. Du warst heute Mittag, oder?
Ja, ich habe dich vorhin noch gesehn. Ich bin aus der Umkleide raus, du ins Studio rein. Hab was gerufen, hast aber nichts gehört. :P
Man muss mal Beine zeigen. Ich denke, die machen in letzter Zeit optische Fortschritte. Gewicht ist vorhin bei 75,8kg gewesen.
Training vom 22/02/13
GH-Training
Aufwärmen
Reißen
6*20kg
6*25kg
4*40kg
4*45kg
1*50kg
1*55kg
1*57,5kg
Trainer hat gesagt aufhören, da wäre aber noch was gegangen. Heute lief es auch technisch sehr gut.
Stoßen
4*40kg (jeweils 2 mal Umsetzen und dann Ausstoßen)
4*45kg
4*50kg
3*55kg
3*60kg
1*65kg
1*70kg
1*75kg
1*80kg Fail. Warum?! Zu kurze Pause davor, und bisschen unkonzentriert-
1*80kg
Oh yeah, die gingen gut hoch mit Konzentration. Umsetzen ging super, hab den 2. Zug gut hinbekommen.
FKB
4*60kg
4*70kg
4*80kg
4*90kg
4*100kg
2*105kg
Bin nach dem Stoßen immer so im Eimer. Aber das wird schon, das wird schon.
FKB Variation
Folgendes: Mit dem Ar.sch tief runter, kurz halten, dann auf ca 120° hoch gehen und halten. Ohne ganz hoch zu gehen und ohne Spannung zu verlieren wieder mit dem Ar.sch runter. Und davon so viele WDH wie möglich.
1*5*60kg
1*7*60kg
Um Gottes Willen, pumpt das auf... Aber geil! :rock:
BB-Training
Dips
1*15*neutral
3*10*30kg
Dann gings nichts mehr. Nächstes mal gibts dann nur Klimmzüge.
War ein super Training,
Hauts nei :winke:
Training vom 24/02/13
Heute hat irgendwie die Power gefehlt. Aber nicht jedes Training kann perfekt sein. Nur das Stoßen lief nicht überragend. Der Rest ging klar.
Aufwärmen
GH-Training
Reißen
6*20kg
6*25kg
6*40kg
3*45kg
1*50kg
1*55kg
1*57,5kg
1*60kg FAIL. Zug war gut, aber ich konnte die Balance nicht halten. Ist nach hinten weggefallen.
Stoßen
3*40kg jeweils 2 mal Umsetzen, dann Ausstoßen
3*45kg dito
3*50kg dito
3*55kg dito
1*60kg
1*65kg
1*70kg
1*75kg
1*77,5kg FAIL. Die Power hat gefehlt, ich bin nicht nochmal dran. War ziemlich wütend...:mad:
4*60kg
FKB
4*60kg
4*70kg
4*80kg
4*90kg
4*100kg
3*105kg
4*90kg
BB-Training
Klimmzüge
1*15*neutral
1*12*20kg
1*10*20kg
LH-Rudern
1*20*Stange
3*15*60kg
KH Bankdrücken flach
1*15*20kg (pro Hantel)
2*15*25kg
SZ-Curls
3*15*32,5kg
Die Curls waren eig unnötig, aber ich wollte einfach noch was machen. Ego ankratzt durch das verk.ackte Stoßen...
Naja, insgesamt, war es nicht unbedingt schlecht, aber ärgerlich. Muss mal aufpassen, die linke Schulter hat komisch geziept beim Reißen und danach...
Training vom 01.03.13
Aufwärmen
GH-Training
Reißen
6*20kg
6*25kg
3*40kg
3*45kg
3*50kg
2*55kg
2*57,5kg
Stoßen
3*50kg dito
3*55kg dito
3*60kg
3*65kg
1*70kg
1*75kg
1*80kg Souverän. Ging einfach leicht hoch :rock:
FKB
4*60kg
4*70kg
4*80kg
4*90kg
4*100kg
2*105kg
BB-Training
Aufwärmen
Dips: 1*15
Bankdrücken: 12*55kg
Dips
13*30kg
8*35kg
LH-Rudern
1*20*Stange
2*12*60kg
Mit Halten am obersten Punkt.
Fertig. Heute liefen die FKB nicht so gut, aber ich hatte heute morgen auch schon 2 Stunden anderes Training mit Beinbelastung. Egal, war trotzdem ein super Training, nachdem es am Mittwoch ja leider ausfallen musste. Rücken usw...
Training vom 03.03.13
Aufwärmen
GH-Training
Reißen
6*20kg
6*25kg
3*40kg
3*45kg
3*50kg
2*55kg
1*60kg
1*62,5kg FAIL. Power hat gefehlt
Stoßen
3*50kg dito
3*55kg dito
3*60kg
3*65kg
1*70kg
1*75kg
1*80kg FAIL. Umsetzen gut. Ausstoßen verk.ackt. Egal, Kraft war da.
1*82,5kg
FKB
4*60kg
4*70kg
4*80kg
4*90kg
4*100kg
3*105kg
Also 3 mal PR :rock:
BB-Training
Dips
15*neutral
9*35kg
Klimmzüge
15*neutral
8*25kg
Kannst du mal Videos von den GH-Übungen hochladen?
Wenn mal jemand da ist zum filmen, gerne.
Anhang 9464
10esläuftdochZeichen
Schön zu hören, dass hier mitgelesen wird. Lieblingsfred :o Da fühle ich mich aber geehrt.
Also mit den Schultern läufts gut. Ich habe so 1-2 Trainings langsam gemacht und seitdem haben sie sich an die belastung gewöhnt und es gibt keine Beschwerden. Ich muss nur während dem Training ausreichend Pause machen zwischen den Sätzen oder Versuchen in den GH-Übungen, sonst melden sie sich wieder ein bisschen.
Aber sonst läuft es gut, danke für dein Interesse. :winke:
Also ich lese hier auch schon lange still und mit großem Vergnügen mit. Man kann echt super sehen wie du dich steigerst und deine Form bessert sich auch hervorragend, wirklich sehr motivierend. Vor allem andere in deinem Alter können sich von dir ein paar dutzend Scheiben abschneiden. Ich kann Zuckizk mit dem Prädikat "Lieblingsthread" wirklich nur beipflichten. Und Motivation beruht ja schließlich auf Gegenseitigkeit, daher gebe ich hier gerne mal Feedback. Also bitte unbedingt weitermachen! :ohmeister:
Besten Gruß
Ich vergaß, dass ich hier öffentlich schreibe. :))
Aber schön, wenn ich mit meinem Trainingstagebuch als Anfänger Andere motivieren kann. Und es ist auch schön zu hören, dass ich mich steigere und die Form besser wird. Von außen ist das besser zu beobachten nehme ich an. Auch dir, vielen dank für dein Interesse und dein Feedback. :bierle:
Training vom 06.03.13
Aufwärmen
GH-Training
Reißen
6*20kg
6*25kg
3*40kg
3*45kg
1*50kg
1*55kg
1*60kg
1*62,5kg
Aber es wart trotzdem nicht gut. Hat sich ein Fehler eingeschlichen, ich habe den Oberschenkel nicht getroffen. Das darf nicht passieren!
Das heißt für mich: Mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht >)
Stoßen
3*50kg dito
3*55kg dito
3*60kg
3*65kg
1*70kg
1*75kg
1*80kg
War in Ordnung, aber nicht so gut wie es hätte sein können. Trainer sagte, dass bei 80 Schluss ist und ich am Freitag oder Sonntag (Montag) auf 85 gehen soll.
FKB
3*60kg
3*70kg
3*80kg
3*90kg
1*100kg
1*105kg
1*110kg
Das ist PR. :rock:
Natürlich waren davor nur 3er, aber das soll ich jeden neuen Monat machen um zu testen, wie hoch die max. Kraft ist. Nächsten Monat sollen 115kg gehen.
BB-Training
Dips
15*neutral
2*8*35kg
LH-Rudern
15*40kg
2*?*60kg
Habe da nicht mitgezählt, ich war leicht abgelenkt. :nono:
S.hit, ich habe etwas vergessen:
Zug Eng
1*5*80kg
2*5*90kg
Ganz am Ende vom GH-Training. Habe ich noch nie vorher gemacht. Ganz schön komische Übung. :))
Wieso komisch? Ist einfach der erste Teil vom Umsetzen :D.
Nunja, es fühlt sich erstmal etwas seltsam an. Nicht das es schlecht wäre, aber wenn man es noch nie gemacht hat... :)
Kleines Update:
Und schon wieder was. Gestern morgen hat der Husten angefangen, heute liege ich mit Fieber im Bett. Ziemlich besch.issen. :mad:
Andere Sache. Habe mal kalt die OS-Umfänge gemessen. Dickste Stelle, relativ weit oben. Links: 63cm, Rechts 64cm. Schade, ich dachte es wäre mehr... :(
Gute Besserung :)
Noch ein Update:
1. Bin immernoch krank + Fieber :(
2. Ich frage mich ob die Art des Vorgehens wie ich es bei den Frontkniebeugen mache, nicht auch bei anderen Übungen wie KZ, Dips oder Rudern Sinn machen würde? :gruebel:
Weil ich mit dieser Vorgehensweise, vorallem kraftmäßig, gute Erfolge erzielt habe bisher.
Was meinst du?
Beschi.ssenes Update:
Diagnose: schwere Angina
Seit Freitag fast garnichts gegessen, weil es eben nicht geht...
Log ist still gelegt bis auf Weiteres. Ich hoffe in einer Woche kann ich wieder Sport machen. :(
Kurier dich gut aus und greif dann wieder richtig an. Bloß kein Streß.
Und nochmals gute Besserung :)
Angina tonsillaris, also Halsweh, Mandelentzündung, oder Angina abdominalis?
Falls Halsweh, viel Kamillentee mit einem Schluck Klosterfrau Melissengeist und einem kräftigen Löffel Honig, wirkt bei mir bei allen Halsbeschwerden wahre Wunder! >)
Gute Besserung!
@Tiger
Bisschen Streß mach ich mir schon. In der Schule zu fehlen ist momentan eine ganz miese Idee...
Danke
@Andy
Mandelentzündung. Leider bisschen fortgeschritten. Tee usw hau ich mich schon rein und dazu Antibiotika.
Danke
Uuhh
Gute Besserung !
Gute Besserung. Leg dich hin und schlaf ordentlich. :)
Update:
Danke nochmal an euch für die Besserungswünsche.
Welche übrigens auch eingetreten sind. :)
Fieber ist weg, aber ich fühle mich schwach. Und durch die Unfähigkeit zu Essen habe ich auch viel Gewicht verloren...
71kg. :(
Das nächste Training soll am Sonntag sein. Das Antibiotikum soll ich bis Samstag nehmen. Mal schauen ob es geht.
Ich freue mich drauf.
Ab jetzt wird reingehauen. Gespachtelt wie geht, das BB Training mit Fokus auf Wachstum. Beim GH ist der Fokus natürlich auf ein möglichst hohes Zweikampf Gewicht.
Ziel: Das Ende der Gewichtsklasse - 78kg.
Hau rein aber pass auf, dass du nicht übertreibst wegen dem Antibiotika ;)
Ja ich werde im ersten Training wahrscheinlich sowieso total schwach sein und sehr schnell total im Eimer sein. Aber mich kribbeltd schon überall wieder zu trainieren. Ich hasse diese Abstinenz.
Hey, ein eigener Bereich. :)
Wer ist der Schuldige? Super Sache! :daumen:
Update
Wieder gesund, Montag gehts ins Training.
Versuche jetzt im Anschluss vom GH-Training jeweils 2 verschiedene Einheiten im Wechsel dran zu hängen. Mal schauen ob es klappt.
TE1:
Kreuzheben 4er Sätze aufsteigend
Bankdrücken 4er Sätze aufsteigend
TE2:
Klimmzüge 3*10
Dips 3*10
Was sagt ihr dazu? :)
Probiers aus. Wenn du danach noch genug Energie hast.
Wie oft trainierst denn in der Woche?
Ja, das wird denke ich ein Problem. Vorallem beim Kreuzheben...
3 mal. Sonntag/ Mittwoch/ Freitag
Ich habe leider keine Zeit für einen gesonderten KH-Tag :(
Genau, das ist das Problem. Vielleicht reduziere ich auch das GH-Training auf 2 Tage und nehme mir zb der Freitag als KH-Tag. Mal schauen. Ist eine schwierige Sache das zu vereinen.