Hey,
Ich möchte nun mit diesem Training beginnen und habe eine frage dazu:
Könnte ich hierbei am 1 Tag eine Trizeps Übung einbringen und am 2 Tag eine Bizeps Übung damit ich damit meine Muskeln fürs Bankdrücken stärke?
Druckbare Version
Hey,
Ich möchte nun mit diesem Training beginnen und habe eine frage dazu:
Könnte ich hierbei am 1 Tag eine Trizeps Übung einbringen und am 2 Tag eine Bizeps Übung damit ich damit meine Muskeln fürs Bankdrücken stärke?
Kann man, macht aber keinen Sinn.
Die Muskeln fürs Bankdrücken stärkt man - oh Wunder - beim Bankdrücken
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche begonnen nach dem WKM Trainingsplan zu trainieren.
Beim Kreuzheben bin ich mir bezüglich der Ausführung nicht ganz sicher.
Könnt ihr euch mal mein Video anschauen und es bewerten? Sind die Pausen zu lange?
Vielen Dank.
http://www.youtube.com/watch?v=q8uoV...ature=youtu.be
Die Qualität des Videos ist leider bescheiden ;)
Rücken ist rund und das wird zum Ende hin immer Stärker. Schulterblätter nach innen-unten ziehen, Brust raus.
Hintern ist zu tief, Schienbeine zu weit vorgebeugt, die sollten möglichst senkrecht stehen.
Ansonsten sieht das ganz aber recht kontrolliert aus. Hintern höher, viel Mehr Spannung im Rücken und das wird gut.
Startposition siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nx9IbJkvtfs
2 punkte:
Schultern vor die Hantel und ***** weniger tief.
Schon stehen auch deine Schienbeine richtig
Sehr ihr ein Problem bei 4x die Woche WKM machen? Mo, Mi, Fr, So z.B.?
Hallo
Ich trainiere seit etwas mehr als zwei Jahren, die 9 letzten Monate davon nach WKM-Plan, womit ich auch schon gute Erfolge erzielt habe. Langsam möchte ich den Trainingsplan aber etwas erweitern.
Rücken, Beine und Trizeps wachsen prima, Brust ist seit eh und je einfach nur mickrig. Auch der Bizeps dürfte im Verhältnis zum Trizeps etwas mehr sein. Und die Waden passen absolut nicht zu den Oberschenkeln.
Generell gelingt es mir bei den Grundübungen sehr gut mich zu steigern. Bei Isos tümple ich immer so auf dem selben Gewicht rum.
Training ist mir derzeit leider nur 2-3 mal die Woche möglich, das heisst Gas geben, Gas geben, Gas geben an diesen Tagen.
Bei den Grundübungen wechsel ich hin und wieder mal etwas die Griffarten, Hanteltyp, Winkel etc.
Welche Übungen könnt ihr mir ergänzend zu WKM empfehlen um meine Schwachstellen zu fördern (Brust, Bizeps, Nacken, Waden)?
Hier noch ein paar Daten:
Grösse: 1.69m
Gewicht: 68kg
KFA: ca. 13%
Squats: 100kg (6-8 Wdh.)
Deadlift: 95kg (6-8 Wdh.)
Rudern vorgebeugt: 60kg (6-8 Wdh.)
Latzug: 70kg (Wdh.-Bereich mittlerweile klar :) )
Rudern Kurzhantel: 27.5kg
Bankdrücken Kurzhantel, flach: 30kg (4-6 Wdh.)
Bankdrücken Langhantel, incline: 60kg (4-6 Wdh.)
Schulterdrücken Kurzhantel: 22.5kg
Schulterdrücken Langhantel: 37.5kg (aber schon lange nicht mehr gemacht)
Ernährung: Intermittent Fasting, Carb- & Caloriecycling, If it fits your macros, etc.
Macros (Trainingstage): Carbs: 240g, Eiweiss: 160g, Fett: 100g
Macros (Tag nach Training): Carbs: 150g, Eiweiss: 160g, Fett: 100g
Macros (Restliche Tage): Carbs: 50g, Eiweiss: 160g, Fett: 130g
(Bin gerade auf Diät, 10% KFA sind das Ziel)