Naja , ich finde da gibts nicht viel Unterschiede, weil die Übungen ja ungefähr die gleichen Muskelgruppen trainieren, aber wenn man es halt nur auf diese 6 Übungen bezieht, ist es halt kein WKM Plan
Druckbare Version
Naja , ich finde da gibts nicht viel Unterschiede, weil die Übungen ja ungefähr die gleichen Muskelgruppen trainieren, aber wenn man es halt nur auf diese 6 Übungen bezieht, ist es halt kein WKM Plan
WKM ist GK, wie sollte er da andere Muskelguppen trainieren können??? Du kannst immer nur den ganzen Körper trainieren. Alles andere ist Schwachsinn.
Und deshalb nochmal: Es gibt nicht EINEN WKM-Plan. Es gibt nur DEN WKM-Plan. Und wie der aussieht findest du vorne im Fred.
Was du hast ist auch ein GK wie viele hundert andere auch. Aber es ist nicht der WKM-Plan.
so ich trainier jetzt schon seit 3 Wochen oder so nach WKM. Wenn Zeit ist TE1 und dann 2, wenn ich merk ich schffs mal 3-5 Tage nicht ins Studio, dann die kombinierte die PhilippAlex vorgeschlagen hat. (danke nochmal). Jetzt hab ich aber 2 Fragen dazu und da im Studio irgendwie keiner so richtig Ahnung hat ("Wieso greifst du bei Kreuzheben die Hände so komisch verdreht?") wollte ich sie mal hier stellen. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich hab jetzt lange genug ******* trainiert, da will ich nicht nochmal so Fehler machen.
1. Es steht ja man soll so 8-12 WDH machen und dann Gewicht erhöhen. Ich schaff bei KZ immer nu so 10-9-9 und wollte eigentlich erst erhöhen, wenn ich mind 11-11-11 schaffe. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es nicht an der Kraft liegt sondern eher an der Ausdauer. Also habe ich heute mal zum testen KZ mit 5kg (ja ich weiß das ist wenig :P) Zusatzgewicht gemacht und direkt 8-8-7 geschafft, die ich irgendwie insgesamt sauberer ausgeführt habe als die letzten vorher ohne Zusatzgewicht. Ist das ok, dass ich das Gewicht erhöhe obwohl ich ohne Zusatzgewicht noch keine 12 schaffe. Wenn nicht, wie habe ich hier Möglichkeiten den Abfall nach der 9./10. WDH zu überwinden?
2. Beim LH Rudern (im stehen, vorgebeugt, untergriff) habe ich danach ein leichtes Ziehen unterm Steißbein. Ich halte den Rücken gerade, schwinge mim Körper nicht mit usw. Habt ihr nen Tipp woran das liegen könnte? Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, dass ich den Drücken vielleicht schon zu gerade halte und eher ins leichte Hohlkreuz falle. Hab zwar bewußt drauf geachtet, aber trotzdem das leichte Ziehen gespürt. Kann das damit zu tun haben? Wie verhindere ich das?
Viele Grüße
DarkStar
Guten tag, ist es on ordnung langhantel bankdrücken mit Kurzhantel bankdrücken auszutauschen?
@DarkStarFH:
Zu 1: Ja passt ist ok.
2. Passt die Technik? Entenarsch, Einloggbewegung usw... da?
Hohlkreuz verhinderst du in dem du Bauch und ***** anspannst. Grundspannung halt.
@flipvampir: Ja kann man machen.
Ich möchte jetzt auch wadenheben auf der beinpresse in TE1 und wadenheben sitzend in der TE2 einbauen. In welchem wiederholungsbereich würdet hier arbeiten? Lg
Sitzend würde ich weg lassen. Mach beide Male stehend bzw. Beinpresse. Falls du Donkey machen kannst dann eher noch das.
Bei den Waden würde ich Clustern oder im PITT Style machen mit hohem Volumen und kurzen Pausen.
danke für die Antwort. Ich werde da das nächste mal drauf achten und mir bis dahin noch ein paar Videos anschauen.
ist mir grad noch eingefallen: Kann es sein, dass ich mich beim LH-Rudern zu weit vorbeuge? Wie groß sollte der Winkel sein. Ich hab schon alles zwischen 45 und 90 grad gelesen?
Ja, in dem Bereich sollte es sich bewegen.
Das sich jemand zu weit vorlehnt habe ich noch nie gesehen. Eher im Gegenteil