Was supplementierst du an Vitamin C/Vitamin D/Fischöl? Soll ja angeblich die Erkältungsresistenz verbessern
Druckbare Version
Was supplementierst du an Vitamin C/Vitamin D/Fischöl? Soll ja angeblich die Erkältungsresistenz verbessern
Fischöl kommt für mich nicht in Frage. Vitamin C 1g/Tag, Zink 60 mg/Tag (wobei ich das wohl auf jeden zweiten Tag dauerhaft begrenzen werde - sinnvoll?). Ist halt die empfohlene Dosis, nicht sicher ob höher dosiert nun mehr bringt. Esse ja auch recht ausgewogen.
Warum kommt Fischöl nicht in Frage?
Ach ja, da war was.....was hast du da an Omega-3-Quellen?
Nüsse umd Samen. Das tierische omega 3 ist aber besser.:winke:
Aber auch längst nicht alle Nüsse/Samen sind gute Omega-3 Lieferanten. Dass das tierische besser ist, ist mir wohl bewusst.
Habe noch Walnussöl im Schrank stehen. Hab auch schonmal überlegt Omega 3 aus Mikroalgen zu mir zu nehmen, ist leider nur beschíssen teuer. ;)
Tja, das Vegetarier-Leben ist hart....vor allem, weil Fleisch so geil schmeckt :D
60 mg zink würde ich sowieso nicht dauerhaft nehemen. es behindert die aufnahme von kupfer, das ist auch fürs immunsystem wichtig. pflanzliches omega 3 gibts, ist leider nicht so gut wie das tierische. leinöl.
ißt du nur fleisch nicht oder eier etc auch nicht?
wie ange nimmst die zink menge schon am stück?